Seite 33 von 52 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 518

Thema: Drachengeschwätz: Der neue grüne Drachen vom Drachenmädel.....

  1. #321
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    aber nicht alleine...

    Ne gute Rostvorsorge ab Werk bzw nach dem Kauf ist auch einiges Wert, schon mehrmals selbst gesehen/erlebt.

    Laufleistung alleine auch nicht unbedingt, kommt da viel drauf an wie und wo.

    Winterbetrieb hauptsächlich wo viel Salz und Schneematsch, oder gar ne beheizte Garage so wie ichs bisher gesehen hab. In dem Tiroler Dorf wo wir schon öfter im Winterurlaub waren standen selbst die Sonst rostigsten Kisten nach Jahren noch gut da weils im Winter da kein flüssiges Wasser gab, auch sonst nur Schnee grob wegschieben und Split drauf wo es steiler ist ...

    Aber egal, ich machs so gut wie möglich, Anschließend sauber versiegeln von innen (der Roady hat doch so ne Kartusche fürs Mike Sanders Fett ) und dann auf einige Jahre Ruhe hoffen.

    HU steht ja diesen November wieder an, Ziel ist es ein "Wow!" vom Prüfer zu hören und kein "Oh oh ..."
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #322
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Die Laufleistung und Winterbetrieb ja/nein macht's...
    Na ja,ich hab meinen seit Ende 2006 ganzjährig laufen und der sieht bei weitem nicht so aus,allerdings parke ich in der Werkstatt/Scheune und spüle regelmäßig den Unterboden sauber.Gelaufen hat die Kiste mittlerweile 370.000 km.Ist allerdings ´n Bj. 4/95,frische auch alle 2 Jahre das Hohlraumwachs auf.

  3. #323
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Ok, beheizte Garage ist natürlich der Tod. Laternenparker sind da am besten dran.

    Mein syncro lief die letzten 11 Jahre nur im Sommer und hat seinen Zustand von damals quasi eingefroren, auch blanke Blechteile (durch falsches Ansetzen des Wagenhebers) haben lediglich Flugrost...
    Grüße vom WarLord

  4. #324
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    naja, Modelljahr 96 ist eben nicht umsonst in Verruf. der ande mit 94er MJ und über 300tkm auf Bau, Feld, Wald und Wiese hatte dagegen ja auch nur Flugrost.

    Was auf der rechten Seite hier aber definitiv auch noch dazukommt ist ein böser Knick im Schweller von nem Aufsetzer und die Bühnenaufnahmen waren anscheinend auch nie wirklich sogfältig behandelt worden.

    Ich wollte eigentlich auch letztes Jahr schon ran, aber dann war da der Unfall mit dem anderen und noch 1000 Kleinigkeiten dazwischen...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #325
    AllGrip Select Avatar von Manuel B.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    663

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    12.07.2013
    Schöne Arbeit machst du. Hätte ich auch Lust zu, wenn ich den Platz und einen Zweitwagen hätte. Der Santa Fe ist rosttechnisch auch kein unbeschriebenes Blatt

  6. #326
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    naja, fahrtauglichen Zweitwagen hab ich/wir nur da Schatzi ja nicht arbeiten darf - Platz ist gerade auch so ne Sache, am besten gehts im Storchenschritt durch die Scheune zur Zeit -> 2 Jahre immer günstig Material horten für den weiteren Ausbau und dann doch keine Zeit weil Auto kaputt rächen sich eben doch irgendwann

    Aber wie immer, wenn schon dann richtig. Noch ist der Syncro mit überschaubarem Aufwand rettbar und bis zum TüV auch noch genug Zeit - und wie schon geschriben - gerade wegen dem "syncro" versuche ich keine Mühen zu Scheuen

    -> abschließend folgt Mike Sanders Fett.


    Wobei ich aber auch schon gesehen hab dass die Hinterachse auch die selbe behandlung wie vorne vertragen kann
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #327
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    Wobei ich aber auch schon gesehen hab dass die Hinterachse auch die selbe behandlung wie vorne vertragen kann
    Steht bei meiner Karre auch zur nächsten HU an,ich glaub beim Zahn Doc ne Wurzelbehandlung ohne Betäubung ist schöner...

  8. #328
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Nö, glaub ich nicht - am Auto schrauben macht mehr Spaß

    Trotzdem ists ne Sauarbeit, aber Plan ist eigentlich in Stein gemeißelt -> der Syncro wird jetzt fahrtauglich gemacht, dann wird der vordere Bereich der Scheune freigeräumt, 2 Lagen 256er Baustahlmatten rein, dazu gut 20cm Beton C25/30 und 4 Wochen später wird die Bühne gestellt - PUNKT!

    Hab eigentlich alles da und kann nix nutzen, das hört nun auf, das auf dem Boden rumgekrieche geht mir nämlich immer mehr auf die knochen, und der Kopf ist auch schon ziemlich angeschlagen -> Schwellerkanten und offene Türen bremsen einen ungemein heftig ein beim Aufstehen

    Hagb jetzt aber auch mal bissel nach Preisen geschaut für das Mike Sanders Zeug - gut bezahlen lässt er sichs ja schon, dafür taugts eben auch, werd da jetzt auch keine Experimente machen und das erstmal verwenden, anderes testen kann man ggfls. später mal an Fahrzeugen die einem nicht ganz so am Herzen liegen
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #329
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Welches hast gekauft (Bördelgerät)?
    Grüße vom WarLord

  10. #330
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    hab mich für das hier entschieden:

    http://www.ebay.de/itm/BGS-ROHR-BIEG...53.m2749.l2649

    Einsteigerklasse, aber reicht aus.
    Hab auf jeden Fall drauf geachtet das es für Stahlleitungen (bis 1mm) geeignet ist.
    Die Zange brauch ich zwar nicht unbedingt, aber so teuer war sie nicht dass ich mir bei Bedarf den Vorteil der einfacheren Handhabung nicht hätte gönnen wollen.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Seite 33 von 52 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •