Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umbau zum SKODA 130RS !!!

  1. #1
    35i König
    Name
    Niko
    Ort
    Möglenz
    Beiträge
    812

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    1994

    Registriert seit
    28.12.2007

    Umbau zum SKODA 130RS !!!

    Freunde, endlich ist es soweit! Nachdem der SKODA 110r von meinem Vater schon über 20 Jahre in der Scheune steht haben wir entschlossen ihn zu einem SKODA 130rs umzubauen!

    Wir haben schon etwas an Teilen gesammelt und es soll bald losgehen. Noch stehen ein paar andere Dinge im Weg, aber ich denke mal ab Mai kann das Projekt richtig starten. Bis dahin hoffe ich ihr könnt ein paar Ideen einbringen zur Farbgebung und eventuell auch Tipps zum Umbau von technischen Sachen.

    Basis ist, wie gesagt, ein Skoda 110r mit dem Baujahr 1974. Sagenhafte 38 kw aus 1107 ccm.

    Was verändert wird....., zumindest ist es so angedacht..., ein 1.3er Motor vom 84er Favorit. Der soll einen bearbeiteten Kopf bekommen mit einer Überkopfbrücke und 2 40er PHH Solex-Vergasern aus der BMW-Reihe. Der Kühler wird dann nach vorne verlegt und auch ein 5-Ganggetriebe soll verbaut werden. Dazu wird dann auch eine 2 Kolbenbremsanlage vom Favorit verbaut inkl. dem passenden Bremskraftvestärker. Sportsitze siche ich noch..., vielleicht habt ihr da eine Idee.

    Der komplette GFK-Bodykit ist heute auch eingetroffen von den Tschechen!!! Freu mich das er endlich schön gemacht wird!

    Bis die Tage.

    MfG Niko

  2. #2
    35i König
    Name
    Niko
    Ort
    Möglenz
    Beiträge
    812

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    1994

    Registriert seit
    28.12.2007
    So, hier mal paar Bilder.

    So sieht er momentan aus.
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    35i König
    Name
    Niko
    Ort
    Möglenz
    Beiträge
    812

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    1994

    Registriert seit
    28.12.2007
    Das sind schon mal die beiden Doppelvergaser und der Bodykit.

    Das eine ist ein Beispielbild wie das dann mit der Überkopfbrücke aussehen wird.
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    35i König
    Name
    Niko
    Ort
    Möglenz
    Beiträge
    812

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    1994

    Registriert seit
    28.12.2007
    Das 5-Ganggetriebe hole ich Freitag und die Adapterplatten von 4x130 auf 4x100 auch.

  5. #5
    35i König
    Name
    Niko
    Ort
    Möglenz
    Beiträge
    812

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    1994

    Registriert seit
    28.12.2007
    Es kommt aber auch immer was dazwischen.

    Zeitfenster..., TÜV bis zum See!!!
    Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •