Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 235

Thema: Mein neuer Alter

  1. #1
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009

    Mein neuer Alter

    Da ja mein Highland 16V durch nen bösen T5 Fahrer, ins jenseits geschickt wurde, hab ich nun nen neuen 16V, der da ein paar Problemchen mit sich bringt

    20160319_154221 Kopie 1.jpg
    von so
    DSC_0623 - Kopie11.jpg
    nach so

    IMG_20160827_145235 Zuschnitt 1.jpg
    und das mein neuer auf dem Heimweg




    1. Abs Lampe war an, als ich den Passat geholt habe, mittlerweile habe ich vorn alles erneuert, womit die ABS Lampe auch aus ist, aber leider regelt das ABS vorallen im unteren Geschwindigkeitsbereich, zumindest hört man die ABS Pumpe arbeiten und das Pedal wird auf einmal hart und die Bremswirkung erhöht sich schlagartig so das man ins Lenkrad beißt, ich mache noch die Hinterachse demnächst neu und hoffe das damit in griff zu bekommen

    2. Airbaglampe ist an nach Recherchen habe ich den Airbag Schleifring gegen einen funktionierenden getauscht aber Lampe geht trotzdem nicht aus Steckverbindungen zumindest an Lenksäule und Lenkrad sind angesteckt und bei Sichtprüfung auch ok Beifahrerairbag stecker hab ich noch nicht schauen können, hoffe ihr könnt mir hier noch paar Tips zu geben

    3. Luftdüse in mitte Armaturenbrett ist zu (OFF-Climatronic) was kann ich da wo schauen bzw. Prüfen



    Danke schonmal


    MFG Schatti
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    So weit ich weiß, geht die Airbaglampe erst aus, wenn du den Fehlerspeicher löschst.

  3. #3
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Wen das ABS regelt bei langsamer Geschwindigkeit dann ist der ABS Sensor halt Bullshit. Sprich on ATP und hat den falschen Abstand.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #4
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Zitat Zitat von Inter Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß, geht die Airbaglampe erst aus, wenn du den Fehlerspeicher löschst.
    Das stimmt so nicht, bei mein B4 damals reichte ein neuer schleifring

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  5. #5
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Sollte normalerweise aber nicht so sein...
    Grüße vom WarLord

  6. #6
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Was denn mit dem vorderen Radlauf passiert der hintere sieht auch komisch aus?
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  7. #7
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Hat der nen Knick hinten? Sieht mir fast schon danach aus....

  8. #8
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    wenns nur ein Sensor ist kanns sein das die ABS Lampe ausgeht, Fehlerspeicher bleibt bestehen, ists der Schleifring dan ngeht nix aus dann mußt löschen lassen oder selber löschen
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  9. #9
    Benutzer
    Beiträge
    42

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    AAB
    GKB
    DUJ
    EZ
    1991

    Registriert seit
    28.03.2012
    Moin,
    am besten einmal auslesen, das grenzt alles schon mal ein.
    Onkel kann da richtig liegen. Der hat das Mark 20 ABS, die Pumpe wird nur angesteuert wenn ein ABS Sensor meldet das ein Rad *steht* (oder auch Schlupf wegen der EDS). Wenn die Sensoren falsche Werte liefern macht das Steuergerät was es will.
    Beim Airbag kann das alles mögliche sein, sicher ist das die Fehler gelöscht werden müssen. Schön mal wieder einen ABF auf der Straße zu sehen. Was machst du mit dem Unfaller? Habe eventuell Interesse.

  10. #10
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    danke schonmal für die vielen Antworten


    Fehlerspeicher hab ich ausgelesen gerade eben


    AIRBAG da steht: Airbag Igniter 1 ; Passenger Side (N131)
    32-00 - Resistance too High

    ABS komm ich nicht ins Steuergerät

    ABS ist Mark 04

    beim ABS hab ich heut auch auf der Heimfahrt mal bissi getestet, bei bestimmten Lenkeinschlag, fängt das Teil an zu arbeiten, also ich tippe jetzt erstmal noch auf die Hinterachse, da dort alles auch schon heftig vergammelt ist, ich aber bisher die Zeit noch nicht hatte

    Airbag vermute ich mal Problem mit Beifahrerseite ??


    So, ja die vorderen Kotflügel sind hinne, neue sind schon da, muss nur noch den Farbcode mal rausbekommen, da der Passat vor Jahren mal komplett neu lackiert wurde, aber mit einem Weis aus dem MAZDAregal

    an den hinteren Radläufen ist etwas Rost, der dieses Wochenende beseitigt wird und ja da ist ein kleiner Knick in der Seitenwand (Parkrempler), aber ein Bekannter der Beulendoktor ist, hat sich das schon angesehn und meint das er die Delle rausbekommt, na mal schaun


    und zum Unfaller der ist schon geschlachtet, zumindest so gut wie zum glück hatte mein Motor überlebt, den mach ich bei Gelegenheit in meinen neuen Passi rein und auch sonst, aus 2 mach einen, grins


    Danke


    MFG Schatti
    Geändert von Schattensonne (07.09.2016 um 13:44 Uhr)

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •