Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Usio und ich....

  1. #1
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011

    Usio und ich....

    Nyahaha....

    Da mir jemand meine Henrietta genommen hat, hab ich lange nach was neuem Gesucht. Extrem viel Scheiße gefunden und dann irgendwann nur Angepisst gewesen. Ich wollt zum Schluss nur noch nen Fahrenden Untersatz haben und hätte sogar den Multipla von Fiat genommen.

    Aber es ist ein 3B Variant geworden mit einem 1,8t 150 PS Motor und 5 Gang Getriebe. Ursprünglich mal ein Vertreterauto und vor 15 Jahren in die 2. Hand gegangen wo er sich bis heut befand bis ich dann gekommen bin und sagte: der is mir....

    Vor 2 Wochen eine Besichtigung mittels VCDS gemacht, ausgelesen und die Bauteile die mir Wichtig waren, sind ohne Eintrag gewesen. Der Letzte Eigner hat gut investiert in das Auto. Eigentlich immer alles machen lassen was gemacht werden muss. Aber eben auch nicht übertrieben. War eben ein Gebrauchsgegenstand. Motor läuft Ruhig, Getriebe schaltet ordentlich und die Usio Bremst auch gescheit. Aber Service is jetzt dran. Und die bekommt sie

    Eckdaten.

    - 3B Comfortline
    - 1,8T Motor mit Mechanischer Drosselklappe
    - 5 Gang Schaltgetriebe
    - 4 Fach EFH
    - ABS
    - Manuelle Klima die auch Klimatisiert
    - Laufleistung: 346488 Kilometer.
    - HU 02/18 Geringer Mangel Motor Ölfeucht
    Mängel hat die kleine auch:
    - Scheibenrahmen obenrum Rostet etwas
    - Bremsen sind dran
    - Service
    - Zierleisten an der Frontscheibe
    - EFH hinten Links Spinnt
    - Rostpickel Beifahrertür

    Das wars eigentlich....

    Anbei noch paar Bilder

    IMG_4761.JPG

    IMG_4763.JPG

    IMG_4762.JPG

    Drückt mir die Daumen das die Kleine sich nicht in ein Fass ohne Boden entwickelt....

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Die ersten 100 Kilometer auf dem Tageszähler draufgespult in dem ich mal kurz zu VW gefahren bin und einen Schlüssel nach FIN bestellt hab.
    In 3-4 Tagen sollte der neue Schlüssel dann da sein Und da man jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt, ist das Neucodieren des Transporters incl. Anlernen an das Komfortsteuergerät natürlich umsonst. Der Schlüssel ist schon Teuer genug.
    Sicherlich hätte ich schauen können ob ich irgendwo einen Gebrauchten 433mHz Schlüssel bekomme, aber ich wollt eben einen neuen haben.
    Nun hab ich dann wieder 2 Schlüssel und kann den Reserveschlüssel auch beiseite legen und muss keinen Verlust fürchten der mich am Wegkommen hindert.

    Ein bisschen ärgert mich das im 3B keine Öltemperatur abgerufen werden kann. Zwar bestünde die Möglichkeit auf die große MFA umzurüsten und das ganze mit einer FIS Box zu realisieren, aber es ist kein Serienbauteil. Und was ich von Fremdbauteilen halte, sollte ja bekanntermaßen Bekannt sein. Nämlich gar nichts. Entweder VAG hat es vorgesehen, oder eben nicht.

    Und zu meinem Entsetzten musst ich feststellen das mein Pioneer Radio den Crash in der Henrietta nicht überlebt hat. Immerhin konnt' ich meine OST CD von Aldnoah Zero Bergen und das immerhin unbeschadet. Die Silberlinge kosten nämlich Teueres Geld und man wartet in der Regel 3-5 Wochen bis die von der Kleinen Insel hier bei mir sind....

    Somit steht dem Umbau auf DoppelDIN nun nichts mehr im Wege. Sicherlich wird es wieder ein Pioneer Radio werden, aber diesmal eines was CarPlay von Apple unterstützt. Zum einen habe ich Gleichzeitig ein Großes Radio, Freisprechanlage, USB, ein Display mit Touch und somit auch ein Navi denn Apple Maps läuft sehr gut und ich bin damit zufrieden. Sicherlich ist mir meine Navigon App lieber, aber Navigon hat hierfür noch kein Update rausgegeben, und ob Apple das auch durchlässt ist die nächste große frage.

    Ich mag die Kleine....

  3. #3
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Heute noch Spontan in der Werkstatt vorbei gefahren und kurz gelauscht: morgen Zeit für Klima? Ich will weg am Samstag und mag gern Klima frisch haben.... Kommste Samstag rum, bring Kleingeld mit ich schau mal drauf. Die Jungs haben da erst erfahren das der Syncro tot ist.... Waren ganz schön geknickt denn die haben sich gern drum gekümmert auch der KÜS Prüfer war da und hat sein Beileid ausgesprochen.

    Wegen dem Problem mit der Musik hab ich Kurzerhand das Baugleiche Radio aus dem Fiat meiner Frau ausgebaut. Ist ja mein Eigentum und da der Punto eh mehr Steht wie fährt, hab ich halt gesagt: ist eh meins also her damit! Warum ich immer wieder Arbeit reinstecke ist mir nen Rätsel....
    Der steht sich wirklich Kaputt
    Dann noch schnell bissl Kabelmurks an der Kleinen ihrer Radioverkabelung beseitigt und aus meiner Steckerkiste neue ISO Stecker drauf und schon kommt Ton. Aber neue Lautsprecher sind fällig. Dringend! Ich denke ich werd welche von Pioneer nehmen die ins Auto Passen und vom Leistungsbereich auch zum Radio und sich unsichtbar verbauen lassen genauso wie ne Kleine Endstufe. Wird wieder eine Edition 2 von Magnat werden. Denn auch wenn sie billig ist, hier Passt Preis/Leistung einfach.

    Anbei noch nen Bild

    IMG_4767.JPG

  4. #4
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Da ich wegen meiner noch ausheilenden Hand noch nicht wirklich richtig Greifen kann, gab es heut mal Freundliche Hilfe. Danke ihr 2

    Lüfterrad getauscht. Mir ist früh's vorm Klimaservice der Schlüssel in den Rotierenden Lüfter gerutscht und KNACK war einfach nur Doofheit. Im B3 hat man ja die Praktische Möglichkeit alles in den Schlossträger legen zu können.... Und so alte Gewohnheiten und so

    Nyahaha, nun ist es gewechselt und die Schmutzigen Blinker wo sich die Gläser etwas gelöst haben gleich noch komplett geöffnet und neu Verklebt.


    IMG_4776.JPG

  5. #5
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011

    Usio und ich....

    Anbei noch das eine Bild vom gekillten Lüfterrad

    IMG_4777.JPG

    Und sonnst? Kam nur kurz der Anruf vom Autohaus: Schlüssel da

    Glei rin in die Kleine und hingefahren. Se haben mir alle Beiden Schlüssel komplett neu angelernt in der Dialoganname aber sich zu blöd angestellt die Funk ZV mit den Funkcontainer zu Synchronisieren ....

    Ich hab es dann selbst gemacht....

    Wie Erzähl ich gleich.... Akku alle

    1. - 2. Schlüssel ins Schloss und Zündung an aber nicht Starten und so lassen!
    2. - Von außen mit dem zu Synchronisierenden Schlüssel Manuel abschließen. Also Schlüssel in's Schloss. (Syncmodus start)
    3. - Nach abschließen sofort einen der Beiden Knöpfe drücken
    4. - 1 Sekunde warten und sofort wieder einen Knopf drücken (Usio hat das mit einem Hupton Quittiert)
    5. - Manuell mit dem Schlüssel aufsperren und Zündung abschalten und Schlüssel abziehen(der darf während der Prozedur nicht entfernt werden!) (Syncmodus end)
    6. - Schlüssel Testen und sich freuen

    IMG_4779.JPG

    IMG_4778.JPG
    Geändert von nicks (01.08.2016 um 18:48 Uhr)

  6. #6
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Mir fehlt die GRA Verdammt! Und was machen wa da? Richtig, man begibt sich mit dem Onkel und der Tante auf die Suche was von der Henrietta in die Usio passt.... Passen tut schon mal:

    - Unterdruckstellelement
    - Unterdruckpumpe
    - Pedalschalter


    Ich muss morgen unbedingt noch mal zum Kurt aufm Schrottplatz den 3B zerpflücken.... Scheiß auf den Griffel, je eher der sich wieder an die Arbeit gewöhnt um so besser. Wenn ich Glück habe, finde ich die Steuergeräte oder zumindest die Kabelstränge.... Und da ich den Kurt kenne und der Hundertpro irgend ne Schleuder hat die 2 Jahre fahren muss, wäscht dann eben mal wieder eine Hand die andere....

  7. #7
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Kurt hatte natürlich nichts da.... Als Morgen früh trotzdem noch mal hindüsen, weil, ich glaub die eine 3B Limo hatte NSW drin.

    Und ich hab Festgestellt, das die Usio momentan zum Mühltransporter Mutiert. Was ich in denn letzten Wochen auf die Deponie gefahren habe, geht auf keine Kuhhaut mehr Aber so ham wa wenigstens Platz
    Geändert von nicks (08.08.2016 um 17:34 Uhr)

  8. #8
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Jetzt wo die Felgen Sauber sind, find ich die gar nicht sooo hässlich....

  9. #9
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011

  10. #10
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Mein 50€ Schnäppchen....

    Geht als Set so für um die 100-120€ gebraucht weg.... Und das hier ist alles Eingepackt in VW Tüten und neu.... Also ma was richtiges gemacht....

    Fehlt mir noch der obere Bogen für die Lüftungsdüsen. Wobei.... Der könnte beim 1998er schon drin sein....

    Ma schauen wann das Radio einzieht....

    Montag die Kleine zur Inspektion mit dem Hauptaugenmerk: Anriebsstrang.

    Der Rest, kann warten....

    IMG_4846.JPG

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •