Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 129

Thema: DSLR gesucht

  1. #11
    MettShopBoy Avatar von Kubi
    Name
    Stefan
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.096

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    1987

    Registriert seit
    16.10.2002
    "" . Nur weil du paranoid bist , heißt das noch lange nicht , dass sie nicht wirklich hinter dir her sind. ..."".



  2. #12
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Eine DSLR verschleist genauso wie ein Auto. Anhand der Auslösungen kannst du schauen wie "gut" das Teil den noch ist. Eine 10 Jahre alte Cam wens nicht ein profiteil ist würd ich nicht kaufen. Allein die technischen Daten und halt der Verschleiss spricht dagegen. Auslesen kannst das ganze mit jedem Exif Viewer. Da stehen die Anzahl der Auslösungen bei. Das is wie der KM Stand beim Auto. Ein Auto mit 400.000km kann man ruhig kaufen, aber der Preis machts eben.

    Welche Marke is erstmal egal. Die schenken sich alle nix. Auch Objektive kannst du von Nikon auf Canon und andersrum machen. Adapter gibts zu genüge. Nur der AF geht dann halt net.

    Wen du nicht an die Canon gebunden bist hätte ich vielleicht was für dich: http:////www.passat35i.de/threads/94...el-Zubehör%21 Kein Higend Teil mit einem kleinem Mangel. Aber liegt lässig im Preis. Für die 100 Fleppen kannst noch n 18-105er Immerdrauf kaufen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #13
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Hmm. Mal abchecken.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  4. #14
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Die Geschichte mit den Altgläsern seh ich anders. Erstens lernt man dabei, zweitens gibt's richtig gute Festbrennweiten (nachdem ja an den meisten Cams ohnehin gecroppt wird spielen leichte optische Verzerrung im Randbereich keine Rolle mehr) und drittens sind sie günstig. Von alten Zooms sollte man jedoch Abstand nehmen, die sind Schrott.

    Kommt aber auch drauf an, an welchem Body die sitzt. Die zwei großen (Canon und Nikon) sind schlecht, was das Recycling angeht. Pentax ist klasse.

    Von so ner alten Canon würd ich Abstand nehmen. Der Sensor ist einfach uralt.
    Grüße vom WarLord

  5. #15
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Was für Pentax schlägst Du vor?
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  6. #16
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Kommt immer drauf an. Die K-x ist ja selber ein schon relativ "alter" Body, aber immer noch gut. Hat den Vorteil, dass man ihn mit Mignon Batterien und damit mit günstigen Akkus betreiben kann. Hat LiveView und war eine zeitlang fast die Referenz, was Rauschfreiheit anging (die Kollegen von Canon wurden ohne Schwierigkeiten geschlagen). Nachteil war der gering auflösende Monitor (hat nur 300.000 Pixel gegenüber den 900.000 Pixeln der Canon Konkurrenz). Autofokus mit Kitobjektiv ist von der Lautstärke recht ausgeprägt, wobei das im Vergleich zur Konkurrenz auch nicht großartig in's Gewicht fällt, sind halt alles keine Ultraschallantriebe.

    Der Nachfolger K-r hatte schon einen Spezialakku. Die derzeit aktuelle dürfte die K-500 sein, die K-50 ist das größere Modell mit spritzwassergeschütztem Gehäuse.

    Wichtig ist halt: Pentax ist für denjenigen interessant, der vorhat Altglas zu recyceln. Nachdem das gegenüber den großen zwei (Nikon und Canon) ein Nischenhersteller ist, gibt's nicht soviele Objektive mit Pentax-K Bajonett zur Auswahl. Im Gegenzug kannst du mithilfe eines Adapterrings M42 Objektive und ohne Adapter Pentax-K Objektive ab den 70er Jahren draufschnallen (halt ohne Komfortfeatures ala automatische Belichtungsmessung (Belichtungsmessung gibt's, aber halt statisch für diesen Moment und nicht automatisch nachgeführt) und Autofokus). Auch interessant: Die Bildstabilisierung ist im Body eingebaut (Canon hat ihn im Objektiv), du profitierst also auch bei alten Objektiven davon. Dafür funktioniert er ein wenig schlechter als die stabilisierten Objektive. IIRC waren's 1/3 Blenden, wobei das von Objektiv zu Objektiv auch unterschiedlich ist.

    Wenn du Wert auf Auswahl an allen möglichen modernen Objektiven legst und bei ebay gern viele Artikel siehst, dann solltest du eher auf Canon zurückgreifen. Die Auswahl an modernen Pentax Objektiven kann durchaus frustrierend sein...
    Bei Canon würd ich unter der 500D heut nicht mehr anfangen. Die alten Sensoren sind einfach grottig und rauschen erbärmlich...

    Man sieht schon, dass Nikon nicht unbedingt mein Fall ist, das liegt aber auch daran, dass die Linie, meines Erachtens nach, völlig daneben ist. Beim einen Body ist ein Autofokusmotor drin, beim anderen brauchst du wieder die passenden Objektive, damit's klappt. Da wird der howdy aber vermutlich wieder gegenschießen und seinen Senf zugeben.
    Geändert von WarLord (14.07.2014 um 15:25 Uhr)
    Grüße vom WarLord

  7. #17
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Richtig

    Den Motor im Objektiv haben ja nur die "neuen". Eine D50 hat das z.B. nicht. Natürlich ist es aus Kostengründen sinnvoller den Motor EINMAL zu bauen und diesem im Body zu lassen. Warum die da so einen Quark machen is die Frage....

    Meiner Meinung nach ist die Frage nach dem Hersteller durchaus schwanz. Den die schenken sich ALLE nix. In der entsprechenden Preisklasse sind die alle relativ "gleich". Einzig in der Handhabung und Menüführung unterscheiden die sich. Und Pentax glänzt da nicht wirklich. Wobei Nikon mit Schwenkdisplay is auch Kacke. Da fehlen einfach ein paar Tasten. Aber wiegesagt WAS man kauft ist unterm Strich egal. In einen Laden gehen, in die Hand nehmen und testen. Was einem besser liegt wird gekauft. Und auf die 10€ Preisunterschied den es ggf gibt....darauf is geschissen. Allerdings hat eure Lordschaft recht das es mit Pentax und Sony in Sachen Objektiven eher "mau" aussieht was die Auswahl angeht. Selbst Nikon ist da nicht ganz vorne mit dabei. Der Punkt geht an Canon. Vorallem sind die Objektive in der Regel ALLE etwas billiger.

    Ich hatte auch die Wahl zwischen Canon und Nikon. Und hab mich für Nikon entschieden wegen dem Handling und nur deshalb. Das Problem das man sich schon fast einmal fürs Leben festlegen sollte. Den die Objektive kosten richtig Asche und bleiben. Der Body geht irgendwann mal. Und dann die Marke wechseln und wieder tausende Euros in die Hand nehmen...Kann man machen, MUSS man nicht.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #18
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ok, in den Laden gehen und testen ist erstmal nicht, wenn man gebraucht kaufen will. Ich bräuchte mal ne konkrete Typenbezeichnung, was man kaufen kann.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  9. #19
    Benutzer Avatar von bribrabru
    Ort
    nähe Husum
    Beiträge
    40

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    2000

    Registriert seit
    22.08.2009
    An deiner Stelle würde ich mir die Canon 600d mal angucken die gibts immer noch neu zu kaufen und gute gebrauchte liegen bei 300-350€.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...423?ref=search

    Oder die 1200d, Canons neue einsteiger DSLR die erst seit April (glaub ich) auf dem Markt ist.
    http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digit...ords=eos+1200d
    Gibts aber auch ab und zu schon für 300€ im Angebot.
    Wenn es umbedingt eine Gebrauchte sein soll dann guck mal im http://www.dslr-forum.de/ im biete Bereich da gibts massig davon.

  10. #20
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Oldscool Beitrag anzeigen
    Ok, in den Laden gehen und testen ist erstmal nicht, wenn man gebraucht kaufen will. Ich bräuchte mal ne konkrete Typenbezeichnung, was man kaufen kann.
    Warum net? Wiegesagt alleine die Menüführung lässt einen so manchmal verzweifeln. Schau dir das Handling wenigstens an. Ich mag bei der Canon nicht das Drehrädle. Ebenso fehlt halt bei diversen Nikons mit Schwenkdisplay die meisten Schalter. Wiegesagt Menüführung, wo willst dein Einstellrädle haben (Ich mag kein Rädle vorne), Schulderdisplay brauch ich net, dafür find ich eine Umschaltung zwischen Einzel und Serienbildern oben wichtig, Liveview wie schällt man den ein bzw gibts den überhaupt (brauchst du fast nie, aber wen ihn brauchst und du hast keinen is halt Atze), Selbstauslöser.... Da kannst dich schonmal auf einen Hersteller einschiessen.

    Wiegesagt technisch kannst alles kaufen. Ich finde das man die Megapixel Zahl gleich mal vergessen kannst. 12-18 Megapixel reichen DICKE aus. Eine D500, D600, D1000, D1100, D1200 kann man alles kaufen. Wens ne Nikon ein soll, D3100, D3200, D3300 oder D5100, D5200, D5300. Sony A350 und A700, Pentax K-x, K30 und K50.

    Da du ja auch keine Kleinkinderhände hast kaufst dir am besten noch einen Batteriegriff mit. Der macht die Cam gleich grösser und Handlicher. Den Nebeneffekt mit dem Hochkantauslöser kannst vernächlässigen. Das macht wirklich einen Haufen aus!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •