Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Golf 3

  1. #51
    aka plüschi Avatar von der_davos
    Name
    Torben
    Ort
    Varrel zwischen Bremen und HH
    Beiträge
    1.819

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    13.02.96

    Registriert seit
    29.06.2007
    ok. ich hab deine frage erst heute gelesen. das zu messen wäre das kleinste problem gewesen, aber wenn du jetzt schon einen hast.


    ´´ Xenon legalized``
    1. B4 Varri GL 16V ABF
    2. B4 Varri ´´CLO`` 8V ADZ Mattorange RIP
    3. B4 Varri ``Polizei´´ 1Z Trecker RIP
    4. B3 Limo GT G60 Syncro Still Waiting
    5. B4 Varri GT 16V
    http://www.passat35i.de/threads/9005...44#post1243244

    http://www.passat35i.de/threads/9006...iskusionsrunde

  2. #52
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Hi

    hab mal ne bitte in der Hoffnung das es jemand zur Verfügung hat

    erstmal das worum es geht

    ich bau einen 2er Jetta um, hab dem eine Golf3 Plusachse verpasst bzw. bin gerade dabei, nun bin ich gerade dabei die Lenkung aufzubauen und aus dem Etzold über den Passat weiß ich, das die linke Spurstange einen festen Einstellwert hat und nur an der rechten Spurstange eingestellt werden darf (ist wohl auch von VW selbst so vorgegeben)

    das selbe gilt auch für den 3er Golf, nur leider finde ich nirgends im Netz, eine konkrete Maßangabe und nur deswegen das Reparaturhandbuch zu kaufen, wollte ich nicht unbedingt

    so jetzt zum eigentlichen, bin der Hoffnung das aus dem Forum hier einer den Etzold vom Golf3 hat und so nett wäre mal nachzuschauen und die Längenangabe hier zu posten

    also es geht explizit um Golf 3 Plusachse


    Vielen Dank für die Mühe schonmal

    MFG Schatti

  3. #53
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    So muss mich mal aus dem letzten Post verbessern ich hab die Reparaturhandbücher verwechselt es steht nicht im Etzold sondern im Buch "jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Kopp Band 160
    Sorry nochmal

    MFG Schatti

  4. #54
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    HÄ? Verwechselst du ggf was? Bei allen VWs aus den 80ern ist der Sspurstangenkopf auf linken Seite "fest". Sprich die Spurstange UND der Kopf sind ein Teil. Du stellst die Lenkung gerade und macht alles nur rechts. Diese "alles in einem" Spurstngen gibt es seit Jahren nicht mehr. Da gibt es wie auf der rechten Seite auch eine einstellbare Stange. Von daher spielt es doch keine Rolle was für n Mass die haben. Irgendwie zusammen bauen und vermessen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #55
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    doch da gibt es ein Maßangabe von VW

    Beim Passat zum Beispiel wird die linke Spurstange auf folgende Werte eingestellt

    Basisfahrwerk 395,0mm +/-1mm
    VR6 Basisfahrwerk 403,5mm +/-1mm
    VR6 Plusfahrwerk 413,1mm +/-1mm




    In dem Handbuch vom Korp was ich vom 3er Golf habe "Band 154" ist ein Maß von 435mm +/-1mm angegeben leider ist das Buch aber nur für die ich sagmal normalen Golf
    für GTI/16V und VR6 gibt es ein extra Buch und da beim Passat die Werte schon unterschiedlich sind gehe ich von aus das es beim Golf genau so ist


    und über Sinn oder Unsinn, kann ich nur soviel sagen, das ich das schon sehr lange bei meinem Passat so handhabe, das fährt sich einfach anders, geradeausfahren musst nimmer korrigieren, aus Kurven heraus liegt der viel ruhiger und das Lenkrad geht von allein in geradeausfahrt zurück, ist alles viel entspannter zu fahren

    und da man irgendwann mal einfach alles nur schnell schnell macht, hat es mich halt beim Passat auch erwischt, hatte vor ner Weile einen Vorfall wo ich von der Straße abgedrängt wurde, ist nichts schlimmes in dem Sinn passiert aber trotzdem war da ne Kante wo ich gegen geknallt bin, war noch alles fahrbar, hab aber dann gleich die Werke aufgesucht und genauer geschaut, Spurstange verbogen und Felge einen kräftigen Knick, hab dann alles neu bestellt und dann eingebaut, und dann so eine ich schraub an beiden Seiten rum Achsvermessung gemacht und heute bin ich seitdem erstmals wieder eine längere Strecke gefahren und weist was das lustige ist ich mach kommende Woche Achsvermessung neu so ich es immer gemacht hab, links das feste Maß und rechts einstellen und hinterher Lenkrad gerade stellen alles andere ist nur Pfusch

    Zum Glück hab ich Zugang zu einer Achsmessbühne würde sonst ziemlich teuer werden mit der Zeit

    MFG Schatti

  6. #56
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Und das Lenkrad steht immer gerade?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •