Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wer ist aus Stuttgart und kann bei kleineren Reparaturen helfen?

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2

    Typ
    B4 Variant

    Registriert seit
    05.08.2014
    Heute habe ich es wieder eingebaut. Fehler immer noch da. Dann etwas am Hebel gewackelt und alles Stufen mehrmals getestet, und siehe.... die 1. Stufe, wenn man den Hebel hochdrück geht wieder, vorher nicht... keine Ahnung was da der Fehler sein kann...

  2. #12
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Lenkstockschalter im Sack.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2

    Typ
    B4 Variant

    Registriert seit
    05.08.2014
    "im Sack"??

    du meinst der Lenkhebel ist defekt?

    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Lenkstockschalter im Sack.

  4. #14
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    So würde es ein Professor des KFZ Gewerbe es ausdrücken.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2

    Typ
    B4 Variant

    Registriert seit
    05.08.2014
    alles klar.

    sind die Hebel für den Scheibenwischer alle gleich beim B4? oder gibt es da Unterschiede?

    Und wie wechselt man den aus? Werkzeug?
    Geändert von treuerbegleiter (20.08.2014 um 21:37 Uhr)

  6. #16
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Sind alle "gleich". Der eine hat halt MFA und ggf einen Tempomaten. Wen du einen ohne diese hast gibts diese ziemlich oft bei Ebay für weniger als 10€.

    Zuerst würde ich den garnicht tauschen! Dazu später...es reicht ja erstmal zum Testen nur den alten abklemmen und den neuen einfach "hängen lassen" und den neuen nur einstecken. Dazu musst nur die Verkleidung unterm Lenkrad abmachen. Das sind 2 Kreuzschlitz von unten dann kannst das Unterteil abziehen, das obere kann erstmal drin bleiben. Der Lenkstockschalter hat 3 Stecker. 2 Links und einen rechst. Links oben hast du einen den du kaum siehst (das ist das Fernlicht) und links und rechts einen ca gleich grossen. Ich weiss jetzt nicht auswendig welcher zu was kommt, am besten beide abziehen und an den NEUEN Schalter anstecken. Jetzt Zündung an und testen.

    So wens doch der Schalter ist....ist "einfach" zu tauschen. Das Problem dabei: Der Airbag muss runter. Wie das geht kannst im Forum mal suchen. Ist der Luftballon erstmal runter isses ganz einfach. Lenkrad wegschrauben (das ist eine ähhhhh 27er???) Mutter dann kannst das Lenkrad abbauen. Jetzt siehst an den Lenstockschalter hin. Da hast 3 Schlitzschrauben die den halten, raus mit. Nurnoch die 3 Stecker abstecken (Fernlicht is n bissle gefummel) und andersrum wieder zusammenbauen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von MICHI81
    Beiträge
    120

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    11.95

    Registriert seit
    04.01.2009
    Hallo, ich würde noch drauf achten das du auch einen vom Variant nimmst.
    Die von der Limo haben logischerweise nicht die Funktion für den Heckwischer.


    MFG
    mfg

  8. #18
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Zitat Zitat von MICHI81 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich würde noch drauf achten das du auch einen vom Variant nimmst.
    Die von der Limo haben logischerweise nicht die Funktion für den Heckwischer.


    MFG
    hatter schon, der ist nur mech. Gesperrt. Muss nur eine Nase entfernt werden. Als nachkaufteil wird nicht zwischen Limo und Variant unterschieden.
    Signatur gesprengt

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von MICHI81
    Beiträge
    120

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    11.95

    Registriert seit
    04.01.2009
    Echt? Dann muss ich mal bei mir schauen. Ich habe nämlich besagten Limo Hebel in meinem Variant.
    Danke für den Tip.


    MFG
    mfg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •