Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Vom "Pacific" zum Wunschvariant

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    So , hier gibts auch ein kleines Update.
    Es gab einen Ölservice mit 10w40 Teilsyn. von Liqui Moly. Vorher hatte ich 5w40 Vollsyn. von Liqui Moly. Er läuft nun einen ticken ruhiger im kalten Zustand
    und auch Öltemperaturen sind nicht der Rede Wert.
    Frischen Tüv hat er auch bekommen. Das wichtigste aber ist die Abnahme der Hartmann. Da sie ja nur ein Gutachten für den 2,8 hat, war das gar nicht so
    einfach. Der Prüfer war sehr begeistert vom Auo und hat nochmal den sehr gepflegten Zustand im Tüv Bericht vermerkt
    Auch habe ich die neue Querlenkerstrebe aus dem Forum montiert. Diese passt nun perfekt am VR6 und vom Fahrgefühl ist sie einfach schön sauber.

    IMG-20170605-WA0001.jpgIMG-20170605-WA0003.jpg

    Letzte Woche war ich nochmal auf dem Prüfstand. Er läuft für mich absolut optimal und hat auch untenrum schon ordentlich Druck.
    Im Vergleich zum 2,8 (vom Kumpel) geht meiner schon untenraus mit 25Nm mehr zu Gange.
    Für alle die es Interessiert füge ich noch das Diagram mit ein.

    172 PS und 240NM sind ordentlich. Wobei auch die relativ geringe PS Zahl eher zweitrangig sind. Das Drehmoment ist ja das was man
    spürt beim fahren. Dazu ist das in einem Kombi auch wichtiger.

    DSCF2255.jpg IMG-20170622-WA0004.jpg
    Geändert von Corrado-Achim (27.06.2017 um 15:28 Uhr)
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •