Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103

Thema: Inters Passat GT G60 Syncro

  1. #11
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Gestern abend ist endlich der "Passat GT" Schriftzug angekommen. Da er in anthrazit lackiert war, habe ich ihn gleich in Wagenfarbe umlackiert.
    Somit konnte ich ihn dann heute morgen montieren und auch das zugehörige G60 Emblem drunterkleben.
    Ich bin sehr froh, daß ich nun nicht mehr mit den Klebestreifen auf der Heckklappe rumfahren muß und das Auto nun endlich einen halbwegs vernünftigen Eindruck macht.

    P240714_15.13.jpg

  2. #12
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Heute hatte ich mich endlich dazu durchgerungen die schon seit längerem geplante G-Lader-Überholung durchzuführen.
    Nachdem der Lader ausgebaut und geöffnet war, fiel mir auf, daß die Dichtleisten und Simmerringe noch ziemlich gut aussahen. Also muß da vor nicht allzulanger Zeit schon einmal jemand dran gewesen sein. Am Gehäuse ist nichts eingeschlagen, was ja sonst üblicherweise nach einer Überholung gemacht wird. Also habe ich gleich mal die Dichtleisten vermessen:
    P030814_14.54.jpg
    3,8 mm entspricht der Höhe einer neuen Dichtleiste...

    Leider ergab die Begutachtung aller Einzelteile einen Verdrängerschaden. Es ist mir aber ein absolutes Rätsel, wie und warum an dieser Stelle die Verdrängerwand auf ca. 1,5 - 2 cm durchgeschliffen ist. Der Rest des Verdrängers ist absolut ok und weist an keiner anderen Stelle weitere Schleifspuren auf. Sehr merkwüdig...
    P030814_14.54_[01].jpgP030814_14.58.jpg

    Logischerweise hatte sich damit die Überholung erst einmal erledigt. Somit habe ich nur alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Nun muß mich erst mal auf die Suche nach einem anderen Verdränger machen.

    Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, ich hatte leider nur mein altes Handy zur Hand.

  3. #13
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Heute ist eine Schaltwegverkürzung in meinen Passat gekommen. Der Umbau hat nicht nur die Schaltwege um einiges verkürzt, sondern die Schaltung gleichzeitig exakter und nicht mehr so hakelig gemacht. Was vorher aber wohl auch daran lag, daß die alte Schaltmimik schon etwas Spiel hatte...

    P010914_19.40.jpgP010914_19.40_[02].jpgP010914_19.41.jpg

  4. #14
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Heute habe ich mir eine gebrauchte originale abnehmbare Anhängerkupplung besorgt. Ich werde sie erst einmal wieder in einen ansehnlichen Zustand versetzen und dann einbauen. Dafür habe ich mir auch schon eine originale ABS- / Airbag- / Anhängerblinkkontrolleuchte organisiert.
    Leider bekommt man nirgendwo die Abdeckung für den Stoßfänger, mit der man das Loch bei abgenommener Kupplung verschließen kann.
    Falls jemand so etwas noch rumliegen hat und sich davon trennen könnte, wäre es sehr nett sich bei mir zu melden. Andernfalls müßte ich mir wohl selber etwas basteln...

    P210914_17.06.jpg

  5. #15
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Bei dem schönen Wetter heute habe ich mich mal dran gemacht die Anhängerkupplung einzubauen.
    Dabei war ich angenehm überrascht, daß
    1. im Stoßfänger die nötigen Ausschnitte sowohl für die starre als auch für die abnehmbare AHK angezeichnet waren
    2. die Kabel für die Blinkkontrolleuchte schon lagen und es ausreichte die Kontrolleuchte und das 21er gegen das 22er Relais auszutauschen.

    100_1297.jpg
    P270914_16.24.jpg

    Auf dem zweiten Bild sieht man, daß der Ausschnitt vom B3 sich sehr von dem des B4 unterscheidet und man deshalb die Abdeckung vom B4 (im Bild oben) leider nicht verwenden kann. Ich werde mir deshalb wohl wirklich eine Abdeckung selber fertigen müssen oder weiter nach einer gebrauchten B3 Abdeckung Ausschau halten. Leider sind die sehr selten...
    Dazu fehlt mir auch noch der ebenfalls seltene Styroporeinsatz für das Reserverad, in den man den Kupplungskopf hineinlegen kann, wenn man ihn abgenommen hat (und auch hier paßt das Teil des B4 nicht!).

    Die Anhängerkupplung hatte ich schon in den vergangenen Tagen entrostet, neu lackiert und nach der Montage mit Unterbodenwachs versiegelt:
    P270914_14.37.jpg

    Im großen und ganzen gestaltete sich der Einbau recht problemlos, aber ich werde mir wohl irgendwann einen neuen hinteren Stoßfänger besorgen müssen, denn er hatte bei einem der Vorbesitzer schon mal einen leichten Anstoß bekommen. Dadurch ist auf der linken Seite der Metallträger ein wenig verzogen und die Kunststoffpins, welche die Außenhaut mit dem Träger verbinden, sind größtenteils weggebrochen. Aus diesem Grund sitzt der Stoßfänger leider nicht mehr ganz so schön am Auto.
    Jedenfalls ist nun die Kupplung endlich am Auto und ich bin - bis auf die fehlenden Teile - erst mal zufriedengestellt.
    100_1294.jpg100_1295.jpg

  6. #16
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Die Abdeckkappe für die AHK ist inzwischen fertig geworden. Wie man unschwer erkennen kann, ist das Teil eher ein Prototyp, da der optische Feinschliff noch zu wünschen übrig läßt und auch am Stoßfänger nicht ganz 100%ig anliegt. Irgendwann werde ich noch mal eine Abdeckung aus einem alten orginalen Stoßfänger bauen, die dann besser verarbeitet sein wird und bei der die Oberflächenstruktur auch wirklich haargenau mit dem Rest übereinstimmt. Aber erst einmal erfüllt das Teil seinen Zweck.

    P021014_14.29.jpgP021014_14.29_[01].jpgP021014_15.59_[01].jpg

  7. #17
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Nun ist inzwischen auch noch endlich meine Standheizung eingebaut. Es ist zwar schon bestimmt zwei Wochen her, aber ich wollte erst noch ein paar Kleinigkeiten fertigmachen. Wobei der Kabelbaum im Motorraum immer noch etwas besser und schöner verlegt werden muß.
    Ich hatte eigentlich gehofft, daß ich es irgendwie schaffe einen kleinen Wischwasserbehälter noch neben die Heizung zu quetschen, aber das hat leider nicht funktioniert. Deshalb sitzt jetzt ein 4 Liter Behälter vom Golf 3 im linken Seitenteil, für den ich übrigens auch noch eine vernünftige Halterung bauen muß.
    P191014_17.04.jpgP191014_17.04_[01].jpg

    Da ich nicht unbedingt irgendwo irgendwelche Löcher ins Armaturenbrett bohren wollte, habe ich mich dazu entschieden die Uhr und den Sommer/Winterschalter lieber in die Kassettenbox zu setzen.
    P191014_17.20_[03].jpg

    Und wo ich dann schon mal dabei war, habe ich mir gleich eine Halterung für die Fernbedienung der MP3 Kassette gebaut, damit die nicht immer unten in der Ablage rum(f)liegt.

    P191014_17.19.jpgP191014_17.20.jpg

  8. #18
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Kleine Änderung zwischendurch: Ein sogenannter "RS" Auslaß für den G-Lader. Grund für den Einbau war nicht die von den Tunern vorgegaukelte Leistungssteigerung, sondern einfach nur der undichte originale Schalldämpfer, der sonst an dieser Stelle seinen Platz hat. Und da diese früher oder später alle undicht werden, habe ich mich für diese Variante entschieden, obwohl sie leider nicht original beim Passat ist sondern eigentlich zum Golf 2 G60 mit Klima gehört.
    Div. Tuner haben es - nachdem das Original nicht mehr lieferbar war - nachgebaut und verteiben es aus marketingtechnischen Gründen als "RS-Auslaß". Meins ist jedoch noch ein (poliertes) Originalteil mit VW-Teilenummer, was ich recht günstig erstehen konnte.

    P111114_11.29.jpg
    Geändert von Inter (11.11.2014 um 15:50 Uhr)

  9. #19
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Im Moment bin ich mal wieder beim Umbauen/Nachrüsten und habe heute deswegen die Hülse von der Lenksäule abziehen müssen. Dabei habe ich mich noch gewundert, daß die ziemlich leicht runterging. Als ich sie dann in der Hand hielt, habe ich den Grund dafür gesehen:

    P261114_12.11.jpg


    Ich bin doch ziemlich entsetzt, daß es Leute gibt, die solche Teile nach so einer "Bearbeitung" wieder verbauen...

  10. #20
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Hier die neuesten Nachrüstungen: eine verstellbare Lenksäule und eine Climatronic. Bis jetzt ist aber nur der Innenraum auf Climatronic umgerüstet, die Teile für den Motorraum habe ich noch nicht zusammen. Leider gibt es die für den G60 nicht so oft.
    P031214_15.37_[01].jpgP031214_15.37_[02].jpg

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •