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Thema: Quo vadis, US Export VR6 B3 Kommentare

  1. #61
    alias leodavi Avatar von mopedfan
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    Christian, sei mir bitte nicht Böse.... Aber du reizt deine Fahrzeuge auch bis zur Maximalen Kotzgrenze aus. Was ich wiederum nicht mache. Bei dir würde sich nen Bigger is Better Setup wirklich rentieren. Bei mir wiederum nicht. Warum auch, wofür brauch ich 300hp? Kann ich eh nicht finazieren... Und brauch man es realistisch gesehen wirklich als Singel mit begrenzten mitteln? Ich für mich meine, Nein. Aber, ich gönne es dennen die damit Spaß haben und auch ordentlich nutzen können.
    bitte was? lediglich am Leon war ein bissel mehr gemacht und die "Kotzgrenze" ist da noch weit weg gewesen. 50-60PS mehr wären locker drin gewesen, mit sehr moderatem (auch finanziellem) Mehraufwand, die hab ich aber wegen der Alltagstauglichkeit gerne liegen lassen. bei mir stand die 1 noch vorne, und gefahren bin ich zu 95% in der Hausfrauenabstimmung die in erster Linie nur mehr Drehmoment von unten raus gebracht hat, drin gewesen wären auch gut und gerne 250PS und mehr...

    Um ehrlich zu sein - was Mazel da einbaut ist eher der heutige Stand der Technik bei dieser Leistung als überdimensioniert!

    Wenn er jetzt nen 75PS 1.8er hätte und sonst nix dran machen wollte wärs definitiv übertrieben, ber bei jedem der ab und an mal über 130 fährt schadets aber definitiv nicht, schon alleine auch weil man mit Mehrleistung auch wieder schneller auf Geschwindigkeit ist und die Bremse weniger Zeit hat abzukühlen.


    Wenn du wirklich mal an dem Punkt warst dass die Bremse weich wird - dann weist du von was wir schreiben.

    Ich war an dem Punkt schon mehrfach - sicherlich (vor allem am Anfang) auch schon durch Unwissenheit oder schlicht purer Dummheit, aber auch schon oft durch unvorhersehbare Ereignisse auf die ich keinen Einfluss hatte.

    Es hat bisher immer gereicht, Sicherheitsreserven lasse ich immer und werde ich weiterhin immer lassen, nehme aber auch mit Handkuss jedes extra was mir die Technik bietet - nicht umsonst hab ich an nahezu jedem Fahrzeug die Bremse eine Nummer größer drin, und das sogar mit so Vorteilen wie längere Haltbarkeit belohnt bekommen ganz nebenbei.

    Vielleicht merke ich ja auch nur früher wie andere wenn die Bremse das schmieren beginnt und denke gleich dran was danach kommen kann, aber dennoch, leiber zu viel Bremse als zu viel Leistung, das ist besser für alle.
    Geändert von mopedfan (19.06.2018 um 14:44 Uhr)
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
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  2. #62
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    Ich Sprach nicht vom Motor sondern von dem was hinten dran hängt.... Warn bissl unglücklich ausgedrückt. Und ich weiß definitiv wie sich ne Matschige Bremse anfühlt. So ist es nicht.

  3. #63
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    Ich hätt ja durchaus gern ne 280x22er Scheibe an der Hinterachse. Dann würde das Verhältnis wieder ein bisschen passen.
    Grüße vom WarLord

  4. #64
    alias leodavi Avatar von mopedfan
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    Damit hatte ich bisher die wenigsten Probleme bzw. Bremsentechnisch eigentlich bis auf den Zwischenfall mit dem Ausfall der annähernden Totalausfall der Anhängerbremse vor Jahren noch nie Probleme diesbezüglich.

    Die meisten Touren insbesondere wenn sie länger waren waren aber auch immer im grünen Bereich, auch wenn das ein oder andere Bild vielleicht anderes vermuten lassen würde, aber den beinahe leeren Hänger lichte ich dann doch auch nicht unbedingt ab.
    Gut, auf der Kurzstrecke die ich kenne hab ich mich dann doch auch schon nach dem was von technischer Seite noch sicher anzuhalten geht gerichtet, nicht korrekt, aber kein unkontrollierbares Geschoss, Hauptproblem ist ohnehin das Notlösungs-Antriebskonzept mit den 2 Rädern.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
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  5. #65
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    An der Hinterachse wäre der Antrieb schon passend.
    Grüße vom WarLord

  6. #66
    alias leodavi Avatar von mopedfan
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    vor allem zusätzlich - naja, prinzipiell hätt man da aber immerhin zur Laufruhe etwas mehr Profit von der Stützlast.
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  7. #67
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    An der Hinterachse ist mir der Antrieb immer lieber, dann Getriebe, dann Motor... Aber wie gesagt, is ne reisetaugliche Mid-Size Kiste, also auf AB zugeschnitten, mit der Automatik insbesondere auf Ruhrgebiets AB's...

    Ich denke jeder der sich mal mit Bremsen VOR Leistung beschäftigt hat, (oder dummerweise mit Serienanlage und zuviel Leistung, gerne auch Touriday mit dem Serien GTi und dann nach 2 Runden aufladen und zur Ringnahen VW Werkstatt die einen schon lächelnd empfangen hat), weiß: Das geht nicht lange gut... AB's sind deutschlandweit enorm unterschiedlich, von Gas geben und 200m Abstand bis 4spurig und es geht trotzdem nichts, bis zu den Stadtautobahnen mit Standards wie 150 Stoßstange an Stoßstange ist alles dabei und entsprechend unterschiedlich wird auch der Anker genutzt...

    Ich hab auch fieses Lehrgeld bezahlt (zum Glück bislang nie mit nem Highspeedcrash) , das fing leistungstechnisch mit nem Corrado G60 an, paar Jahre den Lappen inne Tasche und schon 180PS unterm Hintern, geile Beschleunigung , also mehr... kl. Laderad, etc... Bremse? "Muss ja gehen..." Ging, aber nicht, also andere Scheiben, Beläge, blackstuff, redstuff, greenstuff, yellowstuff, Scheiben gerissen, den ganzen kack... Kohle ohne Ende in so'n Pseudotuning versenkt...
    Zwischenzeitlich dann ma was mit ringtauglicher Serienausstattung gefahren, Motorsport mal mehr als nur x-Jahre WRC und F1 aus dem TV und da wurde einem schnell bewußt: "die machen das nicht weil's cool aussieht, qietscht und beim abkühlen so schön knistert, nee, macht genau dann Sinn, viel beschleunigen, viel abbremsen... "
    Mit dem G60Syncro dann in der Eifel gern was Kurvenrauben gegangen oder auch mal nach Spa... Lustig der Allrad wieder kacke die Bremse...
    Dann n paar Jahre mal ruhiger, den VR bekommen, inne Garage gestellt und im Grunde genommen gaaaaanz in Ruhe , schon mit früher Planung überlegt, was das werden soll...
    Wer mich von anderen Foren kennt, weiß daß ich schon vor 4-5 Jahren ne recht konkrete Vorstellung von der Karre hatte und sie auch langsam so aussieht wie ich es mir am Anfang vorgestellt hab. Und die Zeit hab ich halt auch genutzt um die Teile zusammenzukaufen, viel zu lesen wie dies und jenes schon von Hinz und Kunz umgesetzt wurde und ich es vlt entsprechend anders (besser) machen kann ohne die Karre 500x zerlegen und wieder zusammenbauen zu müssen...

    Von daher... Macht immer noch Spaß...

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    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  8. #68
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    Von daher... Macht immer noch Spaß...

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    und das ist die hauptsache, Prost
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #69
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
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    Jemand der Anwesenden VW Mitarbeiter?

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    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  10. #70
    bierbäuchiger Mittfünfziger
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    Sorry...aber JETZT musst ich einfach ma NUR lachen!

    VORN passt JEDES Kennzeichen. Somit ist der ganze Hokuspokus den du da geschrieben hast einfach nur lächerlich. Und wen man schon Kennzeichen ohne Siegel fährt nur weil man sich im Recht fühlt....sorry aber wen unsere Gerichte sich wegen so einem BULLSHIT von fristrierten Typen rumärgern müsse...da fehlen mir wirklich die Worte!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

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