Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Thema: Mal was anderes, oder auch...Ach du scheisse is der noch ganz sauber?!

  1. #51
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    So...NATÜRLICH kommt es anders als erhofft. Nachdem lange nix gemacht wurde hab ich mit Profihilfe (Kumpel Holger mit der eigenen Werkstatt hat da einen Angestellten der Jahrelang bei Ford geschafft hat) mal alles zerlegt. Was beim 35i oder beim Golf 2 in 20min drausen ist mit ner Wasserpumpenzange und nem Wagenheber dauert selbst mit Profiausrüsten n halben Tag. Warum? Das Getriebe geht sooo nicht raus. Weil Auto zu klein oder Motor zu gross! Also a) Motor halb ausbauen und sich plagen oder gleich Nägel mit Köpfen machen und beides raus! Da die Front eh ab musste wegen der Servopumpe war der Motor dann auch gleich mit allem drausen.



    Dabei festgestellt das Ford echt Scheisse ist! Die haben die Antriebswellen soooo kompliziert konstruiert...da is noch n Zwschenlager drin. Das war natürlich ebenso im Arsch wie das Getriebelager. Ach ja und das Lenkgetriebe leckt auch und kann nicht abgedichtet werden. Also NEU bitte. Total Zähneknirschend ne Einkaufsliste geschrieben und was is? Getriebe is auch im Arsch!



    An der Kupplung muss sich eine Reibplatte gelöst haben und die dabei abgerissenen Nieten haben etwas randaliert. Fazit: 2 schöne Löcher in der Glocke! TOP! Wieviel Getriebe gibts gebraucht in ganz Deutschland? 5 Stück!!! Wobei eins im Umkreis von 100km steht. Das werd ich mir die Woche wohl krallen!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #52
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Getriebe endlich drin! Motor wieder drin! Lenkgetriebe wieder drin! Servopumpe drin! Neue Motor und Getriebelager drin! Neue Antriebswellenlager drin! Klima befüllt! Spur vermessen!

    PROBEFAHRT!


    Gleich dann endlich die neuen Winterräder aufgezogen. Autec Wizzward, hätte ich dir nur gleich am Anfang gekauft...Kurzer Handyschnappschuss:


    Meine A Säulenverkleidungsanzeigegebimsel ist auch langsam fertig. A Säule bekauft, 3 Fach "Universalhalter" angepast (der hat im übrigen gant gut gepast!), gespachtelt und in Wagenfarbe lackiert.


    Noch Kabel ziehen, die Olfilterfansch anbauen, gleich n Ölwechsel machen...Fehlt dummerweise (weil gebraucht gekauft) halt eine VERFICKTE Dichtung! Auch das merkst erst wen es zu spät ist sonst wär schon alles drin! Im Innenraum gabs ne neue QI Halterung und Gel Aufkleber für die Lüftungsdüsen. Muss ich noch mal Pics machen. Eine DAB Plus Antenne muss auch noch ne neue her. Einmal komplett aufbereitet werden der gute ST und dann schauen wir mal
    Geändert von onkel-howdy (26.11.2017 um 23:48 Uhr)


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #53
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    So nach Intensivster Probefahrt...Getriebe ist astrein! Somit meine grösste Sorge vom Tisch. Wagen fährt sich ganz gut, die neuen Winterfelgen sind auch net schlecht. Nur scheisse das mal wieder alles anders gekommen ist als geplant. Aber egal. Dafür heute schön im Schnee unterwegs gewesen.





    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #54
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    So gab wieder Updates...Die besten Geschenke macht man sich selbst. Aus dem grund ist der fast 20 Jahre alte Rätschenkasten in Rente gegangen und macht Platz für einen neuen.



    Z.B. endlich n neues Kenwood Radio mit DAB+. Echt nie wieder ohne! Nur wen schon dann mit ECHTER Antenne und nicht so Klebescheisse. Nach vielen rumgepfriemle und noch mehr Geld ausgeben (unglaublich das man selbst bei AMAZON direkt fälschungen von Markenantennen bekommt) musste eine gescheite externe Antenne her. Die alte Ford Kacke raus und die neue rein. Apropos Kacke....Wo man beim VW schön werkeln kann kommst bei Ford nicht weit. Da bringt dir auch die beste Rätsche nix...da musst schon einen Gabelschlüssel umbbauen! Fuck you Ford!



    Egal. Antenne endlich drin! Jetzt der Versuch...Ich hab mal schon ewig ein HUD Display gekauft und konnt mich nie durchringen das einzubauen. Jetzt war dann wohl der Zeitpunkt. Find ich garnet sooo verkehrt und macht wirklich was her im Fahrbetrieb!





    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #55
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Heut mal jede Menge scheiss Krempel den ich schon ewig vor mir her schiebe in Angriff genommen. Durch Fehlkonstruktion habe ich vor 2 Jahren ja das Spiegeldreieck verbohrt. Die 2 unnötigen Löchern haben mich schon immer angekotzt. Problem: Gibts gebraucht so gut wie garanet und neu willst das Ding garnet kaufen. Überraschend neulich ein passendes gefunden und gleich zugeschlagen. PAssende Löcher rein und den Focal Hochtöner von alt auf neu getauscht....Wie gut das ich damals beim Einbau was mitgedacht hab und die Stecker zum Lautsprecher nicht IN die Türpappe gepackt hab sondern oben gelassen hab. Somit war der Tausch dann echt fix...



    Bissle Pflege musst auch mal wieder sein. Mich hat schon immer der blöde Flugrost angekotzt. Immer das ewige rumgeficke mit der Knete...also mal Iron X versucht Stinkt wie Hölle das Zeug. Drauf mit, einwirken, abwischen, und hinterher abgeknetet...GEIL! Auf die schnelle fast alles runter gegangen ohne grossartig mühe zu geben. Klasse Zeugs!



    Beim Pflegemarathon auch die schulen Rallyestreifen aufgefallen. Bekomm ich net sauber. Hat schonmal einer Erfahrung mit Sonax Folienreiniger gemacht? Ich trau dem Baumarktmarkenscheiss nicht wirklich übern Weg. Haben mir aber schon viele empfohlen. Also gleich geordert. Mal schauen...



    So und auch schon seit Jahren aufgeschoben....hab mir LED Heckleuchten gegönnt. Gefallen mir auch. Nur halt eben blöd das Ford echt beim Facelift (das ich hab) ja viele Stecker beim SELBEN AUTO geändert hat. Die alten Rückleuchten hatten 5 Pins. Die neuen 7. Unterschied? Rückfahrtslampen links wie rechts und eben doppelte Masse. Wozu? Keine Ahnung. Macht alles keinen Sinn. Aber egal...So jetzt kannst alles zusammenlöten und hast dann keinen Stecker mehr. Kein Bock drauf. Also in diversen Schlachtauktionen die Schlachter angeschrieben "Kannst mir n Stück Kabelbaum rausschneider?". War das n Akt. Entweder werden die Schlachter auch immer dümmer und kapieren "Den Stecker fürs Rücklicht der von der Karosse kommt plus 10cm Kabelschwanz bitte" nicht oder...ja wo war das Oder? Egal der 5. hat es dann kapiert was ich meine. Somit hab ich nun einmal Kabelschwanz ZUM Scheinwerfer Vorfacelift und einmal Kabelschwanz Facelit zum Stecker im Auto. Nur noch alles rausmessen und zusammenlöten.



    Das dumme bei den LED Teilen: Du siehst nicht wohin das Kabel geht. Also Minus anklemmen, Plus auf jeden Pin mal drauf und schauen was leuchtet. Tabelle machen und los gehts!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #56
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Sagte schon einer das SONAX wirklich der LETZTE Baumarktscheiss ist? Sollte "DER" Insidertip sein der schwule Felgenreiniger...noch nie 30min meines Lebens für so einen SCHEISSDRECK geopfert habe. Da kann ich gleich drüberpissen. Bringt genau soviel!





    Da der Spolier eh fritte ist und eine Überholung braucht gleich noch ein paar neue Cupwings besorgt. Witzig: Made in China, 30€ mit Versand. Also testen! Sind aus ABS und passen geschichterweise garnet sooooo schlecht. Probehalber mal hingehalten:





    Wie zu sehen gibts an der Front noch n Haufen zu tun. Nach immerhin fast 250tkm darf da auch mal der Lack nachgeben Neue NSW Blenden liegen da und den Grill lackier ich noch neu. GFK für die Lippe...sollte ja kein Problem darstellen


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #57
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Hab ich den schon erwähnt das Ford einfach ABGRUNDTIEF deppert ist? Und das wohl alle Deppen bei Fratzbuch und in diversen Ford Foren auch ziemlich unfähig sind? Irgendwie bin ich der einzige der schonmal irgendwelche LED Lampen vom Vorfacelift ans Facelift gebaut hat. Überall hörst nur dummes Gelaber von wegen "musst n bissle Löten"....ja genau. Noch nie gesehen das Ding!

    Aber fangen wir an...Was soll man den schon sagen wen man beim Facelift so lustige Sachen wie "Vorfacelift hat der Kühler 5 Nippel zum einstecken, machen wir nur mal 4 rein. Und alle Stecker basteln wir auch um!" Woher kommt das den bitte= Da kommt doch alle 5 Jahre ein neuer Depp von der Uni gefallen und meint "ALLE Stecker die wir jemals in 100 Jahren gebaut haben sind scheisse! Lasst uns diese einfach mal anders machen". Nur in den nchsten 5 Jahren das SPielchen wieder von vorne zu betreiben! Aber ich schweife ab...nun hat also mein Facelitft natürlich andere Stecker als die Lampen die vom Vorfacelift stammen. Guggsdu:


    So warum hat der von den Lampen 5 Pins und meiner 6? Weil Ford das mit den Rückwärtsscheinwerfern nur auf einer Seite und auf der anderen einen NSL hatte. SOmit reichen 5. Aber weiter im Text...Jetzt nimmt man ein eckiges Loch mit sagen wir 20x30mm. Hier geht das Kabel durch. Das es dicht ist ist praktisch ein Sockel um den Stecker der verschraubt wird. Guggsdu:



    Sprich Stecker durch das Loch schieben, Scheinwerfer drauf stecken, Mutter anziehen, dicht! So nun haben sich die Kasperle von Ford was gaaaaaaaanz dolles ausgedacht. Die wollten einfach mal über das 20x30mm grosse Loch eine Dichtung miut ca 70x50 Zimmern. Und zwar von AUSSEN! Damit soll das Ding dicht sein und man hat sich die Mutter gespart und das Zeugs halt. Guggsdu:



    So jetzt gehts los. Mit 2 Kabelbäumen gehts los...Pins zusammengesucht und zusammen gelötet:



    So und jetzt gehts eben los...Ich dachte einfach "Stecker da rein in das Loch wie Serie und los gehts"....Geht ja aber nicht da ich nicht berücksichtigt habe das der Kack unten ansteht. Somit MUSS der Adapter von unten eingeführt werden. Das man so einen Adapter überhaupt bauen MUSS konnt mir keiner sagen. Sprich du musst entweder den Kabelbaum vom Auto abzwicken und den Spass fix verlöten was ziemlich bescheuert wär. Das abwichen des Kabelbauem an den Lampen und ein anlöten dadran geht nicht! Warum? Der Stecker muss ja auf der Aussenseite angebracht werden weil er eben nicht durchs Loch past. Aussen kann er aber nicht angebracht werden da hier ja der Halter sitzt. Somit MUSS der Facelift Stecker von INNEN angebracht werden. Das bedeutet es MUSS nochmals gesteckt werden! Also so:



    Hinten eingesteckt von innen, Kabelschwanz nach aussen kann durch das Loch verlegt werden. Alles gut!



    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #58
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Die HEckleuchten in Aktion:


    Schlimmschlim....Auch der Chemical Guys SCHEISSRENIGER (Welcher Depp schwört den bitte auf diesen Amischeiss der mehr stinkt als reinigt? Is das das WD40 der Pflegeprodukte?) für den Streifen auch scheisse war kommt der Petzolds jetzt her. Ansonsten stell ich die Kiste echt mal zum Aufbereiter und lass den den Streifen schön machen.

    Ansonsten kleinen Kundendienst gemacht, im März kommt ja der TÜV. Bremse hinten nach der Sattelfestaktion natürlich hinüber. Gehe ich im Frühjahr mal an.

    Felgen schön versiegelt...



    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #59
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    So kleine Details....Neue Kumhos mussten her. Da ich an den Sparco Felgen einen weisen Ring seitlich dran hatt musste der weichen. Vorallem war der nach nur einem Jahr auch nicht mehr schön weil doch zu klein und dann auch schon madig. China Krempel eben. Also mal etwas Geld in die Hand genommen und Rimblades gekauft. Kost halt das 4 fache vom China Bändle. Macht aber gleich mal n richtig guten Eindruck!



    DEUTSCHE Anleitung, IPA Reinigungstüchle, Primer und FETTES Band, bzw würd ich sogar sagen das es nicht ein Klebeband ist sondern fast schon eine Dichtung...Sieht so fertig auf der Felge aus:



    Und mal ein Vergleich...links China, rechts Rimblades. Das Problem war halt auch das das Chinabändle nach schon einem Jahr eben schon ziemlich ausgebleicht UND schon sehr hart waren...obwohl 6 Monate in der dunklen Werkstatt gelagert.



    Und im Detail. China:



    Rimblades:



    Bin echt begeistert! Vorallem ist das aufbringen ganz einfach...hoffen wir nur das es hällt. Liegen jetzt mal das Wochenende zum trocknen in der Werkstatt.

    Gläschdrd wird dohanda: https://www.passat35i.de/threads/967...ko-Fred/page28
    Geändert von onkel-howdy (20.04.2018 um 18:49 Uhr)


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #60
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    So kleines Updated...Im Prinzip hatte ich Pfingsten sehr viel vor und geplant....Doch nichts ist so beständig wie die Lageänderung:



    Lange Geschichte kurz Zusammengefast: Spanien Urlaub abgebrochen wegen akuter Schmerzen, vom Flugplatz direkt in die Notaufnahme, ewiges Hickhack weil die nix finden konnten, nach 3 Tage -> Not Op und Gallenblase raus weil schon perforiert und "ausgelaufen"....interesant wen der Chirug hinterher sagt "Tja nochmal Glück gehabt, eine Woche später und sie würden jetzt nicht mehr hier sitzen".

    Ursache: Die dumme Sau!


    Also erstmal 3 Wochen KZH und entspannen. Nachdem Schmerzen weniger und Bewegung immer besser wurde konnte ich mich dann auch mal aufraffen und zuhause vor dem Haus nach dem rechten zu schauen. Beim ST geht die Klima nicht (vermutlich beim Motor zusammenbauen gepfuscht...muss ich mal schauen), und noch viel schlimmer die Fahrerscheibe macht keinen Zugger mehr, Surrt nur. Also schnell mal schauen was da los ist. Türpappe runter und siehe da....Wen du mal 20 Jahre VW schraubst und du IMMER denkst du hast schon alles gesehen kommt einer bei Ford daher und macht SOWAS:



    https://www.flickr.com/gp/98590455@N03/48i55V
    Geändert von onkel-howdy (07.06.2018 um 17:18 Uhr)


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •