Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Thema: Inters Passat GT G60 Syncro

  1. #21
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Da es mir zur Zeit etwas zu kalt ist um draußen etwas am Auto zu machen, habe ich mich mal an mein Ersatz-KI gesetzt und paar kleine Veränderungen erwogen. Herausgekommen ist dabei zwar nicht viel und auch nichts Neues, aber ich dachte mir dabei, daß weniger oft mehr ist.
    Deshalb habe ich erst mal nur die Nadeln in rot umlackiert (passt ganz gut zu den anderen roten Akzenten des Autos). Danach fiel mir auf, daß die roten Bereiche auf den Zifferblättern schon etwas ausgeblichen waren und somit nicht gut zu den Nadeln passten. Also habe ich dann diese Bereiche auch noch in der gleichen Farbe lackiert. Zum Schluß ist mir auch noch aufgefallen, daß der "kalte" Bereich der Kühlwassertemperaturanzeige einfach nur als weißes Feld dargestellt ist. Das habe ich dann auch noch auf blau geändert.
    Später fiel mir dann ein, daß es wohl auch seinen Grund hatte, daß der Bereich in weiß gehalten wurde, da man wahrscheinlich bei Dunkelheit durch die grüne Beleuchtung das Blau nur noch als Schwarz wahrnimmt.
    Obwohl es mir nun ganz gut gefällt, bin ich mir aber nicht sicher ob es auch einbauen werde, da ja das Auto eigentlich so gut wie original bleiben sollte. Zudem erwäge ich noch, ob ich vielleicht noch die ein oder andere Kleinigkeit ändern werde.

    100_1361.jpg

  2. #22
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    TDI? Braucht kein Mensch!
    Wer heutzutage sparen will, fährt G60!
    P050315_14.27.jpg

  3. #23
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Vor einiger Zeit habe ich mir mir die obligatorische Kamei Touring Box zugelegt. Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, braucht sie noch etwas Liebe. Aber dafür war sie sehr günstig.
    P250415_20.31.jpgP250415_20.31_[01].jpg

    Deshalb habe ich mir erst mal einige Ersatzteile organisiert, welche ja heutzutage etwas schwer zu bekommen sind. Dennoch habe ich nun schon neue Saugnäpfe und Schloßabdeckungen hier; der Rest kommt auch noch.
    100_1446.jpg100_1448.jpg

    Letztens ist mir dann noch ein Votex/MS-Design DKS ins Netz gegangen. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den anbauen werde. Und wenn, ob mit oder ohne die 3. Bremsleuchte...
    Ich hab ihn deshalb mal ans Auto gehalten um mir ein Bild davon zu machen:

    P250415_20.38.jpgP250415_20.38_[01].jpg

    Falls jemand noch Papiere zu dem Ding besitzt, würde ich mich über eine PN freuen.

  4. #24
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Den Heckspoiler habe ich inzwischen fertig lackiert. Mal sehen, ob und wann ich ihn dann montiere. Zudem fehlt mir ja leider immer noch die ABE dazu.

    P040515_19.04.jpgP040515_19.04_[01].jpg

  5. #25
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Mittlerweile habe ich tatsächlich den DKS montiert. Ich hab zwar deshalb immer noch etwas gemischte Gefühle, aber irgendwie hatte es mich auch gejuckt den Spoiler mal am Auto zu sehen.

    P260515_15.56.jpgP260515_15.56_[01].jpg

    Wie man auf den Bildern sehen kann, hielt zwischenzeitlich auch ein Votex Trenngitter Einzug. Ich habe zwar keinen Hund, aber es kann durchaus mal vorkommen, daß ich den Wagen auch mal etwas höher belade und ich keine Lust auf irgendwelche Geschosse im Nacken habe...

  6. #26
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Nachdem ich so lange nichts mehr geschrieben habe, muß ich das hier mal wieder auf den neuesten Stand bringen.
    Eigentlich sind aber keine weltbewegenden Sachen passiert, eher nur Kleinigkeiten.
    Der Tempomat ist inzwischen komplett verbaut, aber das Steuergerät muß ich noch mal tauschen, da es Zicken macht.
    Vorne habe ich originalen 35i Aktivlautsprecher eingebaut, während hinten das System vom Polo Genesis drin geblieben ist. Dafür habe ich beide Kabelbäume so verbunden, daß es gut miteinander funktioniert.
    Außerdem habe ich das blaue Gamma 4 gegen ein schwarzes ausgetauscht, weil es einfach farblich nicht zum Auto gepasst hat.

    P081015_15.55.jpgP081015_15.55_[01].jpg

    Zudem habe ich noch die Lima und den G-Lader überholt und wieder schön gemacht. Davon mache ich morgen noch Fotos.

  7. #27
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Hier noch das Bild:
    P101015_16.43.jpg

    Der Rest wird auch noch nach und nach wieder schön gemacht. Demnächst muß sowieso der Abgaskrümmer und das Hosenrohr gewechselt werden, und deswegen liegt auch schon eine neu lackierte (große) Ansaugbrücke bereit.

  8. #28
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Weil das Wetter zur Zeit noch mild ist, habe ich mir nun eine festeingebaute Freisprechanlage eingebaut. Die bisherige, die an der Sonnenblende klemmte, war zwar nicht schlecht, aber es ging mir einfach auf den Keks sie jedesmal einschalten und alle zwei Wochen aufladen zu müssen.
    Die große Frage dabei war: Wohin mit dem Display? Ich habe mich letztendlich dazu entschieden es unter die Kassettenfächer zu setzen. Und weil dort noch ein bißchen Platz vorhanden war, habe ich auch gleich noch eine 12V Steckdose danebengesetzt.
    Aber irgendwie stellt mich das Ergebnis meiner Bastelei (wie so oft) nicht ganz zufrieden. Ich werde es aber erst mal so lassen und wenn es mich in ein paar Wochen immer noch stört, gibt es noch mal eine Änderung.

    P271015_14.44.jpg

  9. #29
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Hier ein paar Fotos vom Fächerkrümmer, der in nächster Zeit eingebaut werden soll, dem neu bezogenen Schaltknauf und der neuen Schaltmanschette:

    100_1496.jpg100_1499.jpg100_1495.jpg

    Der Schaltknauf ist ganz gut gelungen, finde ich. Auf jeden Fall besser als für einen neuen 50€ auszugeben...

  10. #30
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Ich habe mir vor einiger Zeit überlegt den Himmel neu zu beziehen, da er schon etwas angegraut ist. Die Wahl fiel auf schwarzes Alcantara, auch wenn schon viele andere vor mir ihren Himmel damit gemacht haben...
    Weil es zur Zeit noch etwas zu kühl für den Kleber ist, habe ich schon mal die Sonnenblenden und die Schiebedachmotorabdeckung bezogen. Die Blenden und die Abdeckung hatte ich mir günstig ersteigert, damit ich zum Beziehen die Teile nicht extra aus meinem Auto ausbauen muß.
    Nun war aber die Frage: Wie sollen sie bezogen werden? Auch in Alcantara oder vielleicht mit schwarzem Kunstleder? Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich erst mal wieder für Alcantara entschieden, aber vermutlich werde ich noch mal einen Satz in Kunstleder beziehen und mich dann entscheiden was dann endgültig im Auto bleiben wird. Fertig genäht habe ich die Sachen ja schon.

    Ein paar Bilder von den Sonnenblenden: (die Motorabdeckung habe ich aber noch nicht bezogen, weil ich da noch was integrieren möchte).

    100_1504.jpg100_1505.jpg100_1506.jpg100_1507.jpg100_1508.jpg

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •