Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 194

Thema: Quo vadis, US Export VR6 B3 Kommentare

  1. #51
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von Mazel Beitrag anzeigen
    Und ob ich jetzt an der gleichen Ampel steh wie der der nur halb so schnell fährt wie ich oder ich wen am nächsten AK sehe, is ja auch ein wenig meine Entscheidung.
    Jup, nur hast du mehr Spaß dabei.
    Grüße vom WarLord

  2. #52
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Jup, nur hast du mehr Spaß dabei.
    Das ist der Punkt...

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  3. #53
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Jup, nur hast du mehr Spaß dabei.
    mein Spaß korreliert dann mit der Verbrauchs- und Reichweitenanzeige

    Ei ja klar, soll doch jeder den Spaß dabei haben, den er sich wünscht, wer bin ich, dass ich mich darüber erheben dürfte. Schnell, entspannt und gemütlich, je nach Lust und Laune und Verkehrsverhältnisse. Solange der eine dem anderen nicht im Weg steht oder aus dem Weg drängelt

    Und gute Bremsen (und Reifen) selbst bei 50 PS machen immer Sinn. Wer einmal den Anker vor einem plötzlich auftauchenden Kind oder einem quer stehenden Auto werfen musste, weiß, warum.

    Bleibt also als nächste Stufe noch Karbon, viel Spaß beim ansparen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  4. #54
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Meiner halt übers Ohr und das korreliert meißt nicht so ganz perfekt mit der Masse der Umwandlung von Kraftstoff/Luft in Vortrieb, aber das ist okay... Die meisten Sportwagenbesitzer aus den Euroländern oder allgemein die Fahrzeughalter aus den USA , können da immer noch müde drüber lächeln...

    Nja, die Carbongeschichte laß ich mal weg, qietscht zu sehr und brauch je nach Anlage n gutes Temperaturfenster um perfekt zu arbeiten.
    Da n 35i jedoch immer n Straßenfahrzeug bleibt (allein der Steifigkeit wegen schon...) denke ich, daß man bei angepeilten 300HP auch das Maximum an Verzögerung rausholen sollte ohne daß es einem die Achsen abreisst...

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  5. #55
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Daher, Bigger is nicht immer Better. Aber: ich find die Kiste Schick! btw, wasn eigentlich aus der 2E Syncro Limo geworden?

  6. #56
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Daher, Bigger is nicht immer Better. Aber: ich find die Kiste Schick! btw, wasn eigentlich aus der 2E Syncro Limo geworden?
    Awat, das kann man natürlich bis ins extrem zelebrieren (was der ein oder andere ja hier auch schon probiert hat) aber dafür würd ich mir definitiv ne andere Basis suchen... Hab da zum Glück nicht die totale Markenbrille auf...
    Ich sag mal so, sportliche mittelgroße Reiselimo mit dem gewissen Quentchen Leistungsvergnügen und zeitgemäßer Ausstattung (Automatik, Klima, Sitzheizung, Freisprecheinrichtung, intr. Navi, etc)... so war's ja auch gedacht.

    Joar, die Syncro-Ratte läuft gerad parallel und steht im Schrauberkeller...


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  7. #57
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    ich brauchs nicht wirklich.... mir langt die 280x22 im A3 vorn und die 230x9? Hinten....

    Aber wie gesagt: Hauptsache Steht.
    vergiss nicht die quadrierendede Komponente bei der Geschwindigkeitsverdopplung.!!
    Die Kombi hatte der Leon auch, und 94tkm bevor ich diev Beläge und Scheiben runtergeworfen hab sprechen auch nicht unbedingt für einen F1 Fahrstil, dennoch, bei 21 gings nich gut, aber bei 230 auf 80 Runter wenn der LKW vorne unverhofft zum überholen ansetzt merkt man bereits bei 120 dass da die Bremse schon weich wird, von dem Erlebnis mit 1,6t hintendran und ner Anhängerbremse die sich bei 8% Gefälle mit nem Knall verabschiedet hat will ich hier garnicht erst angangen...

    Alles mit Sinn und Verstand, aber Bremse und Reifen sind definitiv Stellen wo man nicht knausrig sein sollte.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #58
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Christian, sei mir bitte nicht Böse.... Aber du reizt deine Fahrzeuge auch bis zur Maximalen Kotzgrenze aus. Was ich wiederum nicht mache. Bei dir würde sich nen Bigger is Better Setup wirklich rentieren. Bei mir wiederum nicht. Warum auch, wofür brauch ich 300hp? Kann ich eh nicht finazieren... Und brauch man es realistisch gesehen wirklich als Singel mit begrenzten mitteln? Ich für mich meine, Nein. Aber, ich gönne es dennen die damit Spaß haben und auch ordentlich nutzen können.

  9. #59
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Man muß es wirklich so sehen, wenn man keine vernünftige Bremse hat (und die meißten wissen nicht was das überhaupt bedeutet) sollte erst recht äußerst defensiv fahren. Ich bin die letzten Jahre jeden Tag AB gefahren und gebe auch zu kaum einen Tag ausgelassen zu haben an dem ich nicht versucht hab das Maximum rauszuholen, das nennt man wohl einfach Spaß am Fahren, aber es reichen schon die Kombination "Linksausscherer ohne Geschwindigkeitsgefühl für den rückwertigen Verkehr" in Kombination mit Abfahrt 3km später... Und das war keine Seltenheit... Da kann man sich aussuchen ob man den Bremsfallschirm zieht oder die Kontrolle ans Fading abgibt...

    Sicherlich, kostet Geld, aber Nerven kostet mich nur rumgeeier auf der rechten Spur... Auf die Frage was mir am meißten an meinem Job gefällt, hab ich stets geantwortet: : "Der Weg hin und zurück..."

    Die Entscheidung liegt aber wirklich bei jedem Individuell, jeder sollte, entsprechend der Regeln, so fahren wieder sich wohl fühlt... Geärgert hab ich mich nur über Leute die einfach überfordert sind und trotzdem das Risiko eingehen oder/und Unaufmerksamkeit, ich hasse Unaufmerksamkeit... Da hört einfach der Spaß auf... Und da kommt sehr häufig ne gute Bremse ins Spiel...

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  10. #60
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Naja, das fällt bei mir unter kaputtbremsen. Was anderes ist das nicht...

    Die Serien - Anlage vom VR bekommt man problemlos an die Kotzgrenze -> Wenn man ständig Gas/Bremse fährt...
    Auf der AB mit ner halbwegs vorrausschauenden Fahrweise passiert das definitiv nicht!
    Grüße vom WarLord

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •