Warnung (PHP Warning): preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bootstrap.php(433) : eval()'d code (Zeile 149)
Inters Passat GT G60 Syncro
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Inters Passat GT G60 Syncro

  1. #1
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.659

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014

    Inters Passat GT G60 Syncro

    Wie ich schon im Vorstellungsthread geschrieben habe, bin ich seit kurzem Besitzer eines Passat B3 G60 Syncro Variant.
    Hauptgründe für die Anschaffung waren der Allradantrieb und die Seltenheit dieser Fahrzeuge. In Deutschland sind nur noch 111 Variant und 38 Limousinen mit G60 zugelassen...
    Eigentlich wollte ich eine Limousine haben, aber die sind so rar gesät, daß es fast unmöglich ist einen gut erhaltenen davon zu ergattern.
    Es war schon schwierig einen halbwegs guten Variant zu bekommen, da gerade ein Passat nicht so liebevoll von seinen Besitzern behandelt wird wie er es eigentlich verdient hätte.
    Nachdem ich mir schon zwei G60 angeschaut hatte, kam ich nun zu diesem, bei dem die Substanz und Allgemeinzustand meiner Meinung nach gut genug war um noch etwas aus dem Fahrzeug machen zu können. Außerdem hatte er ein Schiebedach, was eine unbedingte Vorraussetzung für mich war. Ansonsten ist der Wagen ziemlich mager ausgestattet, was mich zwar gestört hat (stehe eigentlich auf Vollausstattungen) aber ich in diesem Fall trotzdem etwas zähneknirschend akzeptiert habe. Deshalb werde ich in nächster Zeit langsam die meisten fehlenden Ausstattungsmerkmale nachrüsten und natürlich das Auto wieder in einen gepflegteren optischen und technischen Zustand versetzen.
    Als erstes hat aber der Passat frischen TÜV und AU bekommen, wodurch ich jetzt auch erst mal die Ruhe habe mich den erwähnten Dingen zu widmen.

    Ein paar technische Daten:
    Passat GT G60 Syncro, Mj. 93 (EZ 11/92)
    rund 180 tkm
    drei Vorbesitzer
    Alpinweiß (L90E)

    Ausstattungen:
    elektr. Stahlschiebehubdach
    elektr. verstellb. und beheizb. Außenspiegel
    beheizb. Scheibenwaschdüsen
    Dachreling
    Fahrer- und Beifahrerairbag
    MFA
    Nebelscheinwerfer
    schwarz/rote Rückleuchten
    Sportsitze, höhenverstellbar
    Lederlenkrad, -schaltknauf und -handbremsgriff
    Alufelgen Sebring 6x15 ET 35 mit 195/55 Winterreifen
    35mm H&R Federn

    Hier mal ein Foto, nachdem er gerade angemeldet war:
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.659

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Ein paar Kleinigkeiten sind schon passiert:
    Eine nagelneue C-Box für die Mittelkonsole und eine originale Mittelarmlehne wurden inzwischen nachgerüstet:
    P150514_18.52.jpgP150514_18.53.jpg

    Das vom Vorbesitzer eingebaute Zubehör CD-Radio habe ich gegen ein zeitgenössisches Pink Floyd Gamma 4 ausgetauscht. Später kommt dann auch noch der passende CD-Wechsler und vermutlich das Genesis System aus meinem ehem. Polo rein.

    Einen Aufkleber konnte ich mir aber nicht verkneifen:
    P110514_18.21.jpg

  3. #3
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.659

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Der Diskussionsthread ist nun auch gestartet: http:////www.passat35i.de/threads/94...88#post1309088

  4. #4
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.659

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Da ich den Passat nur mit Winterrädern bekommen habe, habe ich mir nun noch einen zweiten Satz Sebring Felgen zugelegt.
    Die werde ich erst einmal aufarbeiten und dann kommen da neue Sommerreifen drauf.

    100_1165.jpg100_1166.jpg

  5. #5
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.659

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Es geht weiter: Heute habe ich die letztens erworbene Lederausstattung eingebaut. Dafür mußte ich aber noch den Kabelbaum und Schalter für die Sitzheizung nachrüsten. Außerdem mußten wegen den Türverkleidungen elektrische Fensterheber rein. Leider habe ich nur einen Kabelbaum für vordere Fensterheber bekommen, also muß ich weiter nach einem Kabelbaum für vier FH suchen...

    P310514_20.02.jpgP310514_20.02_[01].jpgP310514_20.03.jpg

    Falls jemand Interesse an den Stoff-Sportsitzen hat, bitte bei mir melden!!

    100_1172.jpg100_1173.jpg100_1174.jpg

  6. #6
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.659

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Da das originale Lederlenkrad schon so abgegriffen war, habe ich mir ein neu bezogenes besorgt und heute eingebaut. Und wo ich das Lenkrad schon mal ab hatte, habe ich gleich noch den Blinkerhebel mit GRA Steuerung eingebaut. Dann brauche ich das nicht mehr machen, wenn ich den Rest der GRA einbaue.
    Eigentlich wollte ich auch noch gleich eine höhenverstellbare Lenksäule einbauen, aber dazu fehlte mir irgendwie die Lust. Zudem habe ich auch noch nicht die passende Lenksäulenverkleidung da.

    Bitte nicht den Kilometerstand beachten, es ist ein anderes KI verbaut...
    100_1176.jpg

  7. #7
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.659

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Heute habe ich angefangen das Genesis System von meinem ehemaligen Polo in den Passat zu bauen. Bei der Hitze habe ich allerdings nicht allzuviel geschafft, aber die Lautsprecher sind nun wenigstens schon mal in den hinteren Seitenteilen drin. Gut, daß der Passat hinten die gleiche Lautsprechergröße wie der Polo 86c hat. Somit ging das schon mal recht problemlos.

    100_1193.jpg

    Wo ich im Kofferraum schon mal alles auseinander hatte, habe ich natürlich dann noch den hinteren Kabelbaum dafür gelegt. Und für meinen CD Wechsler habe ich auf der anderen Seite auch noch den Kabelbaum bis zur Rücksitzbank gelegt.

    Aber richtig interessant wird es wohl, wenn ich den vorderen Teil des Systems einbaue. Da wird erst mal nichts passen...

  8. #8
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.659

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Nun habe ich auch endlich einen vorderen Becherhalter. Die werden auch immer teurer...

    P110614_16.38.jpg

    Den hinteren Teil des Genesis Systems und den CD Wechsler habe ich heute soweit angeschlossen. Morgen geht es dann weiter mit dem vorderen Teil. Einen Platz für den vorderen Sub habe ich auch schon gefunden. Mal sehen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle.

  9. #9
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.659

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Endlich habe ich den anderen Felgensatz fertig und die Sommerreifen aufziehen lassen. Ich meine, daß sie gar nicht schlecht aussehen.
    100_1197.jpg100_1198.jpg
    Aber nun muß ich die Wintersebrings auch noch überholen. Also liegt noch einiges an Arbeit vor mir. Vor allem, weil es ja noch einige Sachen gibt, die ich noch machen muß (u.a. Zahnriemenwechsel, G-Lader Überholung, Viscokupplung neu befüllen usw.)
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
    Geändert von Inter (28.06.2014 um 20:04 Uhr)

  10. #10
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.659

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Lange nichts mehr geschrieben, aber das heißt nicht, daß nichts mehr passiert ist...
    Inzwischen habe ich mir eine fast rostfreie Heckklappe besorgt, die ich dann aber noch in Wagenfarbe lackieren mußte. Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Hier auf den Bildern fehlt noch der Passat GT und der G60 Schriftzug, weil ersteres bisher leider noch nicht bei mir angekommen ist.
    Desweiteren hatte ich auch die ganzen ausgeblichenen äußeren Kunststoffteile wieder in ein einheitliches Schwarz zurückverwandelt und mit neuen roten Streifen versehen.
    100_1234.jpg
    100_1239.jpg100_1237.jpg100_1236.jpg
    Ich finde, daß er nun ganz gut dasteht, sodaß ich mich jetzt den anderen Dingen, die noch auf meiner Liste stehen, widmen kann.

    Da ich vor kurzem tatsächlich einen Kabelbaum für vier e-Fh von einem User hier bekommen habe (Danke!), habe ich auch angefangen die hinteren Fensterheber nachzurüsten. Auch hier konnte ich die Arbeit nicht vollenden, weil ich noch auf das passende Steuergerät warten muß.

    Es gibt aber immer noch viel zu tun....
    Angehängte Grafiken

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •