Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 176

Thema: Das Selbe in grün - dem Drachen sein Drachen Nr.2

  1. #41
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Lederzentrum ist fix, trotz Weihnachtszeit, kam alles vorgestern an

    Ansonsten step 1 vom UV-Schutz fürs leder ist auch durch, -> Scheiben rundum getönt in tiefschwarz, allerdings muss die Heckscheibe nochmal neu, der doofe Wind hat mir die folie rumschlagen lassen, ist zwar nun drauf, aber nur als Notlösung.

    Ansonsten ist das Hängerlein aufgehübscht:
    IMG_231215_142622.jpg
    Papiere sind aufgeboten und können mitte Januar neu ausgestellt werden
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #42
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    heute mich dem Fahrersitzersatz gewidmet, hatte ja vor nem 3/4 Jahr eine von 35iAnfänger geholt und wollte da dann aus zweien eins machen - leider war auch der Beifahrersotz nicht perfekt bzw schlechter in der Sitzfläche als der Fahrersitz, also hab ich dann die schlechte Wange nach dem Abziehen des Polsters abgetrennt und in 4 Stünduger Handarbeit letzte Nacht angenäht.
    Heute mittag dann aufgepolstert und mal eben schnell hübsch machen wollten - naja, was soll ich sagen - zuerst musste ich feststellen dass das schwarze Flüssigleder was noch da war nicht mehr brauchbar war, und dann dass "salsagreen" laut Lederzentrum das einzige grüne Leder bei VW irgendwie viel zu hell ist. neue Bestellung ist somit in aussicht - GLD-Lösung zum entfärfen und neu Farbe nach RAL-Karte soballd ich eine habe.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #43
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Gestern die Rden RAL Farbfächer der Firma entliehen und heute zurückgebracht, RAL-Karte wird zwar irgendwann demnächst mal kommen, war aber nicht so schnell onhe großen Umweg aufzutreiben, ausserdem hat der Fächer eine Bessere Vergleichbarkeit.
    Gegengeprüft hab ich jetzt jeweils an 1-3 Stellen von allen drei hier vorhandenen Ausstattungen, Ergebniss jeweils dasselbe Farblich liegts irgendwo zwischen Tannengrün RAL 6009 (passt am ehesten) und Schwarzgrün RAL 6012:

    IMG_040116_201124.jpg IMG_040116_201619.jpg

    Die RAL-Töne dann am PC dann mit der Farbkarte von colourlock verglichen scheint um die Farbe F030 zu liegen, hab darum jetzt mal ne Farbkarte angefordert, alternativ geht ein Fetzen hin als Muster, werd dann ggfls. auch mal anregen ob sie das Musterstück vielleicht behalten wollen und/oder die Farbe aufnehmen können/wollen wenns kein Standard ist, wie man hört gibts ja noch den ein oder anderen der die selben Sitze mit ähnlichen Spuren hat...

    achja, sorry für die schlechte Bildqualität
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #44
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Wieder war das Lederzentrum fix - vorgestern nett angeschrieben das ich gerne die Farbkarte der Standardfarben brauche, gestern lag dann ein Brief im Kastenmit Karte Kurzanleitungen Tipps und Bestellzettel.

    der Vergleich zeigt das gleich 3 Farben sehr nahe rankommen, fast sogar 4:
    IMG_060116_213401.jpg
    am ehesten kommt F029 ran - hat im direkten vergleich nen Hauch mehr grün, ist aber so nahe dran das wir es nun bestellt haben.

    F030 wirkt zu schwarz
    F031 hat nen leichten Blaustich
    F032 ist etwas zu hell

    soweit unser Eindruck - wir werden berichten und Dokumentieren
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #45
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Der neue alte Fahrersitz ist fertig!

    Hab das Leder jetzt noch glattgebügelt - Handtuch drauf und mit dem Dampfbügeleisen und viel Dampf immer wieder drüber, mit viel Geduld und vorsicht -> leicht gestrafft und die Falten sind auch großteils rausgegangen.
    Danach mit dem grün solange eingetupft bis es einheitlich deckend war, waren ja noch Salsagreen Reste drauf, schön mit dem Fön getrocknet und anschließend Protektor rauf, zu guter Letz noch ne hauchdünne Schicht Lederfett die bis heute Abend einziehen darf.

    Bilder folgen noch - ansonsten, ja das grün ist nen Hauch heller, finde aber es kommt so wesentlich besser zur Geltung, Langzeittest folgt, nächste Woche z. B. auf dem Weg in den Urlaub, wir werden sehen

    Info an mich - nicht vergessen noch die Sitzheizungsstrippen zusammenzutüdeln , sonst bleibt der Hintern kalt ...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #46
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Bilder zum Leder - Fahrersitz ist mit dem Farbauffrischer bis deckend behandelt, Beifahrersitz ist noch so wie er ist:
    IMG_240116_075714.jpg

    Im Detail - Fahrersitz:
    IMG_240116_075720.jpgIMG_240116_075723.jpg

    Beifahrersitz:
    IMG_240116_075729.jpgIMG_240116_075733.jpg

    beim Fahrersitz hab ich unterm Leder selbst, wo normalerweise auch etwas dünner schaumstoff ist, etwa 1 cm aufgepolstert damits wieder recht straff sitzt, dazu vorne im Bereich der Rundung ebenfalls etwas aufgefüttert um etwas mehr Spannung reinzubringen. Nachteilig beim aufpolstern auf diese Art und Weise ist das die Sitzheizung auf der Fläche noch träger und schwächer wird, zukünftig würde ich da wohl möglichst direkt, wie auch vom Beastmaster empfohlen, Carbon-Heizmatten drunterlegen, dann ists auch nicht erst warm wenn man schon fast da ist.

    Zum "färben":
    Eigentlich ist das ganze ja ein Farbauffrischer und nicht zum färben gedacht - ich habs trotzdem gemacht und die Farbe in etwa 7-8 Durchgängen inkl. zwischentrocknen mit dem Fön immer wieder draufgetupft. Anschließend dann Protektor 2x Sättigend und nen Tag einziehen lassen und letztlich Elephant-Lederfett mehrmals einmassiert -> das bewirkt im vergleich dass das Leder eher matt erscheint und nach dem einziehen extrem griffig ist, was ich in dem Maße aber nicht als ausschließlich als gut ansehe - ich hoffe eine Weiterbehandlung mit Protector verbessert das wiederum etwas.

    Es sei aber gesagt, der Farbton passt nicht ganz, es wäre wohl eher das F30 (falls das jemand probieren sollte würde ich mich über Rückmeldung freuen) - undauch so ist zum erscheinungsbild zu sagen dass durch den großen Farbauftrag das Leder seine "Lederoptik" etwas verliert - als Reservefahrersitz aber durchaus ok.

    Letzte Woche haben wir damit gut 1300km auf dem Weg in den Winterurlaub nach Südtirol zurücggelegt, bis dato keine Beanstandungen...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #47
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Ansonsten ist aber nochwas passiert.
    Schatzi ist ja großer Drachenfreund und wollte schon auf den weißen einen ebensolchen draufhaben - Problem: Es gab nichts was ihr/uns auch nur annähernd zusakte!

    kurz vor Weihnachten wars dann mal wieder so das die Jungs jeder ein Ü-Ei spendiert bekamen. In dem vom kleinsten kam dann so ne Art Frisbee zum Vorschein mit nem verdattert dreinschauendem Drachen drauf - ein Lichtblick immerhin, vom Grundsatz her ging der in die Richtung...

    ... was macht man(n) also zwischen den Tagen? Er zückt den Bleistift, macht ne erste Konzepptzeichnung mit abgeänderten Augen, Mimik/Gesichtsform, Flügeln und angepasstem Schwanz (also quasi alles), lässt sich diese freigeben, kopierts füllend auf A4 und malt dies dann nochmal ins reine.
    Das wiederum eingescannt und in stundenlanger Sissifusarbeit am PC nachgearbeitet, schickts dem Jörg alias Carmagic -et voila - am Ende ist aus etwa 5x4 cm was in 110x 80cm auf der Haube geworden, inkl. Name in der ebenfalls abgepausten und angepassten 35i Schriftart:

    IMG-20151205-WA0001 - Kopie.jpeg IMG_251215_100732 - Kopie.jpg IMG_090116_135000.jpg


    da wir aber sowieso beim Jörg bestellt haben gabs natürlich auch ein Forenaufkleber jeweils auf den hinteren Seitenscheiben (ja, der Passat fährt jeweils vorwärts! ) und wenn man schon dabei ist auch 1x "www.passat35i.de" hinten auf die Touringbox, jedoch noch ohne Bild.
    IMG_090116_135014.jpg
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #48
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    ansonsten um mal wieder rech aktuell zu werden - Urlaubsfahrt nach Südtirol, Route Fernpass/Reschenpass. Start 5:00 Uhr. Lief an sich gut, bis dann auf der A7 ab Memmingen die geschlossene Schneedecke auftrat - Richtung Fernpass wurde es auch nicht besser -> Schneekettenpflicht für LKW sowie Fahrzeuge mit Reifen ohne M+S-Kennung, ausgenommen Allradantrieb (wir haben natürlich trotzdem Winterreifen drauf).

    Trotz allem erschrechend erstaunlich wie viele da offensichtlich mit Sommerreifen in Winterurlaub fahren, und somit an den Plätzen die Ketten raufmachen mussten .

    Der Blockabfertigung konnten wir zum Glück zeitweise entgehen indem wir dank Navi Nebenstraßen fuhren, hat uns danach ca 1,5 Stunden gespart, trotzdem hats übern Fernpass das fast 5 statt sonst etwa einer Stunde gedauert!!

    Ansonsten - übermotorisiert isser nicht, aber wenn man s nicht verbummelt nach der Kurve Gaszugeben muss man selten weiter runter als in den 4..

    Eine kurze Schrecksekunde gab alledings doch - Ursache nach wie vor nicht ganz klar-> Bremsen vor ner Scharfen Kehre, plötzlich Bremsleistung schwach!!
    Gut, war nicht sonderlich schnell, trotzdem DIREKT raus, rundum Temperatur geprüft und Bremsflüssigkeitstand, -> alle Felgen eiskalt. Vorsichtig weiter, nochmal gebremst -> zieht stark nach links!
    wieder runter, nochmal drauf, ales wieder wie zuvor

    Ich vermute/hoffe das war nur ne ablagerung(Salz??) auf den Scheiben...

    Ankunft:
    IMG_160116_151227.jpg
    wie war das - Salz konserviert oder so?

    Zwischendurch:
    IMG_170116_090031.jpgabgestellt und ne Woche nichtmehr bewegt ...

    Packen vor herrlicher Kulisse:
    IMG_240116_080426.jpg

    ... und daheim!
    IMG_240116_172728.jpg

    Fazit:
    Entfernung einfach ca 650km

    Hinweg:
    - ca. 11 Stunden,
    - Verbrauch 9,1l/100km,
    - Durschnittsgeschwinndigkeit 59km/h,
    - Autobahn 120-130km/h, Topspeed ca 140km/h kurzzeitig


    Rückweg:
    - ca. Stunden,
    - Verbrauch 8,8l/100km,
    - Durschnittsgeschwinndigkeit 81 km/h,
    - Autobahn wo erlaubt um 150km/h, Topspeed ca 182km/h kurzzeitig
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #49
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Leider hat sich jedoch die Arbeit vom vorletzten Freitag als nicht gar si erfolgreich erwiesen. neben dem Tausch des Fahrersitzes hab ich mich da nochmal der Standheizung gewidmet.
    Nachtem ich gerafft habdass die über nen Lichtsensor auf dem Display aktiviert wird und diesen dann wieder richtig angebracht habe sowie zudem die Strippen verlänger habe, das Gewirr von Kablen mal sortiert hab und die Platine in ne Aufputzdose gesetzt habe als Schutz hat sie vorbildlich angesprochen nachdem das Handy epfang hatte..
    Beim Test gegen Urlaubsende passierte jedoch nichts bzw ging die Heizung anscheinend auf Störung weil sie nicht zündete. Dazu kommt das sie bei der Ankunft plätzlich lief - über die Zeitschaltuhr! Schatzi berichtete gestern dasselbe, mal prüfen, nicht das ich die versehentlich programmiert hab?? Das würde evtl das nichtzünden erklären -> Kraftstoffmangel weil Standheizungstank leer?!
    Ansonsten mal schauen, Schalom hatte ja schon beim verkauft gesagt das sie sporadische mal nicht ansprang/auf Störung ging. nicht dass das Flies in der Brennerkammer hin ist - dafür müsste ich aber noch ne passende Brennerkammer rumliegen haben für nen Benziner

    Ansonsten ist aber auch der etwas lieblsos an zwei Strippen rumbaumelnde Schalter und die Steckverbindung für Heizen/Lüften in Schalterform neben die Uhr in den Deckel vom Sicherungskasten gewandert.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  10. #50
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Mist. Schatzi gestern heimgekommen - irgenwas klingt da komisch und rappel sobald der Motor läuft.

    Motor an, Haube auf,geschaut - klang erst so als sei der Rippenriemen Halb zerfleddert und würde schlagen, der war aber
    OK. bei genauerem Blick und beim nachgehen nach dem langsamen regelmäßigen Klicken und leichtem klackern würd ich sagen es ist die Lima. mind. eine passende müsste ich noch da haben zum Tausch - trotzdem - jemand ideen? evtl nur die Kohlen oder so?

    klassisches Lagerrauschen ists nicht würd ich sagen, auch die Ladekontrollleuchte geht aus wie sie soll
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •