Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Windows 10

  1. #1
    Routinier
    Name
    Heribert
    Ort
    Asbach
    Beiträge
    405

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    04.12.2009

    Windows 10

    Weil mein Post gegen W10 elegant und irgendwie wegen der Ausuferungen berechtigt von einem Moderator geschlossen wurde, hier nochmal alle KB-Updates, die Ihr vermeiden solltet, falls W10 unerwünschst ist:

    KB:
    2952664
    2990214
    2999226
    3022345
    3020369
    3035583
    3040272
    3045645
    3054476
    3050265
    3064209
    3068708
    3065979
    3065987
    3075851
    3075249
    3080149
    3083324
    3102429
    3112343
    3118401
    3122862
    3135445
    3170735
    3173040

    Ich habe mitterweile, seit meinem ersten Post, ein Tablet, das unter W10 läuft. Richtig gut. Aber nur wegen der Oberfläche für Tabletts. Alles andere ist Micosoft-Gängelei!
    Versuche mal, ein portables Programm in die alphabetische Liste der Programme zu integrieren und Du scheiterst.
    Versuche mal, die völlig überflüssigen MS-Apps loszuwerden - geht, aber nur mit versteckten Codes.
    Versuche mal, die Kontakte zu MS zu unterbinden.

    Ab dem 01.08 wird W10 dann irgendwie kostenpflichtig - herzlichen Glückwunsch an alle Updater!

  2. #2
    Mission Highland erfolgreich
    Avatar von Kiff
    Name
    Sebastian
    Ort
    Münsterland / Frankenland
    Beiträge
    6.812

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    CGX
    EZ
    April 1995

    Registriert seit
    24.08.2002
    Es geht viel einfacher mit einer einfachen .reg-Datei.
    Artikel in der c't: http://www.heise.de/ct/artikel/Das-G...upgrade_auf__8

    Upgrade auf Windows 10 verhindern

    Wer lieber weiterhin Windows 7 oder 8.1 einsetzt und das Gratis-Upgrade-Angebot gerne ausschlägt, muss derzeit keine Betriebssystem-Akrobatik mehr ausführen. Es reicht das Eintragen zweier Registry-Schlüssel, die Microsoft selbst ausdrücklich empfiehlt, um von Windows 10 verschont zu bleiben. Wir haben die Schlüssel in eine .reg-Datei gepackt, die sie hier herunterladen können.

    Um die Schlüssel auf Ihr Windows 7 oder 8.1 anzuwenden, entpacken Sie zunächst die Datei NoWin10.reg aus dem heruntergeladenen Archiv namens NoWin10.zip. Doppelklicken Sie nun auf NoWin10.reg, bestätigen Sie die folgenden Abfragen mit "Ja" bzw. "OK" und starten Sie danach Ihren PC neu. Das GWX-Upgrade-Icon sollte nun nicht mehr in der Taskleiste erscheinen. Sofern Windows Update Ihnen den rund zweieinhalb Gigabyte großen Upgrade-Brocken ebenfalls angeboten hat, sollte der aus der Liste der wartenden Updates verschwinden, sobald Sie Windows einmal von Hand nach neuen Updates suchen lassen.

    Wichtig: Entfernen Sie nicht das Windows-Update KB3035583! Die Registry-Schlüssel funktionieren offenbar nur, wenn KB3035583 auf dem PC vorhanden ist – und sorgen auch nur dann dafür, dass das Upgrade-Tool GWX beim Systemstart nicht geladen wird.

    Unsere bislang angebotene GWX-Bremse zum Verhindern des Downloads von Windows 10 mit dem Powershell-Skript "Block-GWXUpdate.ps1" ist hiermit übrigens hinfällig. Und wie schon bei dieser können wir auch diesmal nicht versprechen, dass Upgrade-Verhütung mit NoWin10.reg beliebig lange hilft. Da Microsoft die Registry-Änderung selbst empfiehlt, um das Upgrade auf Windows 10 zu vermeiden, stehen die Chancen recht gut.

    Technisches: NoWin10.reg im Detail

    Grundlage der Registry-Datei ist der Knowledge-Base-Artikel KB3080351, der unter anderem zwei Schlüssel beschreibt, mit denen sich die beiden Windows-10-Dauerwerbespots in GWX und in Windows Update stummschalten lassen. Microsoft spricht im Artikel zwar ausdrücklich Systemadministratoren an, allerdings funktionieren die Schlüssel in unseren Tests auch klaglos auf Windows 7 Home Premium und Windows 8.1 ("Core").

    Ein DWORD-Eintrag mit dem Namen "DisableGwx" und dem Wert "1" kommt in den Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows\Gwx. Er unterbindet den Start des Taskleisten-Programms, das mit Pop-ups zum Upgrade auf Windows 10 drängt. Nach einem Neustart des Systems taucht GWX in unseren Tests nicht mehr in der Taskleiste auf; auch der GWX-Prozess war mit dem Taskmanager sowie mit dem Process Explorer aus der Sysinternals-Suite nicht mehr auffindbar.

    Außerdem muss in der Registry der Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows\WindowsUpdate angelegt und mit einem DWORD-Eintrag "DisableOSUpgrade" mit dem Wert "1" bestückt werden. Er verhindert, dass das rund zweieinhalb Gigabyte dicke Windows-10-Upgrade-Paket in Windows Update angeboten wird – sowie, falls der Download bereits erfolgt ist, nach jedem Neustart des PC der Windows-Update-Verlauf einen weiteren Eintrag über ein fehlgeschlagenes Update listet.
    1995er Passat Variant "Highland" - im tiefen Winterschlaf
    1995er Passat Variant "Highland" - als Ersatzteillager
    2002er Passat Variant 3BG - für schöne Tage

    2011er Volvo V70 D5 AWD GT R-design - für den Alltag
    2004er Volvo V70 D5 Black Edition - im Auslandseinsatz

    passat.blauu.de - Die Geschichte des VW Passat


    Wie man Fragen richtig stellt

  3. #3
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    wenn es eh nix taugt und man es daher eh nicht installieren solle, wozu dann aufregen, dass es dann kostenpflichtig wird?
    Und willkommen in der modernen Elektronikwelt, in der schon deine Armband mit aller Welt telefoniert, geschweige denn dein TV oder Kühlschrank
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  4. #4
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    ich weis nicht was der ganze Aufriß soll, ich habs drauf, es funktioniert tadellos für meinen Privatgebrauch, ich sehe keinen Nachteil für mich, wenns so wäre hätte das mein Admin längst verhindert
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  5. #5
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Ich finde die Drückermethode von MS auch nicht gut, aber über kurz oder lang führt sowieso kein Weg dran vorbei oder man steigt halt um auf Linux.


  6. #6
    Kein HandtuchExpress - GT Avatar von Dr.Red Baron
    Name
    Marco
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    574

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    19.01.2003
    Dennoch ist Windows 10 nicht schlecht, es rennt bei mir schon einige Zeit. Linux braucht halt anfangs sehr viel Zeit und da hab ich keine Lust. Im Job ist es bei mir ohnehin Windows only...
    cIao
    Dr.Red Baron

  7. #7
    Mission Highland erfolgreich
    Avatar von Kiff
    Name
    Sebastian
    Ort
    Münsterland / Frankenland
    Beiträge
    6.812

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    CGX
    EZ
    April 1995

    Registriert seit
    24.08.2002
    Ich habe es für mich ausprobiert und kann dem neuen Bedienkonzept nichts abgewinnen. Diese inkonsequente Mischung aus den touchoptimierten und den klassischen Menüs gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

    Das Update habe ich für meine Alltags-Computer jeweils einmal durchgeführt, bleibe aber im Moment noch bei Windows 7.
    1995er Passat Variant "Highland" - im tiefen Winterschlaf
    1995er Passat Variant "Highland" - als Ersatzteillager
    2002er Passat Variant 3BG - für schöne Tage

    2011er Volvo V70 D5 AWD GT R-design - für den Alltag
    2004er Volvo V70 D5 Black Edition - im Auslandseinsatz

    passat.blauu.de - Die Geschichte des VW Passat


    Wie man Fragen richtig stellt

  8. #8
    fehlt Lack auf der Haube Avatar von Tzk
    Name
    Oliver
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    1.810

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    CGX
    EZ
    5/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    Alternativ zum hantieren mit REG Dateien kann man sich auch einfahc das kleine Tool "GWX Control Panel" von http://ultimateoutsider.com/downloads/ laden und sowohl das Symbol in der Taskleiste als auch sämtliche anderen Meldungen zum Update blocken/deaktivieren. Ich nutze es, weil ich keine Lust auf Win10 habe und bin sehr glücklich damit
    Gruss, Oliver

  9. #9
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Rein im Tabletmode geht das Schon ganz gut. Da ist nur VCDS druf und sonnst nichts, nichtmal nen Virenscanner da das Tablet eh nur mit dem WWW in Verbindung tritt wenn ich Updates fahre.... Sonst ist da alles aus.

  10. #10
    Kein HandtuchExpress - GT Avatar von Dr.Red Baron
    Name
    Marco
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    574

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    19.01.2003
    Windows Defender ist wenigstens ein Basicschutz. Gehört bei Windows 10 auch dazu.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    cIao
    Dr.Red Baron

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •