Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Tipp: Passwortverwaltung

  1. #21
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Besser als Atomraketen mit 00000000 -> http://www.heise.de/security/meldung...n-2060077.html


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #22
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Besser als Atomraketen mit 00000000 -> http://www.heise.de/security/meldung...n-2060077.html
    ach du Scheiß

    ok, dass manche von denen nicht bis 3 zählen können ist klar, aber sowas?

    Edit: und ne 45er Magnum hat gar keinen Code.
    Geändert von Pana (24.03.2016 um 21:45 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #23
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    So und jetzt mache er mal den Erklährbär was/wie/wo den da ungesichert sein soll? Wen du auf gewisse Iranische Atomanlagen und gewisse Vieren hzinweisen willst...DAS war ja schon fast ein Insider Job. Das wired dir fast jeder erklähren der auch nur Ansatzweise mit S7 oder anderen am Hut hat. Du KANNST garnicht mit nem S7 ins INternet. Da fehlt die Hardware, selbst wen ein PG dauerhaft vernetzt ist muss das erstmal online kommen, dann muss die Schnittstelle permanent Online sein....das ist nicht soooo einfach wie man es immer aus der Presse hört. Das war damals n ziemlicher Insiderjob.
    Reicht ja schon die Telefonabfrage...
    Grüße vom WarLord

  4. #24
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Nochmals. S7 hat keine eigene Hardware die irgendwas machen kann. Das is ne CPU die du mittels einer speziellen Schnittstelle ansprechen kannst. Und diese Schnittstelle kann ohne andere Gewisse Hardware nicht angesprochen werden. Da gibts keine Tel Anfrage oder sonstiges. Da muss nichtnur einer Scheisse bauen sondern schon ein paar Leute. ich wiederhol mich...das waren Leute die das System in und auswendig kannten. Dieser Virus war schon wieder so genau auf diese eine Anlage abgestimmt...Insider Job.
    Geändert von onkel-howdy (24.03.2016 um 23:58 Uhr)


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #25
    BOFH
    Avatar von grusy
    Name
    Martin
    Ort
    Melbourne, VIC
    Beiträge
    18.238

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AYK
    EZ
    1991

    Registriert seit
    23.05.2002
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Besser als Atomraketen mit 00000000 -> http://www.heise.de/security/meldung...n-2060077.html
    Die sind da Experten: http://m.youtube.com/watch?v=7Vc8sxhy2I4



    Und wer nach dem video wissen will was es sich mit der Beamten Höhle auf sich hat ->
    http://www.washingtonpost.com/sf/nat...f-bureaucracy/

  6. #26
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Nochmals. S7 hat keine eigene Hardware die irgendwas machen kann. Das is ne CPU die du mittels einer speziellen Schnittstelle ansprechen kannst. Und diese Schnittstelle kann ohne andere Gewisse Hardware nicht angesprochen werden. Da gibts keine Tel Anfrage oder sonstiges. Da muss nichtnur einer Scheisse bauen sondern schon ein paar Leute. ich wiederhol mich...das waren Leute die das System in und auswendig kannten. Dieser Virus war schon wieder so genau auf diese eine Anlage abgestimmt...Insider Job.
    Das möchte ich nicht abstreiten. Die Konstellationen (keine Ahnung, welche Revision der Simatic das war) die ich gesehen hatte, hatten immer einen Rechner mit dran. Da bringt's dir nichts, wenn der Controller keinen Netzwerkanschluss hat, aber ein ungesichertes Interface davor sitzt.

    Insider Job, Insider Job her, am Endergebnis (ungesichterte Gesamtkonstellation) ändert das nix.
    Geändert von WarLord (25.03.2016 um 10:15 Uhr)
    Grüße vom WarLord

  7. #27
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Das möchte ich nicht abstreiten. Die Konstellationen (keine Ahnung, welche Revision der Simatic das war) die ich gesehen hatte, hatten immer einen Rechner mit dran. Da bringt's dir nichts, wenn der Controller keinen Netzwerkanschluss hat, aber ein ungesichertes Interface davor sitzt.

    Insider Job, Insider Job her, am Endergebnis (ungesichterte Gesamtkonstellation) ändert das nix.
    Ja aber das ist ja der Witz...etwas "sensibles" wie ne SPS war nie dazu ausgelegt irgend einen INternet/Telefon Anschluss geschweigeden ein Rechner zu haben. Die Teile haben so was net, brauchen sie net und werden sie nicht brauchen. Diese Systeme arbeiten komplett autark. Und genau da fängt halt der Wahnsinn an.

    Wart mal ab bis "Industrie 4.0" einzug gehalten hat. Absoluter schwachsinn, aber jeder meint es zu brauchen. EIne CNC Maschine oder ein Handling System hat nix im Internet zu suchen und auch nix im Netzwerk verloren. DA gehts dann ab. Erstens kannst dir die Linux bzw selbst gestrickten Betriebssysteme an einer Hand abzählen, den es MUSS ja WIndows sein (was man zwar garnet merkt!) DAS wird ein Problem.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #28
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Solang jemand seine Maschine von daheim aus bedienen bzw. überwachen möchte geht's nicht anders.

    Das OS macht da weniger die Schwierigkeiten. Ob das ein Windows Embedded oder ein Linux ist, macht nicht den Unterschied, solang der Kram gepatcht wird.
    Grüße vom WarLord

  9. #29
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Naja Linux machts schonmal schwerer und wen das OS dann selbst gestrickt ist wie beim Heros dann wirds halt richtig sicher

    Aber recht hast. SOlange jeder Depp zuhause mit dem Smartfon wissen will was der Eimer in der Fertigung so treibt solange wirds da massiv abgehen. Und wen dann siehst wie sich die grossen rechtlich absichern wollen...Geile Show. Da steht dann drinne "sämtliche Schäden die durch externe Zugriffe verursacht werden haftet der Maschinenbauer für"...Hab ich zerissen und als Grafiti zurück geschickt. Mit dem Vermerk "Verstösst gegen unsere Firmenpolitik". Am tollsten wen der Kunde dann anruft und sagt wir sollen mal eben kurz auf die Maschine und schauen was los ist....Geht halt net. Immer wieder ein befriedigendes Ergebniss! Ebenso legendär so ein deutscher Druckmaschinenbauer...der schickt mir immer jedes Jahr seine "Fernwartungszugriffregeln" auf Englisch...weil zitat "Unsere IT sitzt in Indien". ja ist das mein Problem? Dem schick ich die Englischen Zettel mit Hinweis auf seine CE certifizierung auch immer wieder zurück. Für die nicht Wisser: CE beinhaltet jedliche Dokumentation in Ausliefeungssprache. Somit ist es mir relativ ladde wo dem Deppen seine IT Weltweit sitzt...solange die deutsch sprechen. Die Diskusionen sind auch immer geilomat "Schwäbsiche Firme will einen Vertrag von anderen Schwäbischn Firma und bekommt was in Englisch....finde den Fehler?!".


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #30
    Routinier
    Name
    Heribert
    Ort
    Asbach
    Beiträge
    405

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    04.12.2009
    Da gibt man einen Tipp zur Passwortverwaltung und nach einer Woche ist der Thread zerfleddert - aber sowas von unterhaltsam!

    Papierchen oder Zettelchen verstecken ist auch nett. Darum geht's doch gar nicht. Und Passworte online verwalten - wer macht denn sowas?

    Es geht darum, lange, komplizierte und damit sicherere Passwörter sicher zu lagern und vertippungsfrei via Mausklick mühelos eingeben zu können.
    Außerdem schützt das auch vor Keyloggern. Die Diebe schauen nämlich heutzutage nicht mehr unters Mauspad oder den Monitorfuß.

    Ansonsten: Fröhliche Hasenjagd und Ostereiersuche Ihr Spezialisten

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •