Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Sharan / Alhambra 7M9

  1. #51
    Benutzer Avatar von Volker_72
    Name
    Volker
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    41

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    CTM
    EZ
    02.1995

    Registriert seit
    06.01.2017
    Also ich kann ja mal meine Meinung zu der Kiste da lassen.
    Wir fahren den Ford Galaxy (Modell 2000-2006) als Familienkiste seit einigen Jahren (sind ca. 150.000km drauf gefahren)
    Unser befreundeter TÜV-Prüfer hat uns auf die Vorderachsprobleme aufmerksam gemacht, die sind aber bisher nicht eingetreten. (Klar mal einen Spurstangenkopf oder eine Koppelstange aber sonst nichts), Domlager hat er letzten Sommer bekommen, das ist Drecksarbeit weil wenig Platz, aber geht auch.
    Ansonsten hat uns der Wagen nie im Stich gelassen. Die ganzen 150.000 km nie liegen geblieben, England Urlaub, mit Wohnwagen zur Mosel, Tonnenweise Split und Sand transportiert, Kühltruhe einfach hinten rein, mehrfach Österreich, Motorrad holen (Yamaha DT 125), Simson Schwalbe holen, Oldtimer auf Trailer ziehen mehrfach, Fahrräder auf der Anhängerkupplung (die Sitze im Fond kann man umklappen, so ist der Kofferraum gut zu erreichen), zu zweit im Auto pennen und Campen, mit 7 Erwachsenen mehrstündig fahren, hat er alles Problemlos mitgemacht. (Die meisten Urlaube waren 5 Personen in Auto, Kofferraum voll, 3 Räder auf der Kupplung und manchmal sogar noch 2 auf dem Dach)
    Wir haben allerdings den guten 1.9er TDI mit 131 PS und 6 Gang Schalter. Verbrauchen tut er mit einer Person und 5 Sitzen eingebaut im Alltag um die 7-8 Liter.
    Also der Wagen ist wirklich top und macht alles mit.

  2. #52
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Hätte nen guten 151 PS TDI T4 über...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  3. #53
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Für Muddi und die Kinder?
    Signatur gesprengt

  4. #54
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Zitat Zitat von irgendwer Beitrag anzeigen
    für muddi und die kinder?
    :d :d :d
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  5. #55
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    So kanns gehen...denke ernsthaft über einen der drei Kameraden A/G/S nach...reicht dicke für unsere Zwecke und ist, nach viiiieeeel lesen wohl ziemlich alternativlos.

    Einziger möglicher Konkurrent: Citroen C8 bzw. der Konzernbruder Peugeot 807. Großer Vorteil der beiden: Schiebetüren hinten.

    Alle Anderen haben zu viele Schwachstellen und/oder zu große (hubraumstarke) Diesel. 2,2 Liter Hubraum sind das Maximum, für mehr bin ich inzwischen zu geizig.

    Sharan/Alhambra mit dem 2.0 TDI (MKB BRT) reizt mich. Schwachstelle bei dem Motor ist das Antriebsmodul für die Ölpumpe?! Alternativ eben den Galaxy mit 131 oder 150 PS TDI.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •