Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 194

Thema: Quo vadis, US Export VR6 B3 Kommentare

  1. #101
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    und die Fotos von deinem Auto verstoßen nicht gegen Datenschutzbestimmungen?
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #102
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Ich finde es super, dass du dieser Bürokratenwillkür mal etwas entgegen setzt.
    Ich habe das ganze auch schon durch (Corrado aber kein Original US). Bis hin zu dem Punkt, als es hieß "Lassen sie nur die Ausspaarung vom Tüv eintragen"....
    Der Tüv (in meinem Fall Dekra) trägt es aber nicht ein . Also wurde das Problem nur hin und her geschoben.
    Nach ewigen hin und her, habe ich kein kurzes Schild bekommen und hatte ein Kuchenblech, weil ich das Auto mal abgemeldet hatte (vorher hatte ich ein kürzeres).

    1Jahr später gab es dann wieder kürzere für alle und da hab ich das Auto nochmal umgemeldet.
    Nun haben alle Autos bei uns 2Buchstaben und 2Zahlen.

    Aber es gibt halt in L auch Leute die kennen einen und fahren an allen Autos US Kennzeichen, obwohl es keine sind. Dabei genauso am Corrado, wo sie es mir nicht zugeteilt haben.

    Schön dran bleiben... da geht es nur um Machtspielchen und Tageslaune.

    Viele andere gönnen es scheinbar nicht bzw. können das Problem nicht nachvollziehen. Finde ich etwas schade so unter 35i Freunden... So kommt es zumindest rüber wenn ich die anderen
    Beiträge so lese.


    Wie klingt denn der Sub im Kofferraum? bist du zufrieden?
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  3. #103
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Vielleicht bockt ihm mal einer die Karre hoch, schraubt die Felgen ab und schmeißt die Radschrauben in den nächsten Gulli...
    Nja, man kann ja erstmal klein anfangen und n Ventil rausdrehen und hinter den Wischer klemmen...
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    und die Fotos von deinem Auto verstoßen nicht gegen Datenschutzbestimmungen?
    DAS ist ne gute Frage... Wird nur schwierig nachzuweisen wer die aufgenommen hat.
    Zitat Zitat von Corrado-Achim Beitrag anzeigen
    Ich finde es super, dass du dieser Bürokratenwillkür mal etwas entgegen setzt.
    Ich habe das ganze auch schon durch (Corrado aber kein Original US). Bis hin zu dem Punkt, als es hieß "Lassen sie nur die Ausspaarung vom Tüv eintragen"....
    Der Tüv (in meinem Fall Dekra) trägt es aber nicht ein . Also wurde das Problem nur hin und her geschoben.
    Nach ewigen hin und her, habe ich kein kurzes Schild bekommen und hatte ein Kuchenblech, weil ich das Auto mal abgemeldet hatte (vorher hatte ich ein kürzeres).

    1Jahr später gab es dann wieder kürzere für alle und da hab ich das Auto nochmal umgemeldet.
    Nun haben alle Autos bei uns 2Buchstaben und 2Zahlen.

    Aber es gibt halt in L auch Leute die kennen einen und fahren an allen Autos US Kennzeichen, obwohl es keine sind. Dabei genauso am Corrado, wo sie es mir nicht zugeteilt haben.

    Schön dran bleiben... da geht es nur um Machtspielchen und Tageslaune.

    Viele andere gönnen es scheinbar nicht bzw. können das Problem nicht nachvollziehen. Finde ich etwas schade so unter 35i Freunden... So kommt es zumindest rüber wenn ich die anderen
    Beiträge so lese.


    Wie klingt denn der Sub im Kofferraum? bist du zufrieden?
    Ja wie gesagt, ich mag ja eigentlich auch Ordnung... Ich würde da nicht rumdiskutieren wenn es zB nur große Kennzeichen für alle Eurofahrzeuge in 520 geben würde und ich auch über ausreichend Platz an meinem normalen KFZ verfüge. Aber a) isset eben kein Euromodell und es gibt die Möglichkeit von LKR und b) herrscht da Wild-West Stimmung. Da gibt es halt Anweisungen und Aussagen die Haarsträubend sind und geradezu Willkür fördern.
    Ich bin auch kein Kämpfer oder Berufsquerulant, man hätte sich mit mir problemlos einigen können, ich hätte sicherlich ne Eintragung für vorne beschaffen können oder bereitwillig ne unverschämte Gebühr für ne (ungerechtfertigte) Ausnahmegenehmigung bezahlt, aber Denunziantentum und Amtswillkür, gepaart mit großkotziger Respektlosigkeit...da is der Spaß halt vorbei. Und wenn ich an meine anderen US Modelle denke, wird das ja auch n endloses Spektakel ...




    Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  4. #104
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Zum Subwoofer:
    ja sehr nice, mehr als ausreichend!
    Haben den am WE mal im direkten Vergleich zu nem Becker Indianapolis, 4x Focal 16,5 MT/TT 2x Focal HT, Weichen und Canton Kompakt Sub, laufen lassen.

    Ich hab n Becker Cascade 2x 16,5 Focal 2x 13 , 2 Serien HT und den Pioneer Sub.

    Hauptunterschied neben dem Raumklang ( Käfer vs 35i) waren technisch gesehen, daß der Canton kein Digital Sub, sondern mit klassischen (Holz)Gehäuse ist und dadurch Druck generiert. Der Kollege 2 größere LS auf der Ablage hat (was aber hinten jetzt nicht die große Rolle spielt) und die Focal HT mit Weichen verbaut hat wo ich keine Lust drauf hatte, da meine Serien HT noch sehr sauber klingen und ich nix zerschnibbeln wollte.
    Beim Radio bin ich im Vorteil, da ich über n eingebauten Equalizer und Frequenzweichen verfüge, so daß ich jedem LS (inkl. Sub) vom Radio die Frequenz zuteilen kann. Die Einstellmöglichkeiten beim Cascade sind schon ausufernd, darauf muß man schon Bock haben.
    Dazu kommt halt, daß der Pioneer ne Mischung aus Volumen und digital Simulation ist, ähnlich wie die kleinen Bassröllchen (oder Smartphones) für unterwegs, gaukelt er ein viel größeres Volumen vor...

    Zusammenfassend gesagt ist das System von dem Kollegen eher klassisch mit den üblichen Maßnahmen und meins ne digitale Spielerei ist, aber beides auf vergleichbarem Niveau liegt.

    In einfachen Worten ausgedrückt: stell ich den Sub auf Stufe 3 klappert alles im Auto und der Becher wandert übers Dach und das ist für mich mehr als ausreichend.

    Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  5. #105
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Ok, danke für das auführliche Feedback. Hatte da auch mal überlegt was bei mir abzuändern, aber ich glaube da mache ich keinen
    riesen Sprung, abgesehen vom Platz her.

    In deiner Kennzeichensache bin ich mal gespannt was da raus kommt. viel Erfolg
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  6. #106
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Ganz einfach.... Such dir im VAG Haus min Teilekatalog einen 6 Poligen Stecker Male/Female raus, Pin deinen aus, die Pins ins neue Gehäuse und denn neuen Strang an das Alte Gehäuse was aufn LMM geht.... lässt sich Somit problemlos zurückrüsten.

  7. #107
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Ganz einfach.... Such dir im VAG Haus min Teilekatalog einen 6 Poligen Stecker Male/Female raus, Pin deinen aus, die Pins ins neue Gehäuse und denn neuen Strang an das Alte Gehäuse was aufn LMM geht.... lässt sich Somit problemlos zurückrüsten.
    Klar, wäre natürlich ne Möglichkeit, ich wollt den alten nur ungern auspinnen, sondern 2-3 Sätze Plug & Play anfertigen um Saug/druckseitig zu testen und einen zum Radkasten.
    Kann doch nicht sein, daß ich an so 2 Stecker nicht mehr komme...



    Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  8. #108
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Mazel.... Pinkeln gehen dauert länger....

  9. #109
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Mazel.... Pinkeln gehen dauert länger....
    Als im Netz suchen?!? Näää, such ja schon seit ner halben Ewigkeit...

    Umpinnen nutzt ja nur für einen Kabelbaum.
    Da ich nur einen Stecker hab. Aber dadurch daß ich mehrere brauche, brauch ich auch 3 die an den LMM passen.
    Außer ich bastel natürlich ne Adapterleitung, aber das ist doch irgendwie Murks...

    Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  10. #110
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    https://www.efihardware.com/products...nior-Connector

    Muß doch iwie hierzulande aufzutreiben sein... So'n fu**...

    Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •