Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Mal was anderes, oder auch...Ach du scheisse is der noch ganz sauber?!

  1. #71
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Na wen hamwerda?



    Im übrigen sehr spassige Juxrallye. Kann ich jedem mal empfehlen. Wer mehr wissen möchte: https://www.boxenstop-tuebingen.de/d...en/starmaxx-1/


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #72
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Fahrwerktime...Da die Ripse immer noch beim Beschleunigen und bei Bodenwellen schlägt. Nachdem ich die Koppelstangen ja getauscht hab wars etwas besser. TÜV hat ja nix gefunden, hat mir aber trotzdem keine Ruhe gelassen. Hört sich an wie Domlager. Also raus mit. Da ich beim Fahrwerkseinbau damals alle wichtigen Gewinde mit Wachs konserviert hab ging der Ausbau auch flott....Sagte ich das ich trotzdem die scheiss Golf 4 Radlagergehäuse mit der schwulen Klemmhülse HASSE?



    Also raus mit dem Teil und neu...





    Probefahrt....und schlägt IMMER noch!
    Winterreifenzeit eh vorbei, also noch kurz die Räder eingeladen und ab zu Kumpel Holger, Reifen aufziehen. Da schafft ja eh Kumpel Sascha. Gelernter Ford Schrauber, vielleicht hat der noch ne Idee. Kurz auf die Bühne und Scheisse is. Kurze Biilanz: Flexroh durch, MSD durch. Remember....keine 1500km after pingeliger TÜV. Aber weiter gehts...Reifen? Haben auch STANCE!





    Und nein...der schleift NIRGENDS. Sturz...Also gleich die Sommerräder aufgezogen und ummontiert, Karre Heim und erstmal einen wegschütten. Kackfass. Also einmal vermessen und da wird der Struz vermutlich im Arsch sein. Mal bei den Brexitaffen nach Uniball Domagern schauen. Ach ja noch nicht genug..das Klackern und Schlagen haben wir auch gefunden...Lager bzw Antriebwelle Fahrerseite ausgeschlagen. Wen Ford net so ne SCHEISS KONSTRUTION hätte wärs auch gleich repariert....mal schauen, wens dumm läuft ist das Tauschgetriebe auch hinüber. Tolle Wurtst!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #73
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    So....nachdem ich die Faxen dicke hatte stand der Karren halt mal n Jahr. Das Problem mit dem Sturtz bestand ja aber immer noch. Urlaub und eh Lust auf den Karren....also los! Bei Kumpel Holger in der Profiwerkstatt is grad eh Platz, alsos hin...Doch nur steht der Karren ja schon ne Weile. Also Batterie leer. Wie immer! Aber man is ja vorbereitet und hat in der heimischen Garage immer ne Batterie die da auch reinpast. Also schnell mal Haube auf...Geht net! Haubenzug is dran, aber irgendwie will das Schloss nicht. Sollte ja kein Thema sein, SOLLTE!

    Um es kurz zu machen:


    Mittellange Nummer:
    Zusmmenhauen is net, weil Teile für den Trümmer a) SCHEISSTEUER sind, b) von KEINEM anderen Auto passen und c) KEIN Zulieferer dafür sowas baut. Also im Internet nachgeforscht und festgestellt das der Erfinder des Internets wohl nicht an die Deppen der heutigen Zeit gedacht hatte! Es gibt echt immer mehr Vollidioten die sich wichtig machen müssen. Nach 4h nachforschen: ARSCHLECKEN! Zuwas zahl ich den ADAC? Nur konnte der ausser n dummes Gesicht auch nix machen. Starthilfe durch die Anlage im Kofferraum oder laden über den Kippenanzünder....Und was mach ich anschliessend? Wer schaut durch den Kippenanzünder nach dem Öl? Also Abschlepper und ab Werkstatt.

    Wir schreiben Urlaubstag 2!
    Karren zu Kumpel Holger in die Werkstatt....hat aber auch keine Idee. Geht halt DEFINTIV nicht von vorne oder oben. Es MUSS von unten gehen, also hoch die Möhre und sich schööön die Hände verschneiden. Kommst nirgends hin, siehst nix. Wobei die Lösung soooo NAHE liegt:



    Das coole daran: Der Lüfter ist von UNTEN auszubauen und NUR auf den Kühler gesteckt! In 30sec ausgebaut und dann hats Platz. Schraubenzieher von unten rein, ZONK! 2min auf das Teil. Da LABERN die TROTTEL im Internet von wegen von vorne mit Drähtchen und so einen Bullshit...Wer es nicht weis: Der Mechanismuss sitzt ca 400mm von der Vorderkante nach HINTEN! Plus den ganze Plastekillefick. Es geht GARNIX von vorne oder oben. Die Karre MUSS von unten geöffnet werden. Unnötig zu erwähnen das bei Ford die Aussage war "Bleiben sie blos weg mit dem Scheisshaus, ausser Ölwechsel können wir auch nix machen, rufen sie den ADAC"....Traurig!

    Verschissen!


    Fahrwerk hat sich aber gesetzt, also etwas nachjustieren. Fahrerseite; Sauber machen, hochdrehen, gut. Beifahrerseite, Rad runter....ACH DU SCHEISSE!


    Sauber abgerissen die Feder...


    Jetzt erst mal Feder besorgen und schauen wie ich mein verstellbares Uniball Domlager am besten angepasst bekomme. DAS is aber ne ganz andere Geschichte.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #74
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Lange nix mehr geschrieben...liegt daran das mich die Lust am Auto verlassen hat. Von daher....Ab damit! Wurde heute angezahlt und wird nächsten Freitag abgeholt.

    Von daher geht die Ära Ford bei mir zu Ende. Im Prinzip wars n nettes Auto, oftmals unterschätzt, hat Spass gemacht!

    ENDE!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •