Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Getriebefrage oder doch nicht ???

  1. #21
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    soweit ich weiß kann man den unteen Deckel in dem das Gegenstück der aufnahme verbaut ist mittauschen, dann sollte es passen ...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #22
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    ja soweit bin ich mittlerweile auch schon, aber tut der auch die 1,5cm mehr länge mit ausgleichen

    ich komm leider erst Samstag wieder in Garage um das anzuschauen

    aber rein theoretisch wenn ich den unteren Deckel vom anderen Getriebe nehme sollte es ja dann passen die Getriebegehäuse sollten ja identisch sein, mehr oder weniger halt

    aber schonmal Danke für den Hinweis mit dem Deckel

    MFG Schatti

  3. #23
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Ich kanns nicht genau sagen weil noch nicht gemacht - aber wenn die richtigen Teile vom alten getriebe übernommen werden sollte es passen, hatte da auch schon vergleichsbilder gesehen, entweder im TDI Forum (das ist mittlerweile dowm) oder bei Eddi's Bastelladen - auf die schnelle hab ichs aber auch da nicht gefunden...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #24
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    ok danke werd das am Wochenende mal probieren, werde dann berichten


    MFG Schatti

  5. #25
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    so heute mal drüber her gemacht und es ist wirklich so, wenn man den unteren Deckel mitnimmt, passt es dann auch Plug and Play

    zumindest der Zusammenbau, ob´s dann auch richtig geht zeigt sich erst wenn alles zusammengebaut ist und alles wieder läuft

    bis hierhin erstmal danke

    MFG Schatti

  6. #26
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    so heute mal Getriebe an Motor gesteckt, aber so richtig "Plug and Play" scheint es beim ABF nicht zu sein

    die oberen 2 Schrauben passen eins zu eins, ebenso die hintere und die beiden Bolzen vom Anlasser, nur unten hat der ABF mit CTM-Getriebe, 5 Schrauben, das AFF-Getriebe hat da aber nur eine Schraube, also fehlen da jetzt 4 Schrauben untenrum und es ist auch leicht offen untenrum da die AFF-Getriebeglocke auch anderes geformt ist als die CTM-Getriebeglocke

    nun bin ich mir nicht ganz sicher ob das so die ganze Kraft abhält

    wollt ich nur mal so am Rande erwähnen falls ein anderer ABF-Fahrer sowas in Erwägung ziehen sollte



    MFG Schatti

  7. #27
    aka plüschi Avatar von der_davos
    Name
    Torben
    Ort
    Varrel zwischen Bremen und HH
    Beiträge
    1.819

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    13.02.96

    Registriert seit
    29.06.2007
    Also ich hab schon mehrere Getriebe am ABF gefahren, und es hat bisher immer gehalten.

    angefangem vom CRU ( standart AGG), AFE (langes Benziner-Getriebe) und das ASD ( Langes Diesel-Getriebe)


    ´´ Xenon legalized``
    1. B4 Varri GL 16V ABF
    2. B4 Varri ´´CLO`` 8V ADZ Mattorange RIP
    3. B4 Varri ``Polizei´´ 1Z Trecker RIP
    4. B3 Limo GT G60 Syncro Still Waiting
    5. B4 Varri GT 16V
    http://www.passat35i.de/threads/9005...44#post1243244

    http://www.passat35i.de/threads/9006...iskusionsrunde

  8. #28
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    danke für die Info

    ja ich werd des auch so fahren hat ja am Diesel auch so gehalten, wird nichts schlimmes passieren.
    Was hast mit dem Spalt, der zwischen Drehmomentstütze und Getriebe enstanden ist gemacht,

    MFG Schatti

  9. #29
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Die Fotos vom Unfall sahen ja böse aus. Dem Hund ist hoffentlich nichts passiert oder war der nicht drin? Den Getriebeölstand habt ihr kontrolliert? Nach 25 Jahren fehlt mal schon ein Teil, weswegen die Geräusche (und der Verschleiß) auch mehr werden.
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  10. #30
    aka plüschi Avatar von der_davos
    Name
    Torben
    Ort
    Varrel zwischen Bremen und HH
    Beiträge
    1.819

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    13.02.96

    Registriert seit
    29.06.2007
    Zitat Zitat von Schattensonne Beitrag anzeigen
    danke für die Info

    ja ich werd des auch so fahren hat ja am Diesel auch so gehalten, wird nichts schlimmes passieren.
    Was hast mit dem Spalt, der zwischen Drehmomentstütze und Getriebe enstanden ist gemacht,

    MFG Schatti
    ööhm.. Spalt ist mir so nicht aufgefallen. Muss ich mal schauen, hab den 2. Block ja noch mit dem AFE dran in der Halle stehen.


    ´´ Xenon legalized``
    1. B4 Varri GL 16V ABF
    2. B4 Varri ´´CLO`` 8V ADZ Mattorange RIP
    3. B4 Varri ``Polizei´´ 1Z Trecker RIP
    4. B3 Limo GT G60 Syncro Still Waiting
    5. B4 Varri GT 16V
    http://www.passat35i.de/threads/9005...44#post1243244

    http://www.passat35i.de/threads/9006...iskusionsrunde

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •