soweit ich weiß kann man den unteen Deckel in dem das Gegenstück der aufnahme verbaut ist mittauschen, dann sollte es passen ...
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irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
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Bastellimogeplappere
ja soweit bin ich mittlerweile auch schon, aber tut der auch die 1,5cm mehr länge mit ausgleichen
ich komm leider erst Samstag wieder in Garage um das anzuschauen
aber rein theoretisch wenn ich den unteren Deckel vom anderen Getriebe nehme sollte es ja dann passen die Getriebegehäuse sollten ja identisch sein, mehr oder weniger halt
aber schonmal Danke für den Hinweis mit dem Deckel
MFG Schatti
Ich kanns nicht genau sagen weil noch nicht gemacht - aber wenn die richtigen Teile vom alten getriebe übernommen werden sollte es passen, hatte da auch schon vergleichsbilder gesehen, entweder im TDI Forum (das ist mittlerweile dowm) oder bei Eddi's Bastelladen - auf die schnelle hab ichs aber auch da nicht gefunden...
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ok danke werd das am Wochenende mal probieren, werde dann berichten
MFG Schatti
so heute mal drüber her gemacht und es ist wirklich so, wenn man den unteren Deckel mitnimmt, passt es dann auch Plug and Play
zumindest der Zusammenbau, ob´s dann auch richtig geht zeigt sich erst wenn alles zusammengebaut ist und alles wieder läuft
bis hierhin erstmal danke
MFG Schatti
so heute mal Getriebe an Motor gesteckt, aber so richtig "Plug and Play" scheint es beim ABF nicht zu sein
die oberen 2 Schrauben passen eins zu eins, ebenso die hintere und die beiden Bolzen vom Anlasser, nur unten hat der ABF mit CTM-Getriebe, 5 Schrauben, das AFF-Getriebe hat da aber nur eine Schraube, also fehlen da jetzt 4 Schrauben untenrum und es ist auch leicht offen untenrum da die AFF-Getriebeglocke auch anderes geformt ist als die CTM-Getriebeglocke
nun bin ich mir nicht ganz sicher ob das so die ganze Kraft abhält
wollt ich nur mal so am Rande erwähnen falls ein anderer ABF-Fahrer sowas in Erwägung ziehen sollte
MFG Schatti
Also ich hab schon mehrere Getriebe am ABF gefahren, und es hat bisher immer gehalten.
angefangem vom CRU ( standart AGG), AFE (langes Benziner-Getriebe) und das ASD ( Langes Diesel-Getriebe)
´´ Xenon legalized``
1. B4 Varri GL 16V ABF
2. B4 Varri ´´CLO`` 8V ADZ Mattorange RIP
3. B4 Varri ``Polizei´´ 1Z Trecker RIP
4. B3 Limo GT G60 Syncro Still Waiting
5. B4 Varri GT 16V
http://www.passat35i.de/threads/9005...44#post1243244
http://www.passat35i.de/threads/9006...iskusionsrunde
danke für die Info
ja ich werd des auch so fahren hat ja am Diesel auch so gehalten, wird nichts schlimmes passieren.
Was hast mit dem Spalt, der zwischen Drehmomentstütze und Getriebe enstanden ist gemacht,
MFG Schatti
Die Fotos vom Unfall sahen ja böse aus. Dem Hund ist hoffentlich nichts passiert oder war der nicht drin? Den Getriebeölstand habt ihr kontrolliert? Nach 25 Jahren fehlt mal schon ein Teil, weswegen die Geräusche (und der Verschleiß) auch mehr werden.
VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel
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