Seite 11 von 52 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 518

Thema: Drachengeschwätz: Der neue grüne Drachen vom Drachenmädel.....

  1. #101
    Facebook Allergiker Avatar von warhawk
    Name
    Martin
    Beiträge
    3.019

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CCM
    EZ
    1996

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ah, ich bin davon ausgegangen, dass das sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen angehen soll.
    Ich glaub dann kannst du immernoch von der ZV ein Signal abgreifen. Da kenn ich aber die Beschaltung nicht...RICHIE....PANA....
    Zitat Zitat von VW-17 Beitrag anzeigen
    ich glaub langsam ich habe es hier nur mit idioten zu tun

  2. #102
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    ZV - Plan ist gut weggeheftet
    Signatur gesprengt

  3. #103
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von warhawk Beitrag anzeigen
    Ah, ich bin davon ausgegangen, dass das sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen angehen soll.
    Macht ja weniger Sinn - darum der Wunsch/die Idee das so zu machen, man weis ja nie wann man den so gesparten Strom nochmal braucht.

    [QUOTE=warhawk;1367686
    Ich glaub dann kannst du immernoch von der ZV ein Signal abgreifen.[/QUOTE]
    Auch meine Meinung - fragt sich nur wie und wo am besten

    Zitat Zitat von warhawk Beitrag anzeigen
    ...RICHIE....PANA....
    dito
    ... vielleicht auch noch der Simon oder der Chris, die haben ja erst kürzlich nen baugleichen Kabelstrang hergestellt,gibt ja aber auch andere elektrisch nicht unbegabte hier...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #104
    Facebook Allergiker Avatar von warhawk
    Name
    Martin
    Beiträge
    3.019

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CCM
    EZ
    1996

    Registriert seit
    04.02.2006
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    Macht ja weniger Sinn - darum der Wunsch/die Idee das so zu machen, man weis ja nie wann man den so gesparten Strom nochmal braucht.
    jein. Wenn ich das anfangen würde, würde ich das sowohl beim öffnen als auch beim Schließen leuchten lassen. Wenn ich das eine nicht brauch, wozu dann das andere?

    Aber du machst das schon ;-)
    Zitat Zitat von VW-17 Beitrag anzeigen
    ich glaub langsam ich habe es hier nur mit idioten zu tun

  5. #105
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von warhawk Beitrag anzeigen
    jein. Wenn ich das anfangen würde, würde ich das sowohl beim öffnen als auch beim Schließen leuchten lassen. Wenn ich das eine nicht brauch, wozu dann das andere?
    ...das seh ich allerdings auch so


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  6. #106
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    wenn ich jetzt 20m weg bin hilft mir das abblendlicht doch garnixmehr, dann kann ich doch auch zusperren und so das licht ausschalten? Gu, andererseits steht im Raum dass auch ich ohne Sender für die FFB beim weggehen licht hätte...
    stellt sich noch die Frage nach dem Ausschalten - da köwürde man wohl am besten Zündungsplus abreifen, die Frage dir mir jetzt aber noch im Kopf rumgeistert ist wie ich den "taster" der zum Schalten vorgesehen ist simuliere beim Sperren/Blinken bzw bei zündung ein - ausser ein Relais reinzuhängen fällt mir nix ein.

    Wobei was das "sobald Züdung an dann Timer aus" ja eigentlich ganz gut wäre entsprechend bräuchte ich dann 2 Relais, 1 für den Startimpuls in Reihe mit dem Dämmerungsschalter wäre und das andere bei Zundung an permanent den "Aus-Taster" gedrückt hält - solange der nicht erst schaltet wenn er wieder gehengelassen wird wär der Plan ja perfekt.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #107
    Routinier
    Name
    Christian
    Ort
    Lilienthal
    Beiträge
    296

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    24.07.1997

    Registriert seit
    11.05.2014
    Anhänger ohne Papiere zulassen ist einfacher als man denkt (inzwischen zumindest)
    Du Brauchst die Fahrgestellnummer und wenn möglich das letzte Kennzeichen (das Blech ist egal was draufstand ist interessanter)
    damit gehste zur Zulassungstelle und die können in Flensburg ne Abfrage machen ob der Karrn geklaut gemeldet wurde oder sogar noch zugelassen ist. Wenn alles in Ordnung ist gibts 6 Wochen später nen neuen Brief, damit einmal zum TÜV zwecks vollabnahme und dann kannst den zulassen.

    Hatte selber soetwas vor und mich deshalb bei unserer Zulassungsstelle informiert weil im Internet ließt man mal das und mal das.
    Meine Fahrzeuge:
    Polo 86C 2F Steilheck 1,05l EZ 4/1993 verkauft
    Passat B4 Variant 2,0l EZ 2/1994 verkauft
    Golf 1 Cabrio 1,6l EZ 09/83 derzeit zerlegt
    T4 Multivan 2.5 TDI EZ 07/1997

  8. #108
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zulassungstelle sagt ohne eidestattliliche Versicherung des letzten Besitzers geht nix - so die Telefonische Auskunft.
    Einzig was da wäre:
    Wenns nicht explizit der letzte im Brief eingetragene Besitzer sein muss wäre ich dieser, da der Anhänger ja auf die Schwiegereltern zugelassen werden soll...
    Nächste Sache ist so gesehen auch das auch nichtmal bekannt ist ob der Anhänger überhaupt mal Papiere hatte oder in D zugelassen war, denn 2km nebenan in Frakreich sind die Dinger automatisch mitversichert und werden mit dem selben Kennzeichen wie das KFZ bewegt, ohne Papeire, "HU" oder Zulassung.

    zu den verschjiedenen Auskünften im Netz:
    Problem ist das Zulassungsangelegenheiten Ländersache sind und zudem noch unterschiedliche Auslegungen und Dienstanweisungen rumkursieren, somit wird das was bei dir zugetroffen hat hier nicht zwangsläufig passen...

    Bestes Beispiel für sowas:
    bei der 100er Zulassung von unserem Anhänger durfte unser Aufkleber aus dem fix gekaugten 100km/h Set nicht benutz werden da neben dem 5mm breiten umlaufenden scharzen Begrenzing noch 2mm weiß standen - da dies nicht explizit erwähnt wird bei entsprechder Norm geht man dacon aus dass es verboten sei - im übrigen gibt es ( interressiert sie aber nicht) somit nach dieser Auslegung kein Regelkonformes geprägtes Schild in D
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #109
    Routinier
    Name
    Christian
    Ort
    Lilienthal
    Beiträge
    296

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    24.07.1997

    Registriert seit
    11.05.2014
    Ah ok das macht die Sache bei euch da unten ja nicht leichter.
    Das ist nen 750Kg ungebremster Hänger richtig? dann würde ich den einfach an die aktuellen Normen was Beleuchtung angeht anpassen und den als neues Fahrzeug zulassen wie nen Eigenbau. Das ist bei ungebremsten nicht das Thema, bei nem gebremsten hast du das Problem weil seit ich glaube anfang 2015 der Hänger diese Rückfahrautomatik haben muss, man also die kompletten Bremsen tauschen müsste.
    Meine Fahrzeuge:
    Polo 86C 2F Steilheck 1,05l EZ 4/1993 verkauft
    Passat B4 Variant 2,0l EZ 2/1994 verkauft
    Golf 1 Cabrio 1,6l EZ 09/83 derzeit zerlegt
    T4 Multivan 2.5 TDI EZ 07/1997

  10. #110
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    600kg zGG hatter, ja.
    War auch ne Überlegung, dann wärs bis Weihnachten hoffentlich auch durch. Beleuchtung ist nicht das Thema, kommt sowieso neu - und Vorteil bei der Neuzulassung wären evtl auch so Spielereinen wie "675kg bei 75kg Stützlast" oder was auch immer auf derm Zugrohr steht...
    Klar ists nicht die Welt, aber der eine Satz kostet wahrscheinlich nicht viel mehr, macht aber ganz schnell mal den Unterschied zwischen Punkte und Strafe oder gerade noch in Ordnung.

    Hab vorgestern auch schon alles soweit zerlegt und entschlammt, sowie 9 der 10 aberissenen 8er Schrauben (von 30) wieder ausgebohrt und Gewinde geschnitten, in der letzten steckt der Bohrer drin .
    Eben ist die Anfrage an unseren Hoflieferanten raus was mich ne 15ner Siebdruckplatte kostet und nachher gehts in den Markt Farbe kaufen,
    Die Kotflügel sind aus Metall und nicht sonderlich verbogen und somit zu retten, die Räder von Opas Astra sollten passen, alternativ nehm ich welche vom 2er Golf oder eben die originalen die drauf waren mit neuem gebrauchten Gummi, ansonsten bissel Bling-bling als Blickfang, neu Kupplung, paar Zurrösen im neuen Boden eingelassen neue Elektrik, 2 Keile, evtl ne kleine Deichselbox wenn ich noch was rumfliegen hab, ...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Seite 11 von 52 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •