Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Wärmetauscher und Lenkrad Airbag vom anderen Modell

  1. #1
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007

    Wärmetauscher und Lenkrad Airbag vom anderen Modell

    Moin,

    bin gerade dabei meinen Wärmetauscher im 96er B4 Vr6 zu tauschen
    Das Armaturenbrett ist schon draussen, komme jetzt aber nicht weiter....vom Eingang des Gebläsemotors sehe ich den Wärmetauscher schon, aber wie geht's jetzt weiter, muss dieses ganze komplette Teil vom Bild auch raus? wo ist das überall festgemacht

    20160823_104341.jpg20160823_104349.jpg


    Desweiteren, zwar nicht 100prozentig die Rubrik dafür, aber passt dieses Lenkrad beim B4 plug-n-Play auch wegen dem Airbag etc ohne was ändern zu müssen?

    lenkrad.jpglenkrad1.jpglenkrad 2.jpg

    Mfg
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  2. #2
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Das, was du da siehst, ist nicht der Wärmetauscher sondern der Klimaverdampfer. Der WT sitzt mehr mittig.

  3. #3
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Für den Wechsel des Wärmetauschers musst du den lüftungskasten komplett lösen. Ist schon eine weile her, aber es waren 2 oder 3 Schrauben im Motorraum an der Spritzwand, 1 oder 2 oben beim Innenraumfilter(der muss übrigens auch raus) Klima und wasseranschlüsse lösen sollte klar sein.

    Und wie Inter schon sagte, der Wärmetauscher vom Kühlwasser sitzt relativ mittig, der rechts beim Gebläse ist der Verdampfer der Klima.

    Lenkrad ist vom Lupo, passt von der Nabe her 1 zu 1 in den 35i, Airbag passt auch, ist der gleiche Schleifring in den beiden Autos.

  4. #4
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    UFFBASSA!

    3L Lupo past nämlich NICHT! Normaler Lupo past. Der Schleifrig da bin ich mir nicht sicher.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #5
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    UFFBASSA!

    3L Lupo past nämlich NICHT! Normaler Lupo past. Der Schleifrig da bin ich mir nicht sicher.
    das ist völlig korrekt, aber das dieses Lenkrad kein Magnesium Lenkrad vom Modell Lupo 3L ist....kann jeder sehen, oder? Bzw, habe ich nicht sagen wollen, dass jedes Lenkrad aus jedem Lupo in den 35i passt.

  6. #6
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    also ist der Lüftungs/Klimakasten nur an 3 Schrauben im Motorraum und dort wo der Innenraumfilter ist festgemacht, sonst nirgends weiter, schon kann ich ihn abnehmen? dann muss ich mal schauen....vor allem wo da die 3 Schrauben an der Spritzwand sitzen
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  7. #7
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Zitat Zitat von methusalem Beitrag anzeigen
    also ist der Lüftungs/Klimakasten nur an 3 Schrauben im Motorraum und dort wo der Innenraumfilter ist festgemacht, sonst nirgends weiter, schon kann ich ihn abnehmen? dann muss ich mal schauen....vor allem wo da die 3 Schrauben an der Spritzwand sitzen
    sind eigentlich Muttern und keine schrauben wenn man's genau nimmt. du müsstest an der spritzwand ja so eine Alu-isolierung dran haben, da wo die Muttern sitzen sind vorgstanzte öffnungen wo du die Iso hochklappen kannst um an die Muttern ran zu kommen.
    mit den 2 am Innenraumfilter müsste es dann eigentlich alle gewesen sein, jedenfalls laut meiner erinnerung. Wie gesagt klima leitungen und Schläuche vom WT müssen auch ab sein. dann kannst du den Kasten nach hinten wegziehen.

    ich glaube in meiner Umbau-Story von meiner Limo habe ich das Thema auch angrissen.


    Post 26 und 27 könnten vll interessant sein, man sieht aber nicht viel
    https://www.passat35i.de/threads/867...-und-mir/page3

  8. #8
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    Leitungen vom Wt hab ich schon ab, weil ich den mal gebrückt hatte
    eine Mutter direkt neben den beiden Wasserleitungen vom Wt hab ich ab, den Innenraumfilerkasten hab ich auch raus
    an der Iso Spritzwand seh ich bisher nur 2 Laschen, eine wo das Wasserabflussventil (das Plastikrohr) von der Klima sitzt und daneben ist noch eine
    sehe sonst nur eine Verschraubung sehr weit links, und 2 Schrauben sehr weit oben, hier auf den Bildern zusehen

    20160823_162922.jpg20160823_162941.jpg20160823_163007.jpg20160823_163027.jpg
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  9. #9
    Moderator
    Avatar von Ures
    Name
    Uwe
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.403

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    11/93

    Registriert seit
    03.05.2005
    SIMG4648.jpg
    Da kannst du die Position aller 4 Muttern sehen.
    Die Mutter die du suchst sitzt 20- 30 Zentimeter unter der, die du schon gefunden hast.
    Geändert von Ures (23.08.2016 um 16:53 Uhr)

  10. #10
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    spitzenmäßig!! die 2. Mutter hatte ich vorhin noch gefunden, war wie gesagt wurde in der einen Lasche
    also nur noch die beiden weiteren Muttern abschrauben, Klimaleitung abschrauben und schon kann ich den Klimakasten nach hinten wegziehen, Wt getauscht und dann geht der ganze Spaß mit dem Zusammenbau wieder los...die ganzen Steckerverbindungen scheinen ja recht selbsterklärend zu sein wo welcher hinkommt, ansonsten muss ich wenns soweit ist nochmal fragen
    den Klimaverdampfer mach ich wahrscheinlich gleich mit neu, wenn man da schon mal dran ist
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •