Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kurze Vorstellung meines Raumwunders und meinerseits

  1. #1
    Fahranfänger
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    51

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    1995

    Registriert seit
    29.10.2014

    Kurze Vorstellung meines Raumwunders und meinerseits

    Guten Tag zusammen,

    meine Name ist Florian, wohne und studiere in Aachen und fahre nen weinroten B4 mit ABS Motor von '95. Vor kurzem hat er die 300.000 geknackt.
    Habe ihn vor etwas über zwei Jahren von meinem Onkel bekommen, der ihn bei gerade mal 265.00 schon schrottreif sah.. Da musste ich dann eingreifen
    Umso mehr erstaunte meinen Onkel, dass "sein" Passat mit ein paar gemachten Kleinigkeiten nochmal TÜV bekommen hat und immernoch durch die Lande fährt.
    Für mich einfach das perfekte, weil genügsame und wahnsinnig praktisches Auto. Aber wem erzähl ich das. Selbst kleinere Umzüge haben kein natürlich Problem dargestellt.
    Einzig eine Klimaanlage, die vermisse ich dann doch schon hin und wieder.

    Außerdem fahre ich noch Motorrad (Honda VTR 1000 F), an dem ich auch alle (Wartungs-)Arbeiten selbst mache. Beim Auto stellt sich das mangels des einen oder anderen Werkzeugs und einer gescheiten Örtlichkeit zum schrauben schon etwas schwieriger dar.
    Was aber irgendwie geht, versuche ich hinzukriegen. Da ich auch in einem Motorradforum unterwegs bin und den Umgang und Informationsaustausch dort sehr zu schätzen gelernt habe, dachte ich, versuche ich Gleiches mal im entsprechenden Pendant für den Passat 35i.

    Also, ich hoffe hier die eine oder andere nützlichen Informationen zu bekommen und je nach Bedarf auch mal eine (dumme ) Frage stellen zu dürfen.

    Schöne Grüße zusammen!
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator
    Avatar von Ures
    Name
    Uwe
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.403

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    11/93

    Registriert seit
    03.05.2005
    Dann sag ich mal "Willkommen".
    Als Aachener wohnst du ja auch nicht weit von Köln entfernt und das ist gerade für Passatfahrer eine "dankbare" Ecke. Denn nicht das hier um die Ecke an Karfreitag und dem Tag der Deutschen Einheit, immer ein Forumstreffen stattfindet, sondern hier wird im Zweifelfall auch auch persönliche Hilfestellung, inklusive dreckigen Fingern, großgeschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •