Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 103

Thema: Inters Passat GT G60 Syncro

  1. #71
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Weil in letzter Zeit mal wieder über die Taxi/VR6 Zusatzdichtungen diskutiert wurde, habe ich mir nun auch so einen Satz gekauft. Und ich muss sagen, dass es tatsächlich leiser im Auto geworden ist. Selbst im Stand merkt man, dass Geräusche von außen besser gedàmpft werden, obwohl ich glaube, das der eigentliche Zweck dieser Dichtungen der Staubschutz der Einstiege ist.

    IMG_20181116_160717.jpgIMG_20181116_160708.jpgIMG_20181116_160651.jpg IMG_20181116_160603.jpg

  2. #72
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Eigentlich wollte ich im Winter nicht unbedingt am Auto schrauben, aber leider war ich heute dazu gezwungen.
    Gestern Abend ist mir auf dem Heimweg die Kardanwelle hinten an der Visco abgerissen. Glücklicherweise ist es direkt bei mir Zuhause beim Anfahren passiert. Ein paar Minuten vorher war ich noch auf der Autobahn unterwegs; dort wäre die Sache wohl etwas ungünstiger verlaufen...
    Ich habe jetzt erst Mal das letzte Stück der Kardanwelle demontiert und fahre vorläufig nur noch mit Frontantrieb, bis die Temperaturen wieder etwas angenehmer werden.
    Wie man sieht, sind einfach alle Gewinde rausgerissen. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.
    IMG_20190110_132519.jpgIMG_20190110_132531.jpgIMG_20190110_132545.jpg

  3. #73
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Nachdem der Wetterbericht für die nächste Woche einen wahrscheinlichen Wintereinbruch in ganz Deutschland angekündigt hat, habe ich es mir anders überlegt und nun doch mit der Reparatur an der Visco begonnen. Wär ja blöd, wenn man einen Syncro hat und der genau dann nicht auf allen vier Rädern funktioniert, wenn man es am meisten braucht.
    Also habe ich heute die Gewinde instandgesetzt und auch noch gleich den Simmerring hinter der Visco am Diff getauscht, weil der alte leicht inkontinent war. Morgen kommt dann das fehlende Stück Kardanwelle wieder rein und dann kann der Winter kommen...
    IMG_20190116_152613.jpg

  4. #74
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Seit heute werden endlich wieder alle Viere angetrieben. Eigentlich sollte das ja schon längst erledigt sein, jedoch gab es beim Zusammenbau Probleme mit der Hardyscheibe. Die war nämlich mehr verzogen, als ich gedacht hatte und ließ sich daher nicht mehr mit der Visco verschrauben. Also musste ich erstmal weiterhin mit Frontantrieb fahren.
    Später habe ich mir die Hardyscheibe nochmals vorgenommen und mittels der defekten Visco, die ich ja noch liegen habe, absolut genau gerichtet, dass man nun die Schrauben problemlos durch die Scheibe in die Visco drehen kann und die Passungen einwandfrei in die Gegenstücke am Visco-Gehäuse rutschen. Heute habe ich dann alles wieder so eingebaut, wie es sein muss.
    Ich bin echt erleichtert, dass der Allradantrieb endlich wieder funktioniert und ich mir darüber erst mal keine weiteren Gedanken machen muss.
    Geändert von Inter (24.01.2019 um 21:07 Uhr)

  5. #75
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Lang nichts mehr geschrieben...
    Aber das liegt daran, dass in der ganzen Zeit nichts besonderes am Auto passiert ist und ich nun mit der Renovierung meiner neuen "Werkstatt" beschäftigt bin..
    Jetzt habe ich mir aber zwischendurch mal ein anderes Lenkrad eingebaut. Das originale Lenkrad wurde zwar erst vor ein paar Jahren neu bezogen, aber das Leder ist trotz regelmäßiger Pflege stellenweise etwas rissig geworden.
    Also habe ich überlegt, ob ich mir wieder ein frisch bezogenes originales Airbaglenkrad besorge oder diesmal ein Raid Silberpfeil. Als ich dann zufällig ein sehr günstiges Raid gefunden hatte, war die Entscheidung gefallen. Zwar musste ich es noch etwas aufbereiten, weil es ziemlich schmutzig und abgenutzt war, aber jetzt sieht es wieder richtig gut aus.
    Bei der ersten Probefahrt bemerkte ich, dass Ich wohl noch etwas brauchen werde, bis ich mich an das kleine Lenkrad gewöhnt habe, aber es liegt echt gut in den Händen.
    Nicht so toll ist, dass das Lenkrad etwas weiter von den Lenkstockhebeln weg ist, aber dafür ist es nun auch näher am Körper, was mir wiederum besser gefällt.
    IMG_20190702_200055.jpg
    Geändert von Inter (02.07.2019 um 20:57 Uhr)

  6. #76
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Ich will mal wieder die Geschichte etwas aktualisieren. Es ist zwar nicht allzuviel passiert, aber der letzte Beitrag ist ja schon eine Weile her.

    Mittlerweile gab es noch mal kürzere Kennzeichen. Hinten hatte ich deshalb eine US-Blende montiert, jedoch gefiel es mir so nicht so richtig, sodass ich kurzerhand wieder die Euro-Blende montiert habe. Für vorne hätte ich zwar gerne einen US Stoßfänger, aber sowas ist ja fast unmöglich zu finden. Und wenn, dann nur für reichlich Geld.

    IMG_20190923_142013.jpgIMG_20190923_141956.jpg

  7. #77
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin auf einen anderen Ladeluftkühler umzurüsten, habe ich den Originalen erst einmal neu abgedichtet. Die ursprüngliche Dichtmasse am unteren Kasten erfüllte ihren Zweck überhaupt nicht mehr, weshalb ich den Plastikkasten abgebaut, gereinigt und wieder neu verklebt habe.
    Das bestätigte mir wieder, dass die LLK mit Plastikkästen einfach nichts taugen.

    IMG_20191122_151009.jpgIMG_20191122_151141.jpgIMG_20191122_151148.jpgIMG_20191122_150945.jpg

  8. #78
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Echt ärgerlich finde ich, dass langsam immer mehr (wichtige) Ersatzteile bei VW bzw. VW Classic Parts entfallen sind. Solange man sich was nachbauen kann, geht es ja noch. Aber das geht eben nicht bei allen Teilen, wie z.B. der G60 Kurbelgehäuseentlüftung, die neu nicht mehr erhältlich ist.
    Mir ist der t-förmige Formschlauch an der Ansaugbrücke (ab)gerissen, und da es den nicht mehr gibt, musste ich mir daher selber etwas zusammenbasteln. Zwei der Abgänge haben einen Innendurchmesser von 12mm, der dritte jedoch nur 5mm, weshalb man das Ersatzteil, wenn man es selber macht, nur aus mehreren Teilen zusammenstückeln kann. Schön sieht es nicht aus, aber es erfüllt seinen Zweck.

    IMG_20191206_164035.jpgIMG_20191206_164119.jpg IMG_20191206_164123.jpg

  9. #79
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Zuletzt habe ich mir eine gebrauchte Lichtmaschine aufgearbeitet, da ich meine bisherige bei einem Kumpel in seinen Passat G60 einbauen musste, nachdem seine irreparabel beschädigt war.
    Und für den Fall der Fälle, habe ich immer gerne Ersatz liegen, weshalb ich mir nun wieder eine gebrauchte Lima besorgt, die ich dann überholt und weggelegt habe.
    Es kamen neue Lager und ein neuer Regler rein, die Dioden und Wicklung habe ich durchgemessen und die Gehäuse- und Anbauteile habe ich sandgestrahlt und pulverbeschichtet.
    Leider ist das Ergebnis nicht ganz so wie erhofft, denn eigentlich sollte sie zum Schluss wieder möglichst original aussehen. Dazu wollte ich die Teile, die ab Werk gelb verzinkt sind, mittels Goldlasur-pulver gleich oder zumindest ähnlich aussehen lassen. Es hat sich dabei aber gezeigt, dass das Pulver einen viel zu dunklen Farbton dafür hat. Wenigstens sieht man diese Teile im eingebauten Zustand nicht mehr.
    Ich werde wohl zukünftig noch weitere Pulverlacke ausprobieren um dem gewünschten Farbton näher zu kommen.

    IMG_20200402_150646.jpgIMG_20200402_151115.jpg

  10. #80
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Da die Restaurierung/Reparatur des rechten hinteren Radhauses schon länger auf meiner To-do-Liste stand, habe ich vor einigen Wochen begonnen mich an die Arbeit zu machen. Im einzelnen ging es anfangs natürlich darum die typische 35i Rost- bzw. Schwachstelle instandzusetzen: Das Halteblech des Tankeinfüllstutzens. Bei einem der Vorbesitzer wurde schon einmal versucht das dahinterliegende Radhaus vom Kofferraum aus zu reparieren. Leider war dies eine bestenfalls notdürftige Instandsetzung, die wohl einzig und allein dazu diente, dass kein Wasser mehr in den Kofferraum eindringt. Dazu wurde einfach nur ein Blech über den vorhandenen Rost geschweißt, ohne diesen wenigstens vorher zu entfernen.
    Das sah dann so aus:
    IMG_20200717_184206.jpg

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •