Nach langer Zeit hier im Forum möchte ich euch an meinem Passat auch teilhaben lassen.

Alles begann eigentlich mit dem Corrado im Jahr 2006. Damals habe ich meinen Traumwagen gekauft und mir den größten Wunsch erfüllt. Da der Corrado in die Garage gehört um ihn so lange wie möglich zu erhalten musste natürlich auch ein Alltagsauto her.
Nach einem Polo Coupe, Skoda Felicia, einem Passat 35i B3 Fehlkauf kam ich dann zum 35i B4 Variant Davos.
Eigentlich tolles Auto mit super Ausstattung... aber das beendete mir eine Junge Dame als sie mir die Vorfahrt nahm.
Dabei hatte ich 1 Jahr nach einem Rostfreien Passat gesucht. Na gut, es war vielleicht zu irgend etwas gut.

Den wollte ich auch wieder herrichten... Bis zu dem Moment als mir ein 35i auf dem Automarkt ins Auge stach.
Das war im März 2011

Es handelte sich um einen 96er Pacific 1,6 100PS AFT mit 192tkm auf der Uhr
Ausstattung:
eFH vorn
Klima
weißer Tacho
und so der typische 96er Kram wie Mittelarmlehne usw.

Wichtiger in dem Moment war die Basis -> rostfrei , gebördelt, teilweise nachlackiert und soweit super in schuss bis auf ein paar technische Sachen.

Er hatte ein TA Technics Gewinde (eingetragen) und stand auf 9x16 vorne und hinten. Getönte scheiben und der Motor sah super gepflegt aus.
Ich bin eher der Mensch der so eine Entscheidung nicht sofort trifft... aber bei dem Ato hat es mich gepackt!
Probefahrt, alles schick. Der Verkäufer-> jaa mein freund alles eingetragen!

Ende vom Lied, das Auto gekauft. 9x16 verkauft weil eintragung unmöglich. Auspuff defekt -> also Novus ESD bestellt. Thermostat neu und diverser kleinkram.
2monate Später einen Satz 7x17 geschossen bei ebay und das war erstmal so okay. Schweinwerfer hatte ich noch vom Vorgänger.

und so stand er dann im Sommer 2011 da


P220411_11.46_[01].jpg