Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Thema: VR6 dezente Leistungssteigerung turbo/kompressor + AUTOMATIK *gruselig*

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010

    Thema: VR6 dezente Leistungssteigerung turbo/kompressor + AUTOMATIK *gruselig*

    Vorweg:
    a) Jaa, ich mein das wirklich ernst!!!
    b) Nein! Ich baue nicht auf Schalter um, dann hätte ich mir einen gekauft!
    c) Jaa, der VR6 soll erhalten bleiben (ich mag Matching No.)
    d) Fzg: 92er VR6 AAA Automatik US Sedan, 1. Hand, 80k Laufleistung
    e) Leistungsvorstellung: 250-300 Pferde (Rad)
    f) Investitionsvorstellung Motor/Getriebe: 4000,-
    g) bisherige Investitionen (Fahrwerk, Bremsanlage, Verschleißteile, Optik): ca: 4500,- (nur Neuteile)
    h) jährliche Fahrleistung: ca 5000km
    i) Selber machen? Bis auf den Austausch der Kühlwasserschläuche jetzt erst mal nix mehr...

    Ich bin mir vollkommen bewußt, daß das ein äußerst heikles Thema ist und schnell "sparsame Kommentare" auf den Plan ruft, erst recht bei der Automatikgeschichte. Daher würden mich auch eher Infos aus "näherem Umfeld", also von Leuten die wirklich was zum Thema beisteuern können, interessieren.

    Ich hab jetzt knapp 2 Tage das Web zu dem Thema studiert und nur sehr rudimentäre Infos gefunden.
    VR6 + turbo/Kompressor ist klar + Automatik dann eher kaum mehr.

    Das man nicht einfach 350 PS reine Motorleistung (entspr. NM) an die Automatik kleben kann, ist mir klar. Ich bin soweit im Thema, daß zusätzliche Ölkühlung, ggf Lamellenerweiterung/Wandlerverstärkung, elektr. Abstimmung dann fällig werden dürften. Hat da jemand Erfahrung?

    Meine persönlichen Erfahrungswerte liegen bei Spirallader und alten Garrets (mit entprechender Entfaltung), von "modernen" Ladern/Kompressoren und deren Leistungsentfaltung kenn ich nur Datenblattinfos, von daher kann ich nicht wirklich "zahlenbelegt" feststellen was für die Automatik oder das geplante Budget passender ist.

    Das Auto kommt nächste Woche aus der Beautykur und würde dann ggf direkt weiter gegeben werden.
    Ich wünsche mir eine, vor allem für nachfolgende Leser, entspannte und faktenorientierte "Diskussion", besser Informationsaustausch...


    Gruß
    Geändert von Mazel (18.07.2015 um 22:11 Uhr)
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •