Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: PKW aus USA einführen

  1. #11
    Benutzer Avatar von kasicamper
    Name
    Rolf
    Ort
    Köln
    Beiträge
    34

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    12/93

    Registriert seit
    16.05.2016
    Erinnere mich, daß mein früherer Brötchengeber Autos (Testfahrzeuge) über eine Firma im "Atlantikhaus" innerhalb des Bremerhavener Zollhafengeländes von und nach USA verschifft hat. Die haben jedenfalls auch Einzelstücke transportiert. Die Abholung per Anhänger dort war eigentlich recht easy. Der Zoll hat sich irgendwie so garnicht für mich interessiert. Hätte fast vergessen die Zollpapiere da klarzumachen, da keine Schranke einen davon abhält das Gelände einfach so zu verlassen.

    War hier: https://www.google.de/maps/place/53%C2%B034'43.2%22N+8%C2%B033'41.0%22E/@53.578671,8.5608298,163m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d53.57867 1!4d8.561377

    Atlantik Hafenbetriebe Geuther & Schnitger GmbH & Co. KG
    http://www.atlantik-brh.de/

    Ob die damals denselben Namen hatten weiß ich nicht mehr (ist über 10 Jahre her). Waren jedenfalls sehr nett.
    Ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du wenn das Licht angeht!

  2. #12
    Kein HandtuchExpress - GT Avatar von Dr.Red Baron
    Name
    Marco
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    574

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    19.01.2003
    Das ist ja mal ein geniales Wägelchen...
    cIao
    Dr.Red Baron

  3. #13
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Zitat Zitat von sn0op35i Beitrag anzeigen
    Was hat dich das gute Stück gekostet?
    Zitat Zitat von Ures Beitrag anzeigen
    Das dürfte wohl jeden von uns interessieren, aber ich würde an Gunthers Verstand zweifeln, wenn er solche Dinge bei einem Einzelstück öffentlich in einem Forum nennt.
    Ich wünsche Gunther das er wenn dann irgendwann mal der Container aufgeht, er auch genau das bekommt, was er sich erhofft. Denn bei einem Kauf über den Atlantik ohne vorherige Besichtigung, kauft man immer bis zu einem gewissen Grad eine Überraschungsstüte. In einem amerikanischen Forum war zu lesen, das eines der beiden Fahrzeug Kratzer/Schlüsselkratzer aufweisen soll. Prototypen haben auch an den modifizierten Stellen oftmals nicht die gleiche Fertigungsqualität wie ein Serienfahrzeug.
    Aber ich hab nicht das Gefühl das Gunther zur blauäugigen Sorte Mensch gehört, sondern er weiß genau worauf er sich mit dem Kauf eines solchen Einzelstücks einlässt.

    @ Gunther: Lass den Kahn mit Container mit einem zusätzlichen Segel über den Ozean schippern , damit der Corrado bis zur Frechener Brotstube auf deutschem Boden ist
    Verstand, was ist das denn? Sagen wir mal so, 50.000$ war mir viel zu viel, zwei normale top Corrados hätt ich für den Preis dennoch bekommen, aber die hab ich ja schon.
    Selbst wenn der Anfang Oktober da sein sollte, bevor nicht Zahn- und Laderiemen ausgetauscht sind, wird der nur die nötigsten Meter bewegt.
    Der Verkäufer hat sich endlich auch gemeldet, der zweite Wagen ist für 45.000$ an einen New Yorker gegangen, so gesehen, ist meiner ein Schnäppchen. Die ersten beiden Angebote für die Verschiffung sind schon da, der Verkäufer hätte gerne 2200$,ein Holländer nach Rotterdam 1200€. Montag bekomm ich noch zwei Angebote (eins aus Sittensen, Sascha) Dann mach ich Kägel mit Nöpfen.
    Gruß
    Gunther
    Changed by BOFH

  4. #14
    35i Kaiser Avatar von merseburger
    Name
    Roy
    Ort
    Merseburg, Germany, Germany
    Beiträge
    1.486

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    EZ
    02.04.1991

    Registriert seit
    12.09.2009
    Gibt davon nicht nur "ein Paar" Stück?

    Lichthupe
    Passat 35i B3 Variant GL

    Motor: ex 1,8l 90PS - VR6 Umbau, Fächerkrümmer, Friedrich Motorsport Gr. A ab Kat
    Fahrwerk: VR6 Bremsanlage ringrum, Mark20 ABS, TA Technix Gewindefahrwerk, RH ZW3 8x17 et55 205/40 - 9x17 et47 215/40 Hankook Ventus S1
    Karosserie: Bonrath Einarmwischer, Facelift-Stoßstangen, Abt - Frontmaske,Hella DSW, Hella Dachkantenspoiler, Hella schwarz/rote Rückleuchten
    Ausstattung: Climatronic, eFH, eASp, beige Lederaustattung inkl. Sitzheizung, ELRA

  5. #15
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    2 Stück, korrekt.

  6. #16
    35i Liebhaber Avatar von coke_fridger
    Name
    Maximilian K.
    Ort
    Raum Nürnberg
    Beiträge
    599

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    21.09.2010
    Zitat Zitat von merseburger Beitrag anzeigen
    Gibt davon nicht nur "ein Paar" Stück?

    Lichthupe
    Jup, so ähnlich
    Zitat Zitat von Dr_G60 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Corrado Magnum. Der wurde von der Konstruktionsfirma PEGAM in Osnabrück entwickelt und von der Hamburger Firma Design & Technik gebaut. Die beiden Prototypen wurden 1989 auf der IAA vorgestellt. Die geplante Serie von 100 Exemplaren wurde aber nie verwirklicht. Es gibt also nur die beiden.
    Gruß coke

    Gesendet von meinem stinknormalen PC ohne irgendeine Werbung für irgendwelche mobilen Endgeräte und/oder Apps.

    >>> Interesse an "So wird's gemacht" von Rüdiger Etzold?? --> PN an mich <<<

    Through an Action, a Man becomes a Hero.
    Through Death, a Hero becomes Legend.
    Through Time, a Legend becomes Myth.
    Through hearing a Myth, a Man takes an Action....

  7. #17
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Bin ich der Einzige, der den Corrado mit Audi Rückleuchten und Polo Steilheck nicht wirklich schön findet?

    Hier ein paar Detailbilder:

    http://www.vwcorrado.net/index.php/c...do-magnum.html


  8. #18
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Nein, bist du nicht. Chic finde ich den nicht, aber cool ists trotzdem.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  9. #19
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Schön ist sicherlich was anderes aber da spalten sich auch die Geister beim Design des 35i für mich geht der Nasenbär gar nicht und andere sagen der B4 hat ne Front die hat kein Charakter das alles ist geschmack.
    Ohne Frage stellen die Beiden verunstaltungen des Corrado aber eine Seltenheit dar die seines Gleichen sucht. Aber bei 2 Stück stellt sich da die Frage nicht mehr.
    Vorteil des ganzen man kann den Fahren weil Ersatzteile gibt es und ein fähiger Karosseriebauer repariert den auch wieder.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  10. #20
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Zitat Zitat von don vari Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige, der den Corrado mit Audi Rückleuchten und Polo Steilheck nicht wirklich schön findet?

    Hier ein paar Detailbilder:

    http://www.vwcorrado.net/index.php/c...do-magnum.html
    Ich find den Schick...

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •