Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 129

Thema: DSLR gesucht

  1. #21
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Bei Canon wie gesagt EOS 500d, 550d, 600d usw. Die letzten beiden sprengen aber meistens schon das Budget. Die mit vierstelligen Nummern würde ich nicht kaufen.


  2. #22
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Hmm. Was kann eine DSLR denn wirklich viel besser als meine DMC-FZ30?
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  3. #23
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Ja nix

    Im Ernst....die FZ30 is zwar alt aber soooo miess auch net. Du hast 8 megapixel, net schlecht, 12-18 sind besser. Du hast ein 35-420mm Objektiv. Riesen Brennweite die aber in der Regel nicht viel kann, plus eine erstaunlich gute Blende von 2,8-3,7. Sprich bis auf den miessen Sensor, den Frickeligen Zoom mit dem Hebel und die nicht wechselbaren Objektive ist der Trümmer nicht verkehrt! Wen du nur "knipsen" willst: Schnapp dir die 300€, kauf dir original Daimler Fussmatten oder anderen scheissdreck der teuer ist und n Stern hat und lass es bleiben mit der DSLR. Da wirst du nicht weiter kommen.

    Wen du dich ggf Fotografisch weiter entwickeln willst, die Vorzüge eines Wechselobjektiv zu schätzen lernst (den nur genau DARUM kauft man sich ne DSLR! Wen ich nur ein Objektiv will dann nehm ich die schlechtere Bildqualität in kauf und bleib bei einer Bridge wie du sie hast), dich an massiv besseren Bildqualität erfreust dann eine DSLR.

    Du hast doch mal geschrieben das du an eine Profi Mark 2 rankommst....hast da keinen der eine "normale" DSLR hat die du mal testen kannst? BZW....die FZ30 hat doch diesen schwulen zoom Hebel? Das nervt z.T. auch komplett weil du nicht sauber nachzoomen kannst.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #24
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Nee, die hat nur manuellen Zoom. Das funzt 1A. Genauso wie an meiner analogen Canon 3000N.

    Ich hab mich übrigens festgelegt. Es wird eine EOS 30D werden. Eventuell (je nach Möglichkeit) eine 40D. Ich mag Canon.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  5. #25
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Hätt's damals ne Bridge gegeben mit der Bildqualität der K-x und der Handhabung eines ordentlichen Zoom Objektivs einer DSLR, hätt ich heut vermutlich keine DSLR...
    Grüße vom WarLord

  6. #26
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Richtig! Eine GUTE Bridge und die gibts heute durchaus decken oftmals die Bedürftnisse vollkommen aus. In manchen Sachen ist ein Spiegel sogar nicht wirklich toll und wen dann noch die Spiegelvorauslösung fehlt wie bei fast allen Einsteigern dann is auch ne DSLR nervig


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #27
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Ob die so wichtig ist?
    Grüße vom WarLord

  8. #28
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Was? Die Vorauslösung? Wen du viel Makros und "im dunkeln" machst...dann ja klar.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #29
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Im dunkeln war's dank Langzeitbelichtung ohnehin egal.

    Makros kann sein, die Pentax hat's drin: Auslöser auf +2 Sek. Die kleine Serie von Canon hat's ebenfalls. Traut sich überhaupt noch ein Hersteller ohne sowas auf den Markt?
    Grüße vom WarLord

  10. #30
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    30d ist es nun geworden.

    http://www.traumflieger.de/desktop/3...0D_im_Test.php

    Hört sich ja alles nicht so schlecht an. LiveView ist nun nicht gegeben, muss es eben ohne gehen. Ich denke, für meine Zwecke wird sie noch eine Weile ausreichen. Eine Tele- und ein Makro-Objektiv werde ich mir noch dazu kaufen und dann sehen wir weiter.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •