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Scheibe drin, was für ein Kampf!!
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Scheibenrahmen aufgerauht, Primer drauf "mind. 15min antrocknen lassen" -> also Kaminholz reingetragen und fix ne Kleinigkeit geliehen ohne die es nicht geht.
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Dann kams ans Kleber auftragen.
Angesetzt - pump, pump, KNACK!! Kartuschengriff abgebrochen!!
Naja, runter in den Keller, da liegt noch ne Presse aus Blech -
Kartusche rumgebaut -squietsch - Betätigungsblech krumm.
Verdammt -was nun? bei Schwiegervater was leihen? sonstwo?
Nö. wenns meine killt dann ist die Wahrscheinlichkeit groß dass es auch die vernichtet,
-> dann lieber schnell in den Baumarkt und - auch wenns schmerzt - was heftiges geholt, da hat man länger und selber was dran.
30 Tacken musste ich dafür löhnen:
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aber es taugt - besser denn je!
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Scheibe rein - besser geht das wohl zu zweit, rundrum andrücken, da rächte sich schon die alte Dichtung, ziemlich steif, gut immerhin konnte da dann nix mehr rutschen - think positiv...
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nach etwas weiterer fummelei wars dann soweit
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und zu guter Letzt präsentiere ich noch die verlierer des Abends:
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die Henkel-Kartuschenpresse ist nicht wirklich so gut wie einer mal gemeint hat
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Post war da:
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die VR6 Federn unnd Wischergestänge, Schrauben Halter und Klipse, 5l Orrangenölreiniger etc.
Links vorne kam die VR-Feder direkt rein - längerer Kampf denn ich hab ja das Federbein ohne losschrauben bei demontiertem Kotflügel rausgeschwenkt zum einen waren beim raus beschädigungen nicht wichtig, zum anderen sind aber die VR Federn jetzt auch etwas straffer, dazu kommt das die Excel-G da Gasdruckdämpfer von alleine wieder Hochwollen.
Was natürlich auch noch dazukam - an dem Dom hatte ich ja geschweißt.
Von oben war alles tiptop, unten hatte ich vergessen - also vorab nuch PU-Schmierereien machen unt mit Acetongetränktem Pinsel verstreichen.
Und letztlich dann der faule Gedanke "achwas, am Federspanner brauch ich nicht noch weiter drehen, das Gewinde vom Dämpfer greift ja schon"
Dumm nur wenn der Federteller dann nicht exakt mittig ist - den hab ich nun auf dem Gewissen weil er an der Kante wo er drüber soll hängen blieb
Aber ersatz war ja da, hatte ja komplette Federbeine bekommen.
Bissel Wachs als Korossionschutz noch drauf und rein damit, bei Versuch Nummer 8 hatte ichs dann auch endlich geschafft, dananch dann rein, Verdunstungskälte von Aceton auf den Fingern bei gesetzten -5°C ist nicht sonderlich prickelnd....
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nachdem die Temperaturen ja nachts immer noch im 2 stelligen minusbereich sind und sich Tagsüber im Schatten/Scheune maximal halbieren - und zudem der Leon mich wieder mal geärgert hat (oder immer noch?!) gings dann doch wieder an den Passat.
Erstmal die zerissennen "Türfolien" flicken, sieht zwar nicht so dolle aus, aber das Dampfsperrenklebeband pappt einfach genial gut:
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danach die Ledertürpappen ran, mit zunehmend kälter werdenden Fingerchen, mit unterbrechungen wegen verschollenen Türpins
dann noch die B-Säulenverkleidung wieder ran:
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und zwischenzeitlich bei der Suche noch ein Panoramabild von oben:
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Ganz langsam wirds - leider viel langsamer als ichs gern hätte, aber 2 stellige minustemperaturen gehen an die Substanz und es soll wohl noch mind. ne Woche lang unter 0°C bleiben
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es ist wärmer, die örtliche Prunsitzung war letztes Wochenende und somit sind keine Proben mehr dafür und alles andere wichtige ist erledigt oder pausiert wegen warten auf Material - also wieder was gemacht.
viel ist nicht szu sehen, aber Sitze sind nun mottlerweile drin, Kofferraumteppich ist drin und alle unteren Seitenverkleidungsteile ab B-Säule:
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und von der Tour vorletztes Wochenende hab ich hier auch nich ein Überbleibsel
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Ich weiß, etwas verwackelt, komme mit der neuen Handycam noch nicht ganz so gut zurecht...
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Gestern abend noch etwas Frustbewältigung - weiter zusammengebaut - bin nun Höhe B-Säule.
Ausserdem mal Testweise am missratenen Kotflügel den Lack geschliffen, poliert und gewachst - wenn ich keine Kanten durchschleife freu ich mich aufs Ergebnis -> wird nen Hauch heller, etwas matter (Schatzi freuts) und glatt wie ein Babypo.
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nach langer Untebrechung wegen der "Kleinigkeit" von mittlerweile rund 25 Ster Holz die ich ich als Win-Win Geschäft für nen fuffi aus dem Wald in Form von Stümpfen, Kronen und Windbruch aufräumen durfte gings gestern endlich wieder ran - drumrum Aufräumen erstmal, und weil sie so sperrig im Weg Stand kam die Kindersitzbank gleich rein
Probegesessen hab ich auch mal, warum die "Kindersitzbank" heißt kann ich nun nachvollziehen - bin ja nicht wirklich besonders groß, aber dafür müsste ich minimum 20cm kleiner sein, von Beinfreiheit reden wir garnicht erst...
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... Stecker gefunden - Dr. Plüschi wusste direkt wohin damit -> 1x Beleuchtung Aschenbecher (ich hatte die Lichtleiste vergessen anzuschrauben, 1x Bremspedalschalter und die Bieden anderen die Brücke zur BBD Buchse.
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