Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Empfehlung Hosenrohr/Flexrohr 1.8er ABS

  1. #21
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    512

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Angelehnt an das Thema hier habe ich mal eine Frage zu sonem Schweißschutz/Überspannungsschutz welches man beim Schweißen an die angeschlossene Batterie klemmt.(Bild im Anhang)
    Bei alten Autos klemm ich die Batterie ab ,ist keine Frage. Bei neueren ist ja beim Abklemmen gleich mal einiges weg.
    Wenn ich da mal ein Flexstück neu einsetze dann bau ich das entsprechende Rohrstück aus ,trenn das Flexstück raus ,bau die zwei Teile am Auto wieder an,steck das Flexstück bei und makiere es mit nem Edding und bau den Kram wieder aus und hefte es auf 'm Schweißtisch.Danach ne Anprobe und wenn gut, kann's feritg geschweißt werden.Somit kann man Schweißströme am Auto vermeiden.Natürlich wäre das Heften direkt am Auto noch perfekter.
    Daher die Frage nach dem Überspannungsschutzteil beim Schweißen allgemein am KFZ.
    Hat das jemand? Bringt es Schutz für Lichtmaschine,Airbag und was weiß ich noch alles ?
    An meinen SET Starthilfekabel sind auch so Kästerchen zwischen den beiden Kabeln sollen beim Überbrücken wohl auch dergleichen bewirken.

    Gruß
    35i 1F
    Angehängte Grafiken
    Geändert von 35i 1f (09.01.2017 um 22:01 Uhr)

  2. #22
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    da ist nur ein Varistor oder irgendwas dergleichen drin. Ob das wirklich was bringt, könnte ein teurer Test werden
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #23
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    512

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Ja,wird so sein.In den Kästchen der Überbrückungskabel ist son blaues Ding drin .Vor sonem teueren Test habe ich ja gerade Angst ...

  4. #24
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    das Netz gibt in -ich würd behaupten fachkundigeren Foren - dazu auch schon diskussionen her:


    https://www.elektrikforen.de/threads...sschutz.18064/
    http://www.mikrocontroller.net/topic/355171

    so wie sich das aus weiteren Treffern rausliest schreibt wohl jeder Autobauer dass abnehmen beider Batteriepole vor, wobei die ziemlich eindeutige Meining wohl ist das die Batterie besser ist als so ein Ding und normalerweise bei richtig gesetzter Massezange nix passieren darf/wird Anscheinend ist wohl auch beim Überbrücken zur Starthilfe der kritischste moment das abnehmen der Kabel an der Batterie, hier wird empfohlen vorher möglichst viele Verbraucher anzumachen - find ich auch interessant zu Wissen...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #25
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    HF Zündgeräte können euch unter Umständen eure Steuergeräte killen. Hab ich bei nem 3er Golf fertig gebracht. Seit dem fliegen bei mir alle Steuergeräte aus'm Auto bevor ich den Brenner ansetze.

  6. #26
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    leider bedeutet es heutzutage, dass bei manchen Herstellern nach dem Abklemmen eine Menge Kram wieder angelernt werden muss.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •