Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657
Ergebnis 561 bis 568 von 568

Thema: Inters Passat GT G60 Syncro

  1. #561
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Zitat Zitat von merseburger Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht ob dein DSG gleich ist mit meinen (6Gang DQ250). Finde das DSG ehrlich gesagt grottig.
    Da fährst du um die Kurve im dritten weil ja gerade hochgeschalten hat und dann aus der Kurve raus Zack in den zweiten Gang. Immer nen kurzes Gefühl von Fahranfänger. Hab das DSG dann optimieren lassen.
    Ja, bei mir ist auch das DQ 250 verbaut. Bisher kann ich mich darüber nicht so beschweren, aber ich fahre auch recht ruhig mit dem Auto. Nur ist mir sofort aufgefallen, dass es sehr früh schaltet. Wenn man gemütlich fährt, schaltet es bei noch unter 2000 U/min schon hoch. Aber der Motor kann das ja.
    Und, wie ja schon geschrieben wurde, gibt es ja noch die Schaltwippen am Lenkrad, wenn einem das Schaltverhalten nicht passt.
    Bei mir überwiegt auf jeden Fall noch die Freude darüber nicht mehr selbst schalten zu müssen. Bei dem Verkehr und den Überangebot an Ampeln, die natürlich grundsätzlich rot sind, ist es schon eine Erleichterung.
    Und schließlich hat man auch gar keine Wahl, wenn man einen B6 mit dem 3,2er fahren möchte. Den gab es nämlich ausschließlich mit DSG.

    Gesendet von meinem Xiaomi 11 Lite 5G NE mit Tapatalk

  2. #562
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Inter Beitrag anzeigen
    Und, wie ja schon geschrieben wurde, gibt es ja noch die Schaltwippen am Lenkrad, wenn einem das Schaltverhalten nicht passt.
    Genau DAS ärgert mich immer am Firmenwagen. Das sind keine Schaltwippen sondern "Mikroschalter". Da waren die OEM Wippen vom Smart schon fast 3 mal so gross...



    Und selbst die fand ich doch sehr klein geraten und hab als einer der ersten Handlungen die gleich gegen andere getauscht, weil gerade beim umgreifen, in Kruven etc das ganze einfach viel zu klein ist....



    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #563
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Man soll ja in Kurven auch nicht schalten
    Wem die Originalteile zu klein sind, kann sich ja größere Wippen bei eBay kaufen. Da gibt es ja massig Auswahl.


    Gesendet von meinem Xiaomi 11 Lite 5G NE mit Tapatalk

  4. #564
    AllGrip Select Avatar von Manuel B.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    663

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    12.07.2013
    Danke, dass du dein neues Fahrzeug vorgestellt hast.
    Das ist zwar ein Modell, ein Motor und ein Getriebe, die ich mir nie freiwillig ausgesucht hätte, aber der gute Zustand scheint zu überzeugen.
    Ich wünsche dir viele problemfreie Kilometer damit.

  5. #565
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Danke schön.

    Wir können ja auch nicht alle den gleichen Geschmack haben. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, was ich mir für ein Auto zulegen soll, als der G60 weg war. Ich hatte auch noch an einen A3/S3 8P gedacht, aber damit wurde ich überhaupt nicht warm. Selbst ein Tiguan 5N stand zur Debatte. Aber nur wegen des bequemeren Ein- und Ausstiegs. Ansonsten kann ich SUVs überhaupt nichts abgewinnen, das sind für mich total nutzlose Autos. Deshalb habe ich mich gegen den Tiguan entschieden.
    Ich habe mich dann etwas mehr mit dem Passat B6 beschäftigt und je länger ich das tat, desto mehr gefiel er mir. Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden und wenn er in Zukunft keine großartigen Probleme macht, wird es wohl auch so bleiben.
    Am liebsten hätte ich natürlich einen R36 gehabt, aber diese im vernünftigen Zustand mit akzeptablen Km-Stand überstiegen mein Budget.

    Gesendet von meinem Xiaomi 11 Lite 5G NE mit Tapatalk

  6. #566
    AllGrip Select Avatar von Manuel B.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    663

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    12.07.2013
    Wie viele Kilometer hat der B6 denn runter?

  7. #567
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Der hat jetzt 185 tkm auf der Uhr.

    Gesendet von meinem Xiaomi 11 Lite 5G NE mit Tapatalk

  8. #568
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Zitat Zitat von Psy Beitrag anzeigen
    erstmal wegen dem Getriebe und 2. wegen der Elektronik
    alle moderneren Autos, die ich gefahren bin, hatten Gedenksekunden beim Tritt aufs Gas
    das kenne ich vom G60 nicht
    und das Alltags BEV spurtet natürlich noch besser los
    Ich habe das mal ausprobiert. Wenn man in D drauftritt, hat man erst eine Gedenksekunde, weil er ja dann ein paar Gänge runterschaltet.
    Ist man aber in S, wo ja die ganze Zeit die Drehzahl auf einem höheren Niveau gehalten wird, gibt es beim Beschleunigen keine Verzögerung.

    Gesendet von meinem Xiaomi 11 Lite 5G NE mit Tapatalk

Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •