Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Passt ein Kat vom Golf 2 1,6 für einen Passat mit RP-Motor?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    124


    Registriert seit
    06.05.2014
    Es geht ja nur darum ob der vom 1,6 auch ausreichend reinigt. Ich meine die vom 1,6er sind etwas kürzer also der Kat selber und somit auch die innere Keramik.

  2. #12
    Gesperrt
    Beiträge
    239


    Registriert seit
    26.02.2013
    Das kann klappen oder auch nicht, die AU wird es dann zeigen, ich habe bei solchen Umbauten immer gesehen das der Ersatzkat gleich oder größer als der originale war

    Habe gerade mal in einem ET Programm gestöbert, ein Ersatzkat von Twin-Tec für den Golf II mit PN Motor ist identisch mit dem vom 35i mit AAM und ABS, also sollte das grob passen, musst nur gucken wegen Lambdagewinde, wenn du es im Kat benötigst dann sollte es drin sein, ist eine Bohrung drin die man nicht braucht, Verschlusstopfen oder zuschweissen

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    124


    Registriert seit
    06.05.2014
    Nein beim RP sitzt die Lambdasonde im Krümmer.

  4. #14
    Gesperrt
    Beiträge
    239


    Registriert seit
    26.02.2013
    Dann bau ein und das wird klappen

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    124


    Registriert seit
    06.05.2014
    Ich brauche ein anderen kat unter mein 35i RP. Nun die frage, würde einer vom Golf 3 90PS ADZ passen? Der hat laut Verkäufer auch 50mm Ausgang. Aber ich weiß nicht ob die Gesamtlänge vom Kat identisch ist. Sonst würde mir am Ende was zu dem MSD an Rohr fehlen.
    Die neuen Billigkats von Ebay Bandel usw unter 100€ sollen ja nichts taugen oder man besteht am Ende die AU nicht. Zumindest lese ich sowas hin und wieder in anderen Foren.

  6. #16
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    512

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    hallo_spencer,ich habe Dir eine PN geschickt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •