Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 132

Thema: Dem Drachen sein weiß-roter Drachen...

  1. #21
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Mal wieder ein kleines Update:
    Derzeit fahr ich den Drachen - weil wegen ne Einspritzpumpe die Luft zieht, rutschender Kupplung und letztendlich nem Zerstörten einspritzpumpenrad dank nicht so ganz kompetenter Werkstatt, mein Schweißversuch hats auch nicht besser gemacht, Guss ist eben nix zum schweißen

    dementsprechend, da es mich ja jetzt direktbetrifft bin ich mal einigem auf den Grund gegangen, siehe auch hier
    Als Ursache vermute ich tatsächlich nun ne gebrochene Feder in Kombination mit nichtmehr so ganz guten Dämpfern, dazu kommt wohl nach weiterer Optischer Kontrolle eine nicht perfekt eingestellte worderachese die zwar keinen eiseitigen Verleiß verursacht, aber ein recht giftiges Lenkverhalten.
    Letzendlich richtig Spür- und zuordenbar wurde es vor allem nach dem nachstellen des linken hinteren Radlagers, muss ich also wie geplant mal ran die nächsten Wochen.

    Ansonsten hatter gestern erfolgreich 450km runtergespult, verlangt aber wieder mal nach etwas öl bei zügiger Kurvenfahrt, Schaftdichtungen eben.

    um die Spannung nun noch etwas zu wecken: es tut sich gerade was an der Fahrzeugfront
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #22
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    ewig nix mehr aktualisiert hier, aber es gab auch nichts wirklich nennenswertes zu berichten.

    Die Großen Ereignisse waren:
    Scheibenwischertausch vorne, ne Zweit-Touringbox in silber, der Besuch von nicks und das er sich jetzt zum Öl noch Wasser gönnt (Kopfdichtung) sowie das er die 300tkm-Marke wohl noch diesen Monat schafft.
    IMG_130615_205911.jpgIMG_130615_205850.jpgIMG_130615_161537.jpg

    Ansonsten hat sich mit unserem neuen Anhänger (Tandemachser) gezeigt dass dessen vorliebe für den geradeauslauf in Verbindung mit den arg nachlassenden Hinterachsdämpfern zum ansteigen des Adrenalinpegels in zügigen Kurven führen kann.

    Da wir ja beim Kala vom Richi die Dixi-Höherlegung welche er nich in dieToi-Story übernehmen wollte (jene die erstmals in Torbens CLO verbaut war) bekommen haben, hab ich nn heute endlich neue Dämpferfür hinten geordert, auf das aus unserem GL mal ein GeLändewagen wird und auch keinen Hängearsch mehr hat.

    warum das ganze? mein Seat macht ja immer schlimmer in letzter Zeit und hier muss auch bald mal was gemacht werden - da Schatzi jetzt nen neuen hat kann nun endlich einer stehen bleiben um was dran zu machen, somit werd ich ihn dann wohl immer mal wieder ne Weile fahren.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #23
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Habs die Tage endlich mal geschafft mich mal dem Paket von Richie zuzuwenden:
    IMG_240715_160659.jpgIMG_240715_160654.jpg

    verstärkte Federn + Zusatzfedern + Adapterplatte - neu waren sie nicht, entsprechend etwas Rostansatz manges Farbe, alsi entrosten und Pinseln:

    IMG_240715_203527.jpgIMG_240715_203551.jpg

    da auch die Gummiteile nicht neu waren, und auch schon etwas ausgenudelt hab ich eben beschlossen das die auch neu kommen:
    IMG_250715_091250.jpg

    was ich noch festgestellt hab - offensichtlich sind die Aufnahmen hinten von nem syncro, entsprechend sind die Teller dort nicht gerade angeschweißt sonder schief - und das verursacht wohl Knautschstellen am Stützlager und ein leichtes seitliches Ausknicken der Federn wie ich vermute, zumindest sind sie Augenscheinlich 3-4mm ausser Mitte.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #24
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    gestern mit Simon und Chris Federn und Dämpfer hinten getauscht, und dabei auch dem wechselnden seitlichen wegziehen beim Lastwechsel auf die schliche gekommen -> Volker hatte recht mit seiner vermutung, Feder hinden Rechts war zweiteilig ab der letzten Windung
    IMG_160815_115122.jpg
    Ansonsten hatte ich ja die Tage den Passat einige Autobahnkilometer bewegt und musste feststellendas man hinter mir etwas zögerlich war nach dem Spurwechsel vorbeizufahren - Dämpfer hinten Sack, dabei wären sie garnetmal so alt - gut, der Hersteller sollte bekannt sein:
    IMG_160815_115128.jpg
    wers net weis - ATPs günstige "Eingenmarke" oder so - geht schon irgendwie ne weile, aber von nix kommt nix, Bremsen hat der weiße ja auch rundum von Atec, ja, bremst auch, aber die G60 Bremse bremst mittlerweile gefühlt genausogut wie die 256er in massiv verglast eben leider recht fix

    Aber zurück zum Wechsel - verbaut sind jetzt die verstärkten Spidan-Federn + die MAD zusatzfedern mit nagelneuen Excel-G-Dämpfern, aber derzeit ohne die Höherlegungsplatten. schaut selbst vorher nachher:

    IMG_061214_141948.jpg IMG_160815_155622.jpg
    die Messung bis Bördelkante ergab erstaunliches - hinten gerademal3cm und vorne 2cm tiefer als die Henrietta !!

    zum Fahrverhalten:
    Ich bin begeistert! Sportfahrwerk und SUV-Höhe, geniale übersicht und komfortable aber straffe Kurvenlage, bin mal auf die Autobahn morgen gespannt.
    Angehängte Grafiken
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #25
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Bahn gefahren auf dem Weg zur Arbeit - gute 185, ab da wirds mit der Box auch ziemlich zäh, wobei sie durch die Neigung nach vorne sehr gut aufliegt.

    Fazit:
    unbelastet merkt man das schon ganz schön wenn man den ab 80 flott durchs Autobahnkreuz jagt, ab etwa 140 sind querrillen in langen Kurven auch etwas unangenehm weil gefühlt knüppelhart, Seitenwind haut auch massiv zu, spürbar mehr, auch wenn sicherlich ein großteil auf die Box entfällt.
    Man muss eben genau wissen wie man fährt, etwas sichterheitsabstand zum Grenzwert sollte auch bei höchster eile eingehalten werden.
    Die Übersicht ist aber echt genial
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #26
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Die Tage die 300.000 geknackt:

    IMG_200815_071826.jpg
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #27
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Spur und Sturz nachjustiert - die Reifen sind innen verdammt weit runer.

    Die sporadischen Drehzahlmesseraussetzer nehmen auch zu, bisher bleibts aber dabei, gefühlt treten sie immer dann auf wenn er recht warm ist - vielleicht Zundspule? Aussetzer hat er noch keine gehabt, trotzdem wärs denk ich kein Fehler mal den ersatz ins auto zu legen...
    Bin auch am überlegen ob ich ihn die Tage mal mit e85 befülle wenn ich an der Tanke vorbeikomme...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #28
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #29
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Wird zwar nix rosa, aber jetzt isser unser Alkoholiker Schweinchen - seit heute E85

    Soweit das gute, schlecht: fensterhebermechanik beifahrerseite ist wohl hin
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  10. #30
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Frechen und zurück hatter den Umständen halber gut überstanden - alles auf E85, da sonst nix gemacht wurde isser aber mittlerweile in der Nachbarschaft schon bekannt da der Kaltstart und Lauf etwas schwirieger ist, er hält ja aber im Moment auch nur noch für Lang- und Mittelstrecken sowie Anhängerbetrieb her, ist also zu verkraften.

    Gut, beim sporadischen Drehzahlmesserausfall kommt jetzt ab und an ein Aussetzer mit bei, also wohl wirklich die Zündspule - und auf dem Rückweg hätten wir beinahe die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite verloren

    Viel ist derzeit nicht geplant an unserem treuen Lastenesel, die Tage vielleicht mal endlich neues Öl Filter und evtl Kerzen + bissel durchsicht - ausser Zigarre reinigen und Öl nachfüllen haben wir ja bisher garnix gemacht am Motor.

    Heut soll noch ne Spule endlich vorsorglich ihren Platz finden und bei Gelegenheitne Kleine Anprobe der Kofferraumerweiterung stattfinden
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •