Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: DSLR gesucht

  1. #121
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von IRGendwer Beitrag anzeigen
    Nö, dafür kannste einfach nen UV Filter nehmen
    klar, hauptsache Glas dazwischen, Pol oder UV ist ja eigentlich eine Standardempfehlung seit uralten Zeiten
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #122
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen

    Allgemein: Wilkommen beim teuren Hobby Du wirst schnell merken das man hier jede Menge Geld versenken kann und man immer mehr will wen man mal Blut geleckt hat. Und wirklich kein Witz: Nahezu ALLES billige taucht nix.
    Das war jetzt nur auf die Schnelle ein Versuch
    Hatte nicht die Zeit großartig zu spielen usw...
    Sollte was von der Tanke holen und da bin ich an dem schwarzen Firmengebäude vorbeigefahren, der Bus war dafür nicht wirklich vorbereitet

    Hatte auch nur den 50er Fest Objektiv dabei/drauf.


    Kohletechnische Investitionen reicht es für dieses Jahr, evtl nach und nach ein paar Kleinigkeiten dazukaufen

    Hier habe ich mal meine Tochter beim Rumgammeln erwischt

    IMG_2099.JPG


  3. #123
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Viel Spaß beim spielen und tiefer einsteigen...
    Grüße vom WarLord

  4. #124
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Muss mich mit meiner auch mal endlich intensiver auseinandersetzen...Ist zwar "nur" ne Nikon D40, aber die kann mehr als ich vermutlich je abrufen werde...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  5. #125
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Ob das nun ne D40 oder ne Vollformat ist spielt erstmal keine Rolle. Auch damit kann man tolle Bilder machen mein Franzosenliebhaber

    Meine S5Pro ist auch fast 10 Jahre alt und macht trotzdem gute Bilder. Bei den DSLR hat sich in den letzten 10 Jahren auch nicht wirklich was getan. Bissle bessere Sensoren, braucht aber kein Mensch. Es ist da eh ein Aberglaube das mehr Pixel bessere Bilder machen. Das Gegenteil ist der Fall. Von daher ist eine D40 nicht doof. Vorallem passen da meines Wissens auch die alten Stangen Objektive! Von daher: Los gehts!

    @Don
    Das 50er macht tolle Bilder. Ist so ziemlich das beste Objektiv in der unteren Preisklasse! Da siehst dann auch gleich den riesen Vorteil von Festbrennweiten. Superschneller und präziser Autofocus und schöne Blenden zum klasse Preis

    Zum Bild von deiner Tochter:
    Schau immer das du gerade bei Tieren und Menschen den Focuspunkt IMMER auf die Augen legst. Am besten stellst die Cam auf EINEN Focuspunkt um. Lass die Cam auf keinen Fall sich selbst einen suchen! EINER reicht! Diesen kannst du dann mit dem Cursor im Sucher verschieben. Hier wird auch schnell der Preisunterschied klar. Haben billige Cams nur 9 Punkte gibts bei besseren 32 und mehr Wens nicht past dann stell auf die Augen scharf und HALTE den Auslöser halb gedrückt. Somit bleibt das auf dem Punkt scharf und du kannst das Bild anders aufteilen.
    Achte auch drauf das du möglichst NICHTS abschneidest -> Das Sofa rechts! Wen abschneiden dann RICHTIG. Besonders blöd sind gerade Linien wie die Fensterbank und/oder der Lampenschirm im Hintergrund. Da schauen das diese weglässt. Einfach n bissle anders hinstellen. Ich hätte auch ne andere Blende genommen das der der Hintergrund unschärfer wird. Ansonsten aber n gutes Bild (wen man von der Location absieht )

    Und wiegesagt vergesst den Automatikmodus! Es ist richtig das ihr in der ersten Zeit wen ihr das System noch nicht kapiert habt viel Ausschuss macht und die Automatik immer besser ist. Wen man nicht Autofahren kann ist eine Automatik auch am Anfang besser. Versaut dich aber.
    Geändert von onkel-howdy (07.11.2016 um 12:31 Uhr)


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #126
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Stimmt, die megapixellüge...Ich mache nachher einfach mal nen reset auf werkseinstellung und dann gehts von vorne los

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  7. #127
    baut Schranken Avatar von Beastmaster
    Name
    Bernd
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    874

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    10.06.1991

    Registriert seit
    14.12.2004
    Zitat Zitat von Oldscool Beitrag anzeigen
    Hat einer Ahnung, wo ich für ein Hama Star 75 (Stativ) eine Schnellwechselplatte her bekomme? Bei Amazon finde ich nur welche, die mit 43x43mm zu groß sind. Ich brauche was mit 32mm Breite.

    Anhang 100780
    müsste ich mal in der Halle graben .... da sind nochn paar Platten .....

    Der Beastmaster
    G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
    35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
    Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )

    Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred

  8. #128
    baut Schranken Avatar von Beastmaster
    Name
    Bernd
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    874

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    10.06.1991

    Registriert seit
    14.12.2004
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    und der Polfilter ist ein "billiger" Schutz fürs Objektiv, billiger jedenfalls als eine neue Linse

    Das ist exakt meine Meinung ! Wobei wie schon gesagt UV die weniger lichtfressende , günstigere Lösung ist . Willste "nebenbei" noch ein wenig Farb"optmieren" nimmste halt nen Skylight ...

    Der Beastmaster
    G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
    35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
    Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )

    Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred

  9. #129
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Zitat Zitat von Beastmaster Beitrag anzeigen
    müsste ich mal in der Halle graben .... da sind nochn paar Platten .....

    Der Beastmaster

    Los, grab mal. Ich hab das noch immer ungenutzt im Schrank liegen.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •