-
Usio und ich....
Nyahaha....
Da mir jemand meine Henrietta genommen hat, hab ich lange nach was neuem Gesucht. Extrem viel Scheiße gefunden und dann irgendwann nur Angepisst gewesen. Ich wollt zum Schluss nur noch nen Fahrenden Untersatz haben und hätte sogar den Multipla von Fiat genommen.
Aber es ist ein 3B Variant geworden mit einem 1,8t 150 PS Motor und 5 Gang Getriebe. Ursprünglich mal ein Vertreterauto und vor 15 Jahren in die 2. Hand gegangen wo er sich bis heut befand bis ich dann gekommen bin und sagte: der is mir....
Vor 2 Wochen eine Besichtigung mittels VCDS gemacht, ausgelesen und die Bauteile die mir Wichtig waren, sind ohne Eintrag gewesen. Der Letzte Eigner hat gut investiert in das Auto. Eigentlich immer alles machen lassen was gemacht werden muss. Aber eben auch nicht übertrieben. War eben ein Gebrauchsgegenstand. Motor läuft Ruhig, Getriebe schaltet ordentlich und die Usio Bremst auch gescheit. Aber Service is jetzt dran. Und die bekommt sie
Eckdaten.
- 3B Comfortline
- 1,8T Motor mit Mechanischer Drosselklappe
- 5 Gang Schaltgetriebe
- 4 Fach EFH
- ABS
- Manuelle Klima die auch Klimatisiert
- Laufleistung: 346488 Kilometer.
- HU 02/18 Geringer Mangel Motor Ölfeucht
Mängel hat die kleine auch:
- Scheibenrahmen obenrum Rostet etwas
- Bremsen sind dran
- Service
- Zierleisten an der Frontscheibe
- EFH hinten Links Spinnt
- Rostpickel Beifahrertür
Das wars eigentlich....
Anbei noch paar Bilder
IMG_4761.JPG
IMG_4763.JPG
IMG_4762.JPG
Drückt mir die Daumen das die Kleine sich nicht in ein Fass ohne Boden entwickelt....
-
Die ersten 100 Kilometer auf dem Tageszähler draufgespult in dem ich mal kurz zu VW gefahren bin und einen Schlüssel nach FIN bestellt hab.
In 3-4 Tagen sollte der neue Schlüssel dann da sein Und da man jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt, ist das Neucodieren des Transporters incl. Anlernen an das Komfortsteuergerät natürlich umsonst. Der Schlüssel ist schon Teuer genug.
Sicherlich hätte ich schauen können ob ich irgendwo einen Gebrauchten 433mHz Schlüssel bekomme, aber ich wollt eben einen neuen haben.
Nun hab ich dann wieder 2 Schlüssel und kann den Reserveschlüssel auch beiseite legen und muss keinen Verlust fürchten der mich am Wegkommen hindert.
Ein bisschen ärgert mich das im 3B keine Öltemperatur abgerufen werden kann. Zwar bestünde die Möglichkeit auf die große MFA umzurüsten und das ganze mit einer FIS Box zu realisieren, aber es ist kein Serienbauteil. Und was ich von Fremdbauteilen halte, sollte ja bekanntermaßen Bekannt sein. Nämlich gar nichts. Entweder VAG hat es vorgesehen, oder eben nicht.
Und zu meinem Entsetzten musst ich feststellen das mein Pioneer Radio den Crash in der Henrietta nicht überlebt hat. Immerhin konnt' ich meine OST CD von Aldnoah Zero Bergen und das immerhin unbeschadet. Die Silberlinge kosten nämlich Teueres Geld und man wartet in der Regel 3-5 Wochen bis die von der Kleinen Insel hier bei mir sind....
Somit steht dem Umbau auf DoppelDIN nun nichts mehr im Wege. Sicherlich wird es wieder ein Pioneer Radio werden, aber diesmal eines was CarPlay von Apple unterstützt. Zum einen habe ich Gleichzeitig ein Großes Radio, Freisprechanlage, USB, ein Display mit Touch und somit auch ein Navi denn Apple Maps läuft sehr gut und ich bin damit zufrieden. Sicherlich ist mir meine Navigon App lieber, aber Navigon hat hierfür noch kein Update rausgegeben, und ob Apple das auch durchlässt ist die nächste große frage.
Ich mag die Kleine....
-
-
-
-
Mir fehlt die GRA Verdammt! Und was machen wa da? Richtig, man begibt sich mit dem Onkel und der Tante auf die Suche was von der Henrietta in die Usio passt.... Passen tut schon mal:
- Unterdruckstellelement
- Unterdruckpumpe
- Pedalschalter
Ich muss morgen unbedingt noch mal zum Kurt aufm Schrottplatz den 3B zerpflücken.... Scheiß auf den Griffel, je eher der sich wieder an die Arbeit gewöhnt um so besser. Wenn ich Glück habe, finde ich die Steuergeräte oder zumindest die Kabelstränge.... Und da ich den Kurt kenne und der Hundertpro irgend ne Schleuder hat die 2 Jahre fahren muss, wäscht dann eben mal wieder eine Hand die andere....
-
-
Jetzt wo die Felgen Sauber sind, find ich die gar nicht sooo hässlich....
-
-
Mein 50€ Schnäppchen....
Geht als Set so für um die 100-120€ gebraucht weg.... Und das hier ist alles Eingepackt in VW Tüten und neu.... Also ma was richtiges gemacht....
Fehlt mir noch der obere Bogen für die Lüftungsdüsen. Wobei.... Der könnte beim 1998er schon drin sein....
Ma schauen wann das Radio einzieht....
Montag die Kleine zur Inspektion mit dem Hauptaugenmerk: Anriebsstrang.
Der Rest, kann warten....
IMG_4846.JPG
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln