Tja, keine große Reden, nach langem hin und her und suchen, Betrugsversuchen und äusserst herben Rückschlägen haben wir dann doch was gefunden:
PICT0727.jpgPICT0725.jpg
Da Steht er, ein weißer GL,

Baujahr 11/93, also Modelljahr 94
Motor: der gute 2.0 8V mit 115PS, MKB 2E
ABS noch das Mark 4, aber voll funktionsfähig
HU noch bis 10/14

Extras:
el. Fensterheber rundum, manuelle Klima, Scheiben hinten getönt, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne hinten, Nebelscheinwerfer, Dachreeling und es scheint mit als wärs ein Schlechtwegefahrwerk mit dem er rollt

Zu den Mängeln:
Armaturenbrett und auch sonst der Innenraum Farbe Blau!!! , der für meinen Drachen allergrößte Mangel...,
Fensterheber hinten und Beifahrerseite spinnen/kleben die Scheiben,
irgendwo (B-Säule??) kommt leicht Feichtigkeit rein,
Hecklappendämpfer sind nimmer die besten und er rostet dort an der Scheibe untenrum gaanz leicht - sieht man aber bei dem weiß mehr als deutlich...

Positives: Kupplung neu, Dampfer hinten und Bremsen vorne neu, Kofferaumwanne mit dabei

Ansonsten war uns in erster Linie ja die Basis wichtig sowie rest TÜV.

Ursprünglich hatten wir ja nicht das beste Gefühl dabei, eigentlich schon aufgegeben was vernünftiges zu passendem Kurs zu finden war er plötzlich ohne danach zu suchen in den Kleinanzeigen - hingefahren nur weils u die Ecke war kam schon die Erste überraschung -ausser der Ölwanne und der Heckklappe kein Erwähnenswerter Rost. Motor so trocken wie ich noch keinen gesehen hab! Gut, angemacht - Leerlauf zwischen 500 und 2000rpm schwankend, fürchterlich geklappert, der Verkäufer war über das klappern wohl auch etwas verdutzt, waren aber nur die Hydros gewesen. Die Leerlaufschwankungen waren auch das geringste Problem, vor allem Dank dem Sascha der mir, auch wenn ers vielleicht anders sieh, doch schon einiges geholfen hat durch seine Ratschläge. Zigarre gereinig - schnurrt wieder wie ein Kätzchen und läuft auch trotz seiner 282tkm wirklich gut.

Geplant ist auch so einiges. mit als erstes wird begonnen gegen die blaue Pest vorzugehen - wer schwarze Innenraumteile, insbesondere ein Armaturenbrett zu gutem Kurs hat - gerne!
Und gegen das weiß aussen wird auch bei Gelegenheit was unternommen, und dank dem guten Raven gibts bei Gelegenheit wohl auch noch ein äusserst feuriges Drachenherz.

Zu guter Letzt aber noch ein vermerk von mir - in dieser Story bin ich nur Schreiber und Teilzeitschrauber, die Entscheidung was wie wird liegt nicht bei mir