Seite 34 von 52 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 518

Thema: Drachengeschwätz: Der neue grüne Drachen vom Drachenmädel.....

  1. #331
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    das Gewinde der Spindel gut einfetten, dann hält das länger
    Gruß
    Gunther
    Changed by BOFH

  2. #332
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    geb ich dir recht. Normalerweise mach ich sowas auch gerne gleich, aber wie so oft, diesmal nicht nicht, wird gleich heut abend gemacht
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #333
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011
    Man sieht wieder Fortschritte

    Schön!
    Mit freundlicher Lichthupe, Der ['Idiot]

    Fuhrpark
    Passat B3 Limousine 1.8l GL - EZ 03/1990

    Passat B3 Variant 2.8l GT - EZ 03/1992
    Passat B3 Variant 2.8l US GL - EZ 03/1993
    Octavia 1Z Combi 3.6l L&K VRS+ Concept - EZ 06/2010
    Ducati Monster 900 S.i.e. - EZ 01/2001
    MV Agusta Brutale 910 S - EZ 03/2006
    Ninebot Max G30D Gen1
    Ninebot E25E

  4. #334
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Wunschziel war das er bis Freitag fährt, ist aber wohl nicht wirklich haltbar, zum Wochenende Hin könnte er aber realistisch aus eigener Kraft die Scheune verlassen. Plan hewute ist "tieferlegen", also umbocken damit ich vorne rankomme um Fahrerseits noch etwas durchsicht zu machen und zu sääubern sowie dann den Motor einfädeln kann.

    Es sind aber auch so noch einige Kleinigkeiten zu tun, auch wenn die Standheizung erstmal draussen bleibt da ich mir die Brennerkammer genau ansehen will, vermute das die hinüber ist...


    Muss z.B. noch das Hitzeschutzblech am Kat neu festmachen, nachdem er draussen war konnte man bei genauem hinsehen erkennen dass die Rosklumpen nicht vom Heften des Edelstahls mit normalem Draht stammten sondern dass das mal Schrauben waren
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #335
    Audifahrer
    Name
    Benedikt
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    162

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    06.02.2008
    Ist schon echt der Wahnsinn, wie schlecht die 96er gegenüber den älteren 35i's sind, mein "silberner" ist ja auch einer von der Sorte, den pfusche ich allerdings nur zurecht bis sich der TÜV irgendwann nimmer lohnt, ist allerdings auch kein Syncro. Nachdem ich vornerum den Gammel weitesgehend entfernt hab, hab ich bei näherer Betrachtung noch diverses rund ums Heckblech gefunden, mal gucken wie lang das noch so geht

    Also Hut ab vor der Arbeit die du in die Kisten investierst (auch in den Unfaller). Wobei, beim 35i weiß man was man hat...
    Fuhrpark:
    '96er 35i Variant (AGG)
    '98er T4 Multivan (ACV)
    '84er Santana LX (DS)
    '00er TVR Chimaera 450

  6. #336
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Das merkt man schon beim schweißen bab Modelljahr 96 - vorher ist soviel Hohlraumwachs drin das man kaum nen Porenfreien Scheißpunkt ohne anschließende Löschmaßnahmen hinbekommt, wogegen man beim 96er Meterlnge nähte ziehen kann.

    wie du schreibst, den 35i kenn ich, da kenn ich vor allem auch die Macken und Problemstellen und achte genau drauf, das ist schon viel Wert, wobei ich - wenns nur ums Fahren gegangen wäre auch etwas weniger Wert auf Originalität und Originalteile gelegt hätte, ich versuche hier schon recht gezielt eine originalgetreue Langzeiterhaltung hinzubekommen, da darfs auch mal etwas aufwendiger/teurer sein.

    Und generell zum Geld was da investiert wird - es gibt viele die ich vielleicht fahrbereit für die Kohle bekommen würde, aber gerade in dem Alter sinds leider oft Buden die nur "irgendwie" und möglichst günstig am rollen gehalten werden sodass ich dann doch wieder ran müsste, aus Erfahrung traue ich auch kaumeiner Werkstatt wirklich übern Weg, zumal sich ohnehin keine so auf den 35i B4 fixiert hat wie "unsere"
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #337
    aka plüschi Avatar von der_davos
    Name
    Torben
    Ort
    Varrel zwischen Bremen und HH
    Beiträge
    1.819

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    13.02.96

    Registriert seit
    29.06.2007
    Zitat Zitat von tyrannus Beitrag anzeigen
    Ist schon echt der Wahnsinn, wie schlecht die 96er gegenüber den älteren 35i's sind, mein "silberner" ist ja auch einer von der Sorte, den pfusche ich allerdings nur zurecht bis sich der TÜV irgendwann nimmer lohnt, ist allerdings auch kein Syncro. Nachdem ich vornerum den Gammel weitesgehend entfernt hab, hab ich bei näherer Betrachtung noch diverses rund ums Heckblech gefunden, mal gucken wie lang das noch so geht

    Also Hut ab vor der Arbeit die du in die Kisten investierst (auch in den Unfaller). Wobei, beim 35i weiß man was man hat...
    Aber auch nicht jeder 96er... meine Polizei ( abgesehen vom Seitenteil was ja schon mal Getauscht wurde, und die beiden vorderen Türen) ist der quasi Rostfrei. und mein Davos hatte auch nur an stellen rost die Beschädigt wurden. Ich kann daher nicht so wirklich klagen


    ´´ Xenon legalized``
    1. B4 Varri GL 16V ABF
    2. B4 Varri ´´CLO`` 8V ADZ Mattorange RIP
    3. B4 Varri ``Polizei´´ 1Z Trecker RIP
    4. B3 Limo GT G60 Syncro Still Waiting
    5. B4 Varri GT 16V
    http://www.passat35i.de/threads/9005...44#post1243244

    http://www.passat35i.de/threads/9006...iskusionsrunde

  8. #338
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Kommt auch auf die Pflege an. Ggfls wurde bei Behörden auch bissel was mehr gemacht...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #339
    AllGrip Select Avatar von Manuel B.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    663

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    12.07.2013
    Mein 96er war ja bekanntlich auch der Vater des Rostes persönlich. Beim Schweißen störten zwar Unmengen Unterbodenschutz und Hohlraumwachs, doch das kam anscheinend nachträglich rein - zu spät.

  10. #340
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    Kommt auch auf die Pflege an. Ggfls wurde bei Behörden auch bissel was mehr gemacht...
    Meine 96er Polizei,die ich letztes Jahr auf der Schlachtbank hatte war allerübelst,Dome richtig durch (Federbein sagte Hallo im Motorraum),Unterboden,Schweller...

Seite 34 von 52 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •