Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: B4 Variant: Wasser im "Auffangbehälter" hinten rechts

  1. #21
    Benutzer
    Beiträge
    43


    Registriert seit
    25.08.2014
    Sorry, ich war/bin mit der Funktion die Bilder im Forum hochzuladen nicht so vertraut. Macht der Gewohnheit halt.

    Das mit der Waschbox habe ich bereits gemacht, dringt nach wie vor Wasser ein. Ich werde die Rillen jetzt von außen mit der Dichtmaße bepinseln und dann prüfen ob das ganze dicht bleibt.

    Danke für eure Antworten.

  2. #22
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Erstmal kratz den dreck raus, behandel das und dann versiegel das neu. Sonnst schimmelt dir nämlich zügig der Arsch da hinten weg.....

  3. #23
    Fahrradfahrer Avatar von AutoPilot
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    10

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    CGX
    EZ
    07/1995

    Registriert seit
    30.01.2012
    Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das Wasser jetzt auch den Fußraum hinten rechts durchgeweicht hat, die Rückleuchte fällt dann wohl aus...

  4. #24
    35i König Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    764

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    hast du mal das Radhaus kontrolliert?

    ich konnte mich daran erinnern, dass merseburger mal etwas von eindringender Feuchtigkeit durch das Radhaus berichtet hat:
    https://www.passat35i.de/threads/689...=1#post1382760
    https://www.passat35i.de/threads/689...=1#post1382729

  5. #25
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Das Lag bei ihm glaube daran das sich der Halter vom Tankstutzen etwas, Nya, Aufgelöst hat....

  6. #26
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Ich habe die Abdeckung links und rechts auf dem Dach entfernt (habe keine Reling), die beiden Nähte links und rechts mit Karosseriekleber dünn versiegelt (nicht zu dick, sonst paßt die Abdeckung nicht mehr drauf), denn die werden mit den Jahren rissig und damit undicht. Gleichfalls die schwarze Abdeckung an der B-Säulen entfernen (Niet ausbohren und den Rest vorsichtig mit dem Heißluftgerät lösen) und dann oben den rissigen Kleber wegkratzen und erneuern. Die hinteren Seitenscheiben vorsichtig über Kreuz mit 2,5 Nm nachziehen. Dort war sogar schon eine Mutter abgefallen. Danach war alles trocken. Evtl. muß man auch den Kit an den Scharnieren der Heckklappe erneuern.
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •