Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Jalapeños kaufen

  1. #31
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    So jetzt oute ich mich mal...Beim Edeka gibts supergeile eingelegte Jalapenos. Und die schmecken sogar ganz gut.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #32
    Lebende Foren Legende Avatar von black-hawk
    Name
    Mathias
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.581


    Registriert seit
    28.06.2006
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Im Übrigen haben wir noch ne lustige Sorte draußen im Garten stehen. Die zeige ich hier später mal, wenn denn hoffentlich endlich mal eine davon reif wird...

    Zum Einwecken: Ich habe herausbekommen, daß die Metalldeckel der Konservengläser mikrowellentauglich sind. Wenn ich also nur zwei, drei Gläser habe, mache ich die in der Mikrowelle. Glas (oder Gläser) reinstellen, Deckel auflegen und dann 5 bis 10 Minuten warten. Dabei kann man gut Radio hören oder im Internetz lesen.

    Bei Chilipaste geht das prinipiell auch, da muß man den Deckel allerdings aufschrschrauben. Und zwar so stark, daß er beim Kochen der Paste drauf bleibt, aber nicht so stark, daß die warme Luft nicht raus kann.
    Ich koche daher die Paste meist immernoch unter ständigem Rühren und fülle die dann in die erhitzen Gläser (kochendes Wasser vorher eingefüllt) ab.
    ........ würde ich lieber nicht machen Oo
    "SIGNATUR" oder was davon noch übrig ist....


    ein signaturbild werde ich warscheinlich erst wieder hochladen,
    wenn der schlechte witz, siehe unten gelockert wird =).
    Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 600 x 200 Pixel und 24,4 KB.

  3. #33
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von black-hawk Beitrag anzeigen
    ........ würde ich lieber nicht machen Oo
    Und warum nicht? Es gibt keine Funken. Wo ist das Problem? Ich habe das jetzt schon viele dutzend mal gemacht.

    Wegen der hohen Sendeleistung des Magnetrons können in allen leitfähigen Materialien, so auch Metallteilen im Garraum, Ströme von mehr als 20 Ampere fließen. Dünne Metallschichten, beispielsweise Alufolie, metallische Verzierungen an Geschirr oder der Goldrand von Tellern, können deswegen (und aufgrund von Lichtbögen) sogar schmelzen, Lebensmittel mit schlechter elektrischer und thermischer Leitfähigkeit (wie etwa gepopptes Popcorn) können verkohlen. Dickere Gegenstände wie Besteck werden dagegen nur heiß. Die gelegentlich verbreitete Ansicht, Metall sei in der Mikrowelle grundsätzlich tabu, ist dagegen falsch – immerhin besteht der Mikrowellenherd selbst aus Metall.
    Wenn man Metallstücke mit ungeeigneter Geometrie, wie etwa Gabeln, oder mit geringem Abstand zur Wandung in den Garraum einbringt, können Funkenüberschläge entstehen, falls die erzeugte elektrische Feldstärke ausreichend ist (= 106 V·m−1).
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mikrowellenherd#Effekte_mit_elektrisch_leitenden_S toffen_.28u..C2.A0a._Metallen.29

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  4. #34
    Routinier Avatar von Acanthus1
    Name
    Markus
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    1996

    Registriert seit
    05.01.2012
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    So jetzt oute ich mich mal...Beim Edeka gibts supergeile eingelegte Jalapenos. Und die schmecken sogar ganz gut.
    Bei REWE übrigens auch, ist sogar ne Eigenmarke.
    Passat B4 1.8l 90PS ABS


  5. #35
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Da die Ernte in diesem Jahr nicht sooo gut war, habe ich mal im Slegros geguckt und ne "kleine" Dose Jalapenos gekauft.
    Ist von Dittmann Feinkost und hat nen Abtropfgewicht von 1600g. Kostet mit Steuer in etwa 6€ und schmeckt genauso wie die Dinger beim BurgerKing. Ich probiere mal das Zeug, welches wir nicht innerhalb der nächsten Tage essen können, in kleineren Gläsern neu einzuwecken. Wenn das zu weich wird, mache ich halt Paste draus.
    DSC_0021.jpg

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  6. #36
    Routinier Avatar von Acanthus1
    Name
    Markus
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    1996

    Registriert seit
    05.01.2012
    Geil! Wenn ich bald mal die Gelegenheit hab und in den Großhandel komme, schau ich auch danach. Das Zeug von Dittmann schmeckt eich immer ganz gut.
    Passat B4 1.8l 90PS ABS


  7. #37
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Ich habe versucht diese Chilis im Internet zu finden und bin nur auf ein Angebot aus eBay gestoßen. Dort kostet der Versand aber fast soviel wie das Produkt (ist ja bei über 2,8Kg Gesamtgewicht auch klar).
    Kleine Abpackungen davon scheint Dittmann nicht zu führen. Auf deren Internetseite findet man allerdings noch nichtmal die riesigen Kübel. Scheint wohl explizit für den Großhandel hergestellt zu sein. Aber jeder kennt doch jemanden der jemanden kennt.
    Ach, und wenn man schonmal im Selgros ist: Dort gibt es Maiskolben in Dosen (4 Stück) für unter 2€. Die machen sich auf dem Grill super und kosten im Supermarkt ein Vermögen!
    Aber generell gilt: Alle normalgroßen Verpackungen sind fast immer genausoteuer oder sogar teurer als im Einzelhandel. Günstig sind wirklich meist nur Großpackungen (eigentlich auch logisch).
    Geändert von timme (23.10.2017 um 21:31 Uhr)

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  8. #38
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.891

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Die Dinger gibt's auch im Glas (also von Dittmann).
    Grüße vom WarLord

  9. #39
    fehlt Lack auf der Haube Avatar von Tzk
    Name
    Oliver
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    1.810

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    CGX
    EZ
    5/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    Und sogar in der Plastiktüte. Unser Real um die Ecke führt die Dittmann ebenfalls in verschiedenen schärfen/Ausführungen. Unter anderem auch so abgepackt:
    http://www.feinkost-dittmann.de/inde...id=102&lang=de

    Die sind von der Schärfe angenehm und lassen sich als Snack nebenbei essen. Wer was sucht, das einem die Socken auszieht ist bei den Teilen aber falsch...


    Geändert von Tzk (24.10.2017 um 10:09 Uhr)
    Gruss, Oliver

  10. #40
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.891

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Wer die geschmacksmäßigen Überflieger sucht, ebenfalls...

    Das Zeug von Dittmann ist bestenfalls Mittelmaß.
    Grüße vom WarLord

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •