Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Ne Werkzeugfrage

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Teejay 76
    Name
    Thomas
    Ort
    Gera
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    9/96

    Registriert seit
    15.08.2014
    Wir haben nen druckluftoszillator auf Arbeit. Würth multischneider.
    Passend dazu Sägeblätter und Zubehör von fein.
    Das ist schon was feines
    Zu Haus hab ich einen ausm Lidl.
    Fürs heckscheibe rausschneiden ging der ganz gut. Für Blech hab ich den noch nicht getestet.

  2. #12
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Fein war mal Klasse. Aber wie es auf dem Markt nun mal so ist, leidet die Qualität der Komponenten darunter. Kollege meinte mal: schau mal, neuer Akkuschrauber von Bosch. Das Teil hat nicht mal 3 Monate gehalten und war Breit... Ich für meinen Teil bin Bei Makkita hängen geblieben. Die haben sich in den letzten jahren sehr erholt. Auch Würth Master hat sich was die Qualität angeht, verbessert.

    Ich würd mit nem Schällbohrer 4 Löcher an jede Ecke setzten und die 125er Flex ansetzten. Alles sauber Entgraten und Konservieren und dann eben das Faltdach einsetzen.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Teejay 76
    Name
    Thomas
    Ort
    Gera
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    9/96

    Registriert seit
    15.08.2014
    Wenn geflext wird dann am besten mit ner 1mm Scheibe.
    Hilfreich sind dann auch paar schweissdecken oder dicken Karton um den Innenraum zu schützen.
    Das ist ja das geile am Oszillator.
    Keine funken. Ich kann da das fein Sägeblatt mit 160 Zähnen sehr empfehlen 😀

  4. #14
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Ich hab son Oszilatording von Einhell, samt der runden Zahnscheibe.
    Hab ich am Wochenende erst benutzt, um das Faltdach aus dem Spender zu trennen. Hätte ne Ewigkeit gedauert und das bei dem Höllenlärm, den das Ding macht.
    Hab dann das Meiste mit der Säbelsäge gemacht, aber da hatte ich auch den Platz - von aussen.

    Werd mir wohl doch die Mühe machen, die Schweißpunkte zu suchen und aufzubohren, vieles wird auch geklebt sein.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  5. #15
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Einhell is halt auch nur Plunder. Ich hab damals ne Bosch Oszodingens gekauft, nach 5 mon drücken is die Welle gerissen. Umgetauscht und die nächst bessere von Bosch mitgenommen, keine Leistung. Also tieeeeef in die Tasche gegriffen und ne Fein für fast 500€ gekauft...läufd! Die Leistung is halt immer das Problem neben der Zuverlässigkeit. Mit so ner Nuckelpinne geht in der Tat nix.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #16
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    für Blech würd ich nur Slelsäge oder Flex nehmen, bzw wenns um nix mehr schade ist den Plasmabrenner. die Oszidinger taugen dafür meines Erachtens nicht, schon garnicht die Billigen.
    Deren Stärke liegt halt auch in anderen bereichen.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von blumi
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    140

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CRU
    EZ
    04.07.1994

    Registriert seit
    29.12.2014
    Ich hab mir zum Probieren letzte woche im Aldi für 49 CHF so ein Teil mit Lio Accu von Workzone geholt.
    Ich hatte im Benz ein ca. streichholzschachtelgrosses Loch damit ausgeschnitten, in dessen mitte sich ein groses Nichts mit braunem Rand befand.
    Für die Flex war das nichts , da es sich im Radlauf befand, aus selbigenm Grund fiel auch die Karrosseriesäge erst mal weg, wegen der Stechtiefe und wegen der Brandgefahr des gut versiegelten Hohlraums, hab ich auch auf den Plasmaschneider verzichtet.
    Wie gesagt, probiert und Zweck erfüllt.
    Ich muss dazu sagen, dass das Radlaufblech dicker ist als das Bodenblech vom 35I.

    Da hab ich 2 Jahre Garantie drauf und wenn das nix taugt geht es zurück.
    Ich hab ja nicht vor täglich irgendwelche Löcher rauszuschneiden.
    Für meinen Bedarf ausreichend.
    Wer natürlich regelmässig halbe Autos zerlegen muss, der wird damit vermutlich nicht glücklich
    Geändert von blumi (21.07.2016 um 12:22 Uhr)
    Gruss blumi

    Auf 2 Dinge kann ich beim Sex verzichten, Vorspiel und die Zigarrette danach

    Pinguiiino

  8. #18
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Jein....Gerade das "brauch ich nicht jeden Tag" ist halt der Knackpunkt. Ich hab zuhause auch etwas Werkzeug gekauft. Für einmal im Jahr n Dübel in die Wand hauen wirds schon reichen. Darum hab ich da wirklich nur den billigsten Scheiss gekauft den es gab. Also so Mannesmann 8752565327684367431 Teiliger Werkzeugkasten für 20€ von Rudis Resterampe. Und lauter so Plunder.

    Fazit: Ich hatte mal n Platten. Also kein Thema, kurz Knebel ran, Nuss abgerissen. Ebenso war der 20€ Bohrhammer mit ner Riegips Wand auch am Ende...Sprich auch nur "einmal alle Schaltjahr" kann bei billigscheisse mordsmässig in die Hose gehen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #19
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    So isses leider.
    gerade mit der Bohrmaschine hab ich da auch so meine Erfahrungen gemacht, wenn sie "nur" am Ende gewesen wäre wär nichtmal so schlimm gewesen, aber nach dem 8. Loch für 6er Dübel in recht weichem beton hatte ich Schrapnelle in der Hand -> das waren die Stücke vom n den Getriebezahnrädern.. danach die kleinste von Bosch gekauft mit 300Watt weniger für nen zwanni mehr, und die tut immer noch ihre Dienste, läuft ruhiger und ist kräftiger.

    Und das schreib ich obwohl ich persönlich ne gewisse Abneigung gegen diesen Hersteller hab..
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  10. #20
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    halbwegs passables Elektrowerkzeug kann man noch vererben. Bisher funktioniert noch alles, was ich oder mein alter Herr jemals gekauft haben, Kreis- oder Stichsägen, der erste Bosch Bohrhammer für den Heimwerker, Akkuschrauber, Extenderschleifer, und was weiß ich. Das billigste ist da ein 40 DM-Akkuschrauber mit 2 NiCd-Akkus, den ich direkt umgetauscht hatte gegen einen teuren 150 Dm-Schrauber, der nur 1 Akku hatte und 14h Ladezeit brauchte, was nicht auf dem Karton stand. Also völlig unbrauchbar, da war der billige viel nützlicher. Und trotz der beiden Steinzeitakkus funktioniert der immer noch
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •