Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Vom "Pacific" zum Wunschvariant

  1. #31
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Der Weihnachtsmann kam heute schon

    IMG_20181223_112504.jpgIMG_20181223_115421.jpg

    Originale Touring Box mit original Aufkleber von VW (ABT)
    Ob das Anthrazit Metallic original ist, weiss ich nicht, passt aber zum "Familienmodus".
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  2. #32
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Ich hab mal etwas gebastelt.
    Die Bügel für die Box habe ich mit Schrumpfschlauch überzögen um die Reling etwas vor Farbabplatzern zu schützen.
    IMG_20181229_102955.jpgIMG_20181229_104801.jpg

    Dann alles montiert und ab zur Testfahrt.
    IMG_20181229_113844.jpg

    Die Windgeräusche halten sich in Grenzen, nur etwas knarzen und klappert ist noch da. Dagegen werde ich wohl noch etwas Dichtband
    verarbeiten, wo Plaste auf Plaste liegt.
    Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis und der Optik. Es stand auch mal im Raum die Box in Wagenfarbe zu lackieren, so finde ich es aber
    stimmig. Nur richtig putzen und polieren/versiegeln muss ich sie noch.

    Für die hinteren Räder gab es noch 20er Platten
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  3. #33
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Ich habe mal etwas gebastelt und einen Lift inklusive Halterung für die Touring Box in die Garage gebaut.
    Nun kann ich mit einer Hand die Box hoch und runter lassen bzw. auch alleine montieren.

    IMG-20190125-WA0010.jpg

    Neue Pläne gibts auch, aber hier muss sich noch etwas in geduld geübt werden.
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  4. #34
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    In den letzten Tagen habe ich mal etwas die To Do Liste abgearbeitet.
    Es gab vorne neue Febi Radlager , die ich mit einem Einzugwerkzeug selbst " ein/ausgepresst" habe ohne das ganze
    Federbein ausbauen zu müssen. Ich kann es nur empfehlen, geht wirklich super und man spart sich die Achsvermessung.
    IMG-20190312-WA0002.jpg

    Dazu auch gleich neue Febi Radnaben komplett.
    IMG_20190313_142758.jpg
    Nun rollt er wieder ganz leise vor sich hin.

    Dann habe ich auch gleich eine neue Ölwanne mit Dichtung und neue Dichtungen für den Ölkühler verbaut. Hoffentlich
    habe ich damit die leichte "Reviermarkierung" wieder im Griff Frisches Öl und Filter gabs auch gleich.

    Sommerräder drauf gemacht und der Urlaub kann kommen...
    IMG_20190321_170903.jpgIMG_20190327_181708.jpg

    Ja, waschen muss ich ihn noch und eine pflege mit Sonax BSD bekommt er .(übrigens sehr zu empfehlen )
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  5. #35
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Also die Ölwanne ist nun dicht und der Motor trocken.
    Im Urlaub ist mir aber aufgefallen, dass durch das erneuern der Radlager die Spur nicht mehr 100% stimmte.
    Also Achsvermessung machen... Später stellte sich heraus, dass sie dort die Schrauben vom Federbein mit dem Schlagschrauber angeknallt haben... resultat
    war (ich würde es gerne mit einem Bild zeigen, reiche ich nach) das eine Schraube angerissen war. Letztens habe ich die Schrauben ersetzt und eine viel mir schon halb entgegen.

    Da ich auch etwas Zeit hatte im Mai, habe ich gleich nach dem Urlaub den Innenraum zerlegt und das Amabrett demontiert. Quasie den Endgegner besiegt und den Wärmetauscher erneuert.
    Nicht das er defekt war, aber ich war motiviert und auch den Heizungskasten habe ich gleich regeneriert. Kurz danach das gleiche auch beim Corrado und dem B3 meines Kollegen

    Jetzt wird auch die Klima richtig kalt und der Passat läuft wie eine Biene.

    Tüv hat er auch wieder frisch und in den Sommerurlaub hat er uns auch gut gebracht. Zur belohnung gibts demnächst einen Votex DKS (Danke dabei an derDavos! aka Torben)

    Bilder reiche ich nach, sobald es funzt.
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  6. #36
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Moin Moin , lange nichts geschrieben hier
    Trotzdem bin ich hier immer stiller Mitleser. Nicht lange nach dem letzten Beitrag bin ich Vater geworden und das zweite Kind kommt auch schon in ein paar Monaten Da bleibt kaum Zeit für die Autos.

    Der Passat rollt und außer Service ist nicht so viel passiert.
    Den DKS werde ich vorerst nicht montieren, da mir die Optik so wie es ist gut gefällt.. weniger ist manchmal mehr.
    Einen Grill mit VR6 Emblem hatte ich auch kurzzeitig in verschiedenen Versionen montiert, aber das ist mir etwas zu aufdringlich.



    Meine Klima werde ich nochmal komplett zerlegen müssen bevor der Sommer kommt. Irgendwas vereist da oder ist zu. Sie kühlt kurzzeitig extrem gut und dann nach ein paar Minuten ist es vorbei.
    Wahrscheinlich vereist der Trockner oder so. Ich mache das mal alles neu und dann muss die funktionieren. Letzten Sommer waren wir mit Kleinkind unterwegs und das war ohne Klima schon Grenzwertig.


    Einen Chip habe ich mir gegönnt zu Weihnachten DSCF6591.jpg
    Da war ich so heiß den zu testen und bin schön gefahren... nur lag da noch etwas Streusalz ... und in Verbindung mit polierten Außenbetten mal gucken was ich da machen kann... ich werde berichten.

    Der erste Urlaub mit Dachbox im schönen Fichtelgebirge : DSCF6801.jpg gefällt mir echt gut und ist sehr praktisch... Der Passat war komplett beladen
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  7. #37
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Bevor dieses Jahr das zweite Kind kam,
    hab ich mir die Zeit genommen und habe am Corrado die Vorderachse komplett überholt.
    Also alles neu was geht inklusive Radlager usw. Gut investiert, es fährt sich mit QLS aus dem forum hier echt spitze.
    Eine festgerostete Querlenkerschraube musste auch "operiert" werden.

    Die Felgenbetten am passat hatte ich auch wieder gut hinbekommen. Polieren und
    Polieren....

    Die Klima hatte ich mir dann auch vorgenommen.
    Am Ende war der Kühler undicht, der Kompressor undicht usw.
    Habe dann Kühler, Expansionsventil, Kompressor, Trockner und sämtliche Dichtungen
    Erneuert. Einen Schlauch musste ich neu kaufen, den Rest hab ich gereinigt.
    Dann alles befüllt und sie funktioniert. Es ist nun wie ein Kühlschrank.
    Die Klappen vom Heizungskasten hatte ich ja schon neu beklebt.
    Geändert von Corrado-Achim (09.11.2021 um 13:41 Uhr)
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  8. #38
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Nun nochmal mit Bildern

    (wie immer aus dem Urlaub)
    2021_1017_20034800.jpg
    Auf der Hin und Rückfahrt komplett alles voll und schwer beladen. Gefühlt komplett auf Begrenzern.
    Aber dann im Urlaub auf Tagestouren ist es sehr angenehm und praktisch.
    Von Schlaf, Still und Pause bis zur mobilen Wickelunterlage.... so ein 35i ist einfach super.


    2021_1017_20034300.jpg

    Den Kofferraum habe ich auch "leer" gemacht und die Basskiste gegen einen flachen Aktiv Sub ersetzt (Pioneer TS-WS130)
    Klingt gut und reicht für uns aus.
    Geändert von Corrado-Achim (11.11.2021 um 17:35 Uhr)
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  9. #39
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Screenshot_20220928_105958.jpg

    Mittlerweile hat der Passat die 250tkm geknackt.
    Größere Ausfälle gibt es keine und er rollt und tut was er soll.
    Natürlich bleiben pflege, service und kleinere Reparaturen nicht aus.

    Vor 2 Wochen habe ich nochmal die Leistung mit Chip gemessen....
    166ps danach habe ich wieder auf original zurückgebaut. Nun
    Hat er wieder seine knapp 180ps und 250Nm (gemessen 2019). Verbrauch ist auch 1Liter weniger.
    So bleibt es und ich bin zufrieden.
    Geändert von Corrado-Achim (28.09.2022 um 11:10 Uhr)
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  10. #40
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Screenshot_20220928_111352.jpgScreenshot_20220928_111512.jpgScreenshot_20220928_111304.jpg

    Weiter geht es mit etwas Input. Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich
    Mir eine SRA gegönnt. Bei CP war Rabatt Aktion und da habe ich alles neu gekauft.
    Kabelbaum habe ich selber gebaut. Nur als Relais habe ich ein normales genommen,
    Da mir das original 33 zu teuer ist. Gibt es Alternativen an solchen ganz kurz
    Anziehenden Zeitrelais?
    Optisch ist die SRA nicht jedermanns Geschmack, aber mit den schwarz
    Abgesetzten Stoßstangen finde ich das super.
    Auch nagelneue Scheinwerfer von Hella habe ich ihm gegönnt.
    Nun ist die komplette Front neu.

    Ansonsten ist der 35i beim Corrado Treffen das Begleitfahrzeug.

    Aktuell ist grad ein neues Getriebe in der Mache,da beim jetzigen die Synchronringe platt sind.
    Schön wäre es, noch dieses in die 6 schalten zu können.
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •