Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Jalapeños kaufen

  1. #1
    Routinier Avatar von Acanthus1
    Name
    Markus
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    1996

    Registriert seit
    05.01.2012

    Jalapeños kaufen

    Hey

    hat jemand einen Tipp für mich, wo ich diese grünen Jalapenos kaufen kann?
    Die sollten am besten so sein wie bei Subway oder aufm Chilli Cheese vom BurgerKing.

    Unser Rewe hat zwar eingelegte von "Fuego", die sind aber sehr läpprig und auch teuer.
    Gibt es evtl tiefgefrorene und sind die auch essbar?

    Ich hab das Zeug grad bisschen für mich entdeckt und pflanz n paar an


    Wo sind die Chilli-Experten?
    Hat jmd sogar geile Rezepte?


    Grüße!
    Passat B4 1.8l 90PS ABS


  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Rezepte? Keine Ahunung. Aber im "Internationalen Delikatessenladen" kann man sowas durchaus kaufen. Kost halt zumindert da richtig Asche.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    BOFH
    Avatar von grusy
    Name
    Martin
    Ort
    Melbourne, VIC
    Beiträge
    18.238

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AYK
    EZ
    1991

    Registriert seit
    23.05.2002
    Gibt's hier in jedem Supermarkt und auf den Märkten

  4. #4
    Lebende Foren Legende Avatar von black-hawk
    Name
    Mathias
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.581


    Registriert seit
    28.06.2006
    chilishop24.de sollten auch welche haben ;-).

    und wenn da steht stufe 10 super scharf "unmenschlich" dann darfst du das ruhig glauben
    "SIGNATUR" oder was davon noch übrig ist....


    ein signaturbild werde ich warscheinlich erst wieder hochladen,
    wenn der schlechte witz, siehe unten gelockert wird =).
    Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 600 x 200 Pixel und 24,4 KB.

  5. #5
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Momentan bekommt man frische Chilis doch überall, selbst in den Discountern wie Netto.

    Preis? Keine Anhung, wir bauen die seit ewigen Zeiten selbst an. Wobei das Saatgut im Baumarkt auch sehr happig teuer sein kann. Die wollen teilweise deutlich über 5€ für ein kleines Päckchen. Da ist es also besser, die Samen selber zu ernten. Hat auch den Vorteil, daß man vorher schon weiß, wie die Frucht schmeckt und wie scharf sie ist.

    Rezept? Wasser, Essig, Zucker, Salz > Einkochen. Im Grunde braucht es nicht mehr. Natürlich kann man da nach Belieben noch Gewürze und Kräuter reinballern (zum Beispiel Basilikum, Senfsaat, Lorbeer, Piment, Pfeffer, Knoblauch, Wachholder ...). Die Flüssigkeit muß sehr kräftig sein, kräftiger als man bereit wäre sie pur zu trinken. Und es darf nicht zu lange Eingekocht werden, sonst werden die Früchte latschig. Ich hole die Gläser aus dem Wasser, sobald ich in den Gläsern die ersten Luftperlen sehe.

    Mit Frischkäse füllen kann man zum Beispiel die Kirschchilis, würde ich aber nichtmehr vor dem Einwecken machen. Die so gemachten Gläser sehen nicht attraktiv aus.

    Die Kerne und die Anschnitte trockne ich entweder oder aus ihnen wird mit Tomatenmark und weiteren Zutaten Paste gemacht.

    DSC08547.jpgDSC08520.jpg
    Geändert von timme (11.10.2014 um 06:33 Uhr)

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  6. #6
    Routinier Avatar von Acanthus1
    Name
    Markus
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    1996

    Registriert seit
    05.01.2012
    Das sieht ja lecker aus!

    Chillies gibts in den Supermärkten. Aber Jalapenos habe ich jetz nie gefunden. Ich halte meine Augen aber offen
    Passat B4 1.8l 90PS ABS


  7. #7
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen

    Rezept? Wasser, Essig, Zucker, Salz > Einkochen. Im Grunde braucht es nicht mehr. Natürlich kann man da nach Belieben noch Gewürze und Kräuter reinballern (zum Beispiel Basilikum, Senfsaat, Lorbeer, Piment, Pfeffer, Knoblauch, Wachholder ...). Die Flüssigkeit muß sehr kräftig sein, kräftiger als man bereit wäre sie pur zu trinken. Und es darf nicht zu lange Eingekocht werden, sonst werden die Früchte latschig. Ich hole die Gläser aus dem Wasser, sobald ich in den Gläsern die ersten Luftperlen sehe.
    in welcher Zusammensetzung?

  8. #8
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Acanthus1 Beitrag anzeigen
    Chillies gibts in den Supermärkten. Aber Jalapenos habe ich jetz nie gefunden. Ich halte meine Augen aber offen
    Zumindest im Kaufland gibt es eine "Sammelbox" mit verschiedenen Pfeffer/Chilis, da sind neben Jalapenos (grün und rot) auch Peperoni (grün, gelb, rot), Santa Fe, Adjuma (gelb) und Habanero (rot und orange) drin. Ist aber scheiß teuer die Box. Für Samengewinnung aber ideal.
    Achso, die grünen Früchte sind immer weniger scharf als die Gelben oder Roten. Daher ist eine rote Peperoni schärfer als eine grüne Jalapeno. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem einfach die zur Zeit wirklich häufig angebotenen roten Peperonis nehmen und wenn sie zu scharf sind, vor dem Einwecken ein paar Kerne entfernen.

    Zitat Zitat von sn0op35i Beitrag anzeigen
    in welcher Zusammensetzung?
    Kann ich Dir nicht sagen, das mache ich immer frei Schnauze. Meist nehme ich sogar Süßstoff anstelle von Zucker, da ich zu faul bin den Zucker aufzulösen.
    Aber kräftig muß die Brühe sein. Also von allem recht viel reinmachen...

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  9. #9
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Metro!
    Grüße vom WarLord

  10. #10
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Metro!
    Da hier sicherlich jeder in der Selbstständigkeit ist is der Tip wohl eher mau!

    Aber nochmals: In fast jedem grösseren Kaff gibt es spezialitäten Läden und/oder delikates Läden. Bei uns steht z.B, in nahezu jedem grösseren Marktkauf ein anderer. Grieche da, Türke da, Chinese hier und Mexikaner dort.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •