Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 176

Thema: Das Selbe in grün - dem Drachen sein Drachen Nr.2

  1. #61
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    paar Sandsteine geholt - der Kasten hinten ist voll und auch sonst vorne bis Höhe Bordwand geladen - übern Daumen sollten wir wieder ziemlich die ganze Zuladung ausgenutzt haben, diesmal gings dann tatsächlich die amtlich eingetragenen 8% hoch - 2. Gang - 50km/h -> passt.
    IMG_140516_170853.jpg
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #62
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Gestern mich der Tür hinten rechts gewidmet, die ging ja von aussen nichtmehr zu öffnen.
    Easy Sache dachte ich - fix nachstellen...

    Naja, von Aussen ging sie ja nicht auf, von Innen fehlte der Griff weill der untere Halter abgebrochen war - also rein und direkt am Gestänge ziehen - DENKSTE!!

    Kindersicherung war drin!

    Was also tun?
    Immerhin ging die Scheibe runter, danach dann innen die innere Blende losgemacht welche dabei natürlich zu Bruch ging, dann die Blende aussen losgeschraubt, Türschachtdichtleiste runter und mit dickemn Schweißdraht rumgefummelt - zwischendurch auch mal Schloss und Griff aus dem Schlachter zugrunde gelegt und den Mechanismus beguachtet, weil man sieht ja nicht wo man gerade so rumfummelt...

    Nach gerade mal etwa 20 Minuten war die Tür dann offen, welch Freude - und das nächste mal schaff ichs dann wohl jetzt auch in 2 minuten nun da ich weiß wie es geht

    Weiter gings.

    Erstmal Türpappe runter, neuer Betätiger für von innen kommt gleich ran wenn man schonmal dabei ist, zudem kann man den Mechanismus ja vorm Ausbau dann auch mal Begutachten um zu sehen woran es liegt - und was sah ich da? nix gutes, der Hebel des Betätigers hing irgendwie so komisch da rum

    Ursache war dass der Spannstift im Hebel sich rausgearbeitet hatte und somit der Umlenkpunkt fehlte, natürlich war der Stift in den Tiefen der Tür verschwunden

    also in die Werstatt mal gesucht was passen könnte, die Lösung war ne selbstfurchende Schraube aus ne defekten Heizungsumwälzpumpe die ich etwas abgeschliffen hatte
    nun also nur noch die ebenfall rausgefallenen Gleitstücke wider irgendwie ranfummeln und einbauen, was ich aber auch recht einfach liest, aber auch ein geduldsspiel ist. Bissel Flutschi gabs dann auch noch überall wo es sinn macht und der Einbau verlief problemlos - Tür lässt sich nun Kinderleicht öffnen, so gut gings wol nichtmal als er neu war

    Letztlich noch den Rostansatz oben an der Falz entferntund nun das gute Gewissen das zumindest ein Teil des Autos schonmal Rostfrei ist.

    Bilder: - wenngleich auch nicht viele, aber der drohende regen drängte mich zur Eile

    IMG_290516_164357.jpgIMG_290516_164424.jpg
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #63
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    schlechte Nachrichten - ALLrad vorwärts gehtWunderbar, durfte ich bei Regennasser Fahrbahn mit Anhänger und PKW drauf testen -> seitlich abfallender Kresverkehr und schon gibts nen "Powerslide auf allen vieren.

    Rückwärts gehts aber nur mit Frotantrieb.
    Kurze Fehlersuche sagt dass die Rückfahrscheinwerfer nicht angehen und der Wischwassertankkauf dem Stecker zum Schalter auf dem Getriebe aufsitzt - denke dass wird die Ursache sein, vermutlich was gebrochen. Wenn ich das recht in erinnerung hab sollteder B$ in unserem Fall ja nichtmehr den längst entfallenen speziellen Schalter haben sondern den normalen...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #64
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    wenn schon so fleißig diskutiert wird will ich das Blid der Ladunf nicht vorenthalten:
    IMG_180616_120831.jpg IMG_180616_120858.jpg
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #65
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Allrad geht nu nauch wieder Rückwärts - wie vermutet, war der Schalter für den Rückfahscheinwerfer.

    So soll er:
    IMG_240616_231229.jpg

    so war er:
    IMG_240616_231222.jpg

    Ursache war der Wischwassertank der darüber angeordnet war.

    Reingekommen ist der vom noch Weiß-Roten, weil sicher ist sicher und ob reparabel war wohl nicht direkt klar, ging aber mit nem spritzer Sekundenkleber wie vom Torben vermutet. Danke auch nochmal fürs ummontieren an den Spontanbesucher aus dem Norden, er kann ja nix sein lassen, ich hätt am WE schon sebst gemacht
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #66
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Der Urlaub rückt näher und schon seit Wochen blinkt die Klima - gestern endlich mal Muße gehabt ranzugehen.

    Als erstes aber mal das neue Pioneerr-CD-Radio mit USB und Blauzahn-Freisprechgedöhns rein, ging echt easy alles plug&play
    Und sogar das Micro hab ich schnell und sauber mit minimalem Aufwand verlegt bekommen, hängt nun oben lings direkt an der Winschutzscheibe - Verständigung ist klar und deutlich



    Nächster Schritt - Motorraum - Durchsicht und Flüssigkeitskontrolle.

    Wischwasser fehlten 2 Liter und Öl nach 12.000km auch ca 1 Liter, stand knapp unter min -> ein Literchen 0W40 vom Fass draufgekippt und gut ists.
    Ausserdem den Fanghaken an der Haube bissel geschmiert, war etwas schwergängig.

    Letzter Punkt: Fehlerspeicher.
    bei der Klima Stand was von "Druckschalter" drin - nach dem löschen war der Fehler weg und kam nicht wieder, das blinken nach dem Start auch - Ursache? unklar.
    kann das sein dass dies der Grund war warum sie nicht gekühlt hat?
    Was auch noch immer wieder kommt - meist nach dem Starten ist "Geber für Aussentemperatur, Kurzschluss nach Masse" - Temp.-anzeige im Display geht aber - evtl nur ein Spannungseibruch beim Startvorgang?
    Geändert von mopedfan (10.08.2016 um 09:09 Uhr)
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #67
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Urlaub an der Deutschen Kreideküste erfolgreich verbracht - zumindest KFZ-technisch.

    Freitag hin - freie Bahn, kein Stau 1020k m in 9h 45min (reine Fahrzeit) - der Drachen war kurz vorm Abheben, darum Zwischendurch bei der Fa. Alwo (Hebebühnen etc) angehalten um mal nach der Qualität zu schauen und ne 3-Sitzer Gartenbank in die Dachbox zu werfen .

    Das Wetter an sich war ja nicht so doll, erste Unterkunft Freitag auf Samstag Preis/Leistung durchaus OK, das Feriendorf dann maximal so lala...
    Da ja Checkin erst gegen abend möglich war also ne Besichtigung der Kreideküste vom Strand aus angepeilt auf dem Weg hin dann auf den Qualitativ hochwertigen Straßen in ein Schlagloch gefallen - Krack - nanu was war denn das?
    Nix gesehen erstmal weiter - beim Rückwärts einparken wurde es dann klar -> Fahradheckträker für die AHK, Klemplatte gebrochen!!

    IMG_130816_174136.jpgIMG_210816_084905.jpgIMG_210816_084922.jpgIMG_210816_084953.jpg

    Erste Vermutungen dass der Träger überlastet war kann ich seit Gestern dementieren -> 60 kg dürfen, die Räder so wie beladen wurden mit 16kg + 15kg + 10kg + 8kg = 49kg gewogen - Reklamiert ists und dank vorsorglicher Spanngurte im gepäck und Dachrelihg kamen wir auch wieder heim ...

    IMG_200816_084859.jpgIMG_200816_084845.jpg
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #68
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    ...
    Letzter Punkt: Fehlerspeicher.
    bei der Klima Stand was von "Druckschalter" drin - nach dem löschen war der Fehler weg und kam nicht wieder, das blinken nach dem Start auch - Ursache? unklar.
    kann das sein dass dies der Grund war warum sie nicht gekühlt hat?
    Was auch noch immer wieder kommt - meist nach dem Starten ist "Geber für Aussentemperatur, Kurzschluss nach Masse" - Temp.-anzeige im Display geht aber - evtl nur ein Spannungseibruch beim Startvorgang?
    Fehler bestehen weiterhin.
    Auf dem Rückweg bissel probiert im Stau - kommt immer wieder, Klima ausser Betrieb.
    Zudem fielen mir Temperatursprünge auf dem Display der CT um rund 20° auf...

    Was meint ihr? Druckschalter (und wenn dann auch gleich Trockner) tauschen +Temperaturfühler? oder erstmal nur diesen? Mit der Klima hab ich mich bisher nie wirklich befasst...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #69
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Klima läuft immer noch nicht, dafür mal etwas lederpflege
    IMG_110916_154342.jpg
    Geändert von mopedfan (11.09.2016 um 17:01 Uhr)

  10. #70
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Hmm, Freitag endlich mal den Druckschalter getauscht, bin mir nun fast sicher das Kältemittel fehlt, hat sich beim rausdrehen nicht angefühlt als wär da was an Druck dahinter - der von pana genannte Test steht noch aus.

    Samstag dann mit Gepäck zum Haucki um Roadys teil nicht mehr so ganz vorhandene Schweller wieder herzustellen, da will ich aber erstmal nix vorgreifen, ich denke man wirds die Tage ab hier lesen können

    Aber wie soll es auch anders sein, Schatzi hat schon vor zwei Wochenmal gemeint es fühlt sich an als würde sie schief sitzen und irgendwie fährt er sich komisch - den Ort raus hab ichs gemerkt:von leichter linkskurve in eine Reckskurve umgeschwenkt und irgendwie wars als wenn hinten einer gegen lenkt, zum Glück war die Gegenspur gerade frei, die hab ich dann auch gebraucht!

    Gleich raus, alles rundrum gecheckt was zu sehen war - aber da war nix - alle Räder fest, nix Wackelt.

    Verdacht -> Feder hinten links gebrochen, evtl vielleicht auch die Lager der Achse/des Querlenkers defekt?
    waren meine ich noch nicht getauscht worden von Schalom.

    Sobald wie möglich werd ich mal die Federn checken und mir die Lager anschauen, das doofe ist allerdings das Schatzi die Woche Spätschicht hat, vermutlich komm ich erst Samstag ran.

    Die Fahrt war dann gemächlich - positiver nebeneffektwar der moderate Verbrauch, gerademal 8,2l/100km, für die Höhe mit Dachbox und Ballast durchaus OK - und dank genug licht wars auch enspannt zu fahren auf dem dunklen Heimweg, mal was anders als die matten Schweinwerfer vom Leon, ohne Relaisschaltung kommen bei dem gefühlt wohl nichtmal mehr 2 stellige Volt-Werte vorne an
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •