Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Projekt: Sparspaß! -- E.D.Jod's erster B4

  1. #1
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011

    Projekt: Sparspaß! -- E.D.Jod's erster B4

    Tja, ich bin selbst noch gespannt, was sich hier drin so tun wird.
    Ich hab einige Ideen aufs Papier gebracht (damit ichs nicht wieder vergesse) und so nen bestimmtes grobes Ziel vor Augen.

    Aber alles der Reihe nach..
    Ich durchforste bei weniger Betrieb auf der Arbeit gerne mal die Kontaktanzeigen der 35i'ler im Netz. Viele suchen ja ein neues Eigenheim, und bei so manchem Exemplar würde man am liebsten gleich zuschlagen. Kennt doch fast jeder hier, nicht wahr?

    Nun habe ich vor kurzem eine Anzeige über einen 35i B4 im Netz stehen sehen, dessen Karosse noch richtig ordentlich zu sein scheint. Und für den Preis kann man auch einfach nicht nein sagen. (zumindest ich nicht)
    Da ist selbst dann Plus gemacht, wenn man nur die Einzelteile verkaufen würde und die Karosse verschrottet.
    Das hab ich allerdings nicht vor, wenn die so gut da steht, wie die Bilder vermuten lassen. (zwei kleine Roststellen sind bekannt, an der Frontmaske und an einer Türe)

    Als Langzeitprojekt habe ich mir in den Kopf gesetzt, nen kleinen Rennsemmel draus zu basteln, in den möglichst wenig Geld fließt.
    Naja, das mit dem Geld ist so eine Sache, wann ist 'möglichst wenig' denn schon überschritten.. ..aber dazu später mehr.

    Mitte des kommenden Monats ist also tatsächlich geplant, mein erstes 'Neuland-Bastelprojet', nen 35i B4 1.8l 90PS für gerade mal ne viertel Mille ins Haus zu holen.
    Böse Zungen in meinem Kopf sagen, dass das nen Fehler wär, ich solle doch lieber bei meinen heißgeliebten B3 bleiben.
    Aber die Vernunft gibt dann auch noch ihren Senf dazu.. man müsse doch auch mal Kompromisse eingehen können, und sich an neues wagen.


    Und hier ein paar erste Eindrücke zum Objekt:
    $_0.JPG$_20.JPG$_72.JPG$_201.JPG$_202.JPG$_203.JPG$_204.JPG

    Standort: HH
    EZ: 05/1995
    Laufleistung: 192.000
    Motor: 1.8l (90PS) - MKB noch unbekannt

    Vom Verkäufer weiterhin angegeben:
    ''
    Gewindefahrwerk
    5 Loch Achsen vom VR6
    Angel eyes
    Nebelscheinwerfer und Blinker getönt
    Elektrisches Schiebedach
    Febsterheber vorne
    Alpine Boxen
    Hutablage ohne Löcher
    Schaltgetriebe
    Grill ohne Emblem
    Mittelarmlehne
    "Sport" innenausstattung aus B3
    Schwarz/rote Rückleuchten
    Kann mit E85 zum Teil getankt werden
    Himmel etc mit Alcantara bezogen

    Mängel:
    Abgemeldet und Tüv seid Mai 2014 abgelaufen. Sitzgeizung vorhanden allerdings keine Matten in den Sitzen. Ansaugkrümmerdichtung defekt. Für Tüv müssten neue Bremsleitungen,Handbremsseile und Bremszylinder neu.
    Reifen müssten am besten bei Abholung mitgebracht werden. Wagen könnte auf eigener Achse fahren.
    ''

    Lustig.. zur Abholung soll ich Räder mitbringen, da er die aktuellen behalten möchte.
    Aber was tut man nicht alles für die Zufriedenheit der Kunden, bzw. in diesem Fall: die Zufriedenheit der Verkäufer.
    Hab vom Kollegen gleich mal nen Satz Winterräder mitbekommen, als er das gehört hat.
    Mit freundlicher Lichthupe, Der ['Idiot]

    Fuhrpark
    Passat B3 Limousine 1.8l GL - EZ 03/1990

    Passat B3 Variant 2.8l GT - EZ 03/1992
    Passat B3 Variant 2.8l US GL - EZ 03/1993
    Octavia 1Z Combi 3.6l L&K VRS+ Concept - EZ 06/2010
    Ducati Monster 900 S.i.e. - EZ 01/2001
    MV Agusta Brutale 910 S - EZ 03/2006
    Ninebot Max G30D Gen1
    Ninebot E25E

  2. #2
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011
    Der Wagen ist im Forum scheinbar schon bekannt.. hier die Story
    Um so besser, kann ich allen Pfusch auch noch wem in die Schuhe schieben!



    Gelästert wird schon hier
    Mit freundlicher Lichthupe, Der ['Idiot]

    Fuhrpark
    Passat B3 Limousine 1.8l GL - EZ 03/1990

    Passat B3 Variant 2.8l GT - EZ 03/1992
    Passat B3 Variant 2.8l US GL - EZ 03/1993
    Octavia 1Z Combi 3.6l L&K VRS+ Concept - EZ 06/2010
    Ducati Monster 900 S.i.e. - EZ 01/2001
    MV Agusta Brutale 910 S - EZ 03/2006
    Ninebot Max G30D Gen1
    Ninebot E25E

  3. #3
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011
    Am Sonntag wars dann endlich soweit.
    Die Limo ist endlich wieder in Forumshände übergegangen.
    Und nach exakt 700km und 6h später erreichte Sie gestern wohlbehalten das Ziel mit umgerechnet 8,2L/100km Verbrauch.
    IMG_20141020_140323.jpgIMG_20141020_141653.jpgIMG_20141020_141712.jpgIMG_20141020_141727.jpg
    Gab sogar gratis Spurplatten dazu, weil die normalen Radschrauben nicht mehr da waren.
    IMG_20141020_141814.jpg

    Was soll ich sagen, der 1.8l zieht doch noch ganz ordentlich und hat mich sehr stark an meinen ersten Passat erinnert, die B3-Limo mit ebenso 1.8l.
    Anfangs waren die Bremsen noch sehr grob durch den jahrelangen Flugrost.. das Fzg. war ja seit über einem Jahr abgemeldet.
    Ebenso mussten die Wischer erstmal von Dreck und Moos befreit werden.
    Das ABS erfüllt seinen Zweck zu vollkommener Zufriedenheit.
    Nur die Airbagleuchte leuchtet.. das sollte ich mir mal genauer anschauen. Kenn mich nur NULL mit dem Thema aus. :x
    Mit freundlicher Lichthupe, Der ['Idiot]

    Fuhrpark
    Passat B3 Limousine 1.8l GL - EZ 03/1990

    Passat B3 Variant 2.8l GT - EZ 03/1992
    Passat B3 Variant 2.8l US GL - EZ 03/1993
    Octavia 1Z Combi 3.6l L&K VRS+ Concept - EZ 06/2010
    Ducati Monster 900 S.i.e. - EZ 01/2001
    MV Agusta Brutale 910 S - EZ 03/2006
    Ninebot Max G30D Gen1
    Ninebot E25E

  4. #4
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011
    Heute die Karre vom einen Kumpel zum nächsten verfrachtet.
    Tut sich vorerst mal nicht so viel, weil ich derzeit kaum Zeit zum schrauben finde und der VR gerade ein ziemliches Muttersöhnchen wird.


    Nen VR für die Limo hab ich ja schon aufgetrieben. .. nur weiß ich noch nicht, ob ich den Syncro lieber im B3 Kombi oder in der B4 Limo haben möchte.
    Mit freundlicher Lichthupe, Der ['Idiot]

    Fuhrpark
    Passat B3 Limousine 1.8l GL - EZ 03/1990

    Passat B3 Variant 2.8l GT - EZ 03/1992
    Passat B3 Variant 2.8l US GL - EZ 03/1993
    Octavia 1Z Combi 3.6l L&K VRS+ Concept - EZ 06/2010
    Ducati Monster 900 S.i.e. - EZ 01/2001
    MV Agusta Brutale 910 S - EZ 03/2006
    Ninebot Max G30D Gen1
    Ninebot E25E

  5. #5
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011
    .. aus gegebenen Umständen erstmal wieder auf der Straße zu sehen.

    Allerdings macht sich das Radlager auch hier schon wieder bemerkbar.
    Und nach der Servo muss ich auch mal schauen.
    Mit freundlicher Lichthupe, Der ['Idiot]

    Fuhrpark
    Passat B3 Limousine 1.8l GL - EZ 03/1990

    Passat B3 Variant 2.8l GT - EZ 03/1992
    Passat B3 Variant 2.8l US GL - EZ 03/1993
    Octavia 1Z Combi 3.6l L&K VRS+ Concept - EZ 06/2010
    Ducati Monster 900 S.i.e. - EZ 01/2001
    MV Agusta Brutale 910 S - EZ 03/2006
    Ninebot Max G30D Gen1
    Ninebot E25E

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •