Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 184

Thema: E 320 E Klasse Meinungen Erfahrungen bitte

  1. #151
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Volumen passt zu 99% der Sub möchte geschlossen 24l haben das Gehäuse hat 25,xx der Sub ansich hängt ja drin und braucht auch seinen 1,xx Liter an Volumen sollte also passen.

    Ja Material zu dünn die kiste die ich gebaut hab ist ohne sub schwerer als die neue mit.
    Die bekomme ich aber auch noch stabil hin.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  2. #152
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    So nochmal zum Sub

    Da mir wie erwartet der Hersteller des Gehäuses nicht geantwortet hat, ich war wohl etwas zu enttäuscht und zu deutlich, hab ich mir mein Kram eben selbst organisiert und das Werkzeug auch.
    Leider war hier in den Baumärkten kein Biegesperrholz zu bekommen und es fand sich kein dünnes Holz was sich im 24cm Radius biegen lässt.
    So blieb es bei den 6 Leisten in 20x40x161mm die ich in das Gehäuse geschraubt hab um dem Gehäuse mehr Stabilität zu geben. Nach dem Verschrauben brachte der erste Klopftest schon eine Verbesserung,
    zufrieden war ich noch nicht.
    Zum Glück hab ich immer ne Rolle oder ausreichende ALB Reste rumliegen da wurde dann von innen die Aussenwand doppellagig beklebt. Klopftest war gut.
    Tja obs was hilft ich weiß es nicht beim Subgehäuse für den Passat sagte der HIFI Händler ich sollte auf den Boden Dämmfließ kleben er hätte damit gute Erfahrungen gemacht, geschadet hat es nicht also tat ich das heute auch.

    Auf dem Bild ist das Fließ noch nicht drin.
    20170624_171620.jpg

    Dann den eigentlichen Subwoofer eingebaut vorher noch Dichtband von Petec auf die Kontaktfläche gelegt und das Anschlußterminal mit eben diesen eingestezt.
    Einmal auf die Membran geklopft und ich wusste der funktioniert.
    Zigarette geraucht und die Schrauben vom Woofer und Terminal nachgezogen das Dichtband drückt sich langsam etwas raus.

    Tja kling jetzt gut und das Gehäuse ist still.

    Einzig die Audison Endstufe kommt mit dem Sub nicht ganz zurecht die muss ich arg aufdrehen also kommt meine Eton doch zum Einsatz da die mehr Leistung hat muss die nicht so arbeiten.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  3. #153
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Eton Endstufe ist nun seit Tagen endlich angeschlossen, wie erwartet ist die auch besser um dem Subwoofer "Beine" zu machen und ich bin zufrieden. Jetzt klingt der sauber und stimmig zu vorne.
    Hinten hab ich weils nur ne 2 Kanal ist komplett weggelassen ist auch besser so.

    Nach dem Schweden Urlaub hab ich mich mal um die kurios funktionierende Niveauregulirung gekümmert. Sie tat es nicht, weil die Federn sich arg gesetzt hatten hielt die Niveau das Auto künstlich zuhoch und so funktionierte sie auch nicht.
    Ende vom Lied ich hab die jetzt so eingestellt wie es soll und darf nun an der Vorderachse andere Federbeilagen einbauen damit der vorne runter kommt, aktuell sind VA wie auch HA 17mm Beilagen drin. Polenkeil muss nicht wirklich sein.
    Ich hab ab morgen die 13mm und 9mm Beilagen für die VA zur Hand. Die 4mm Unterschied in der Höhe der Beilage über der Feder machen am Rad 1-1,2cm aus.
    Die Beilagen gepaart mit verschiedenen Federn nutzt Mercedes um alle Fahrzeuge egal welcher Motor oder Ausstattung auf gleiches Fahrniveau zu bringen.
    oder die Besitzer ohne Komfort Einbuße den Kahn tieferzulegen.
    Da meiner ja ein Avantgarde ist muss der nicht wirklich tiefer zumindest nicht hinten.
    Den Innenfederspanner verbimmel ich dann wieder der hat mich ja nicht wirklich viel gekostet.

    Die Tage rammte jemand auf einem Parkplatz seine Autotür an die hintere Stoßstange vom Benz das das 1,7t Teil arg gewackelt hat.
    Ich bin gleich raus und hab mich noch geärgert das der die Tür nicht getroffen hat(Müssen mal getauscht werden hab ich im Keller rostfrei)
    Der meinte ist ja nix passiert, darauf ich ja muss, machen Sie mal die Tür auf, tatsächlich passte mit der Macke.
    Der bat mir 20 Euro.... war Zuschauer trächtig was dann kam.
    Ende vom ganzen 80 Euro hab ich bekommen und war zufrieden der Lackabplatzer juckt mich nicht davor und dahinter ist eh ne Macke und das Teil an der Stoßstange klippt man raus wenn man will und lackt das selber.
    Wär das mein Passat gewesen dann volles Programm.
    Geändert von Mr.Rossi (25.07.2017 um 23:44 Uhr)
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  4. #154
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Der wird sich über den peniblen Deppen aufgeregt haben.

    Aber, Anders lernen's gewisse Menschen nicht.
    Grüße vom WarLord

  5. #155
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Der wird sich über den peniblen Deppen aufgeregt haben.

    Aber, Anders lernen's gewisse Menschen nicht.
    genau. Und wenn mans tatsächlich machen lassen würde, reichen die paar Euro lange nicht. Sein Glück, dass er nur die Stoßstange erwischt hat, solche Typen nehmen auch keine Rücksicht auf andere Bleche
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #156
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Rund 800 - 900 Euro bei VW...
    Grüße vom WarLord

  7. #157
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    jupp, ich denke mal, wir haben alle schon reichtlich Schäden durch Parkrempler an den Autos gehabt. Mir hat vor ein paar Wochen ein Zweiradfahrer einen schönen Kratzer in die Motorhaube gefurcht Der Audi hatte an beiden hinteren Türen tiefe Dellen im Bereich des Seitenaufprallschutzes, der Passi hatte teilweise fast jede Woche neue Kratzer an der Seite durch Fußgänger oder Parkrempler. Gelegentlich saß ich da noch im Auto, während es rumpelte

    Und dann immer diese rotzfrechen Sprüche, statt sich einfach mal zu entschuldigen. Passieren kann ja immer mal was ausversehen, dann bin ich der letzte, der Radau macht, wenn man sein Vergehen einsieht und sich entschuldigt. In so einem Falle hab ich mal an beiden Fahrzeugen die leichten Kratzer direkt vor Ort komplett auspoliert, und der Herr war sehr dankbar und hat mir dann von sich aus noch was in die Hand gedrückt
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  8. #158
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Das beste war der Kerl meinte noch das sein Auto so lange Türen hat und er die ja weiter aufmachen muss. Da ist mir dann aber mal ganz anders geworden hab dem dann klipp und klar nahe gelegt sich in Zukunft Plätze zu suchen wo es für seine Türen reicht und es nicht mein Problem ist das er sonst nicht aus seiner Karre kommt. Zumal ich da schon stand als er ankam ich parke generell nicht gerne neben 2 türigen Autos.
    Erst als ich dann sagte mir reicht es machen wir es offiziell, dann wird eben die komplette Stoßstange lackiert wenn der Gutachter es denn will, das wäre sicherlich nicht in seinem Sinne wenn durch sowas die Versicherung teurer wird nur weil die Türen zu lang sind.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  9. #159
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Bist halt aweng einfallfslos! Hättest ihm gleich n Link zu LSD Doors geschickt Und im Idealfall hast immer Anschauungsobjekte im Kofferraum und bekommst Provision


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #160
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Heute den Dicken mittels tausch der Federbeilagen vorne der hinteren Höhe angepasst.
    Ausbau der Federn war dank des richtigen Spanners kein Problem, 2 helfende Hände waren auch zugegen die zeitweilig mal gebraucht wurden.
    Die 4er Gummis 17mm wurden gegen 2er Gummis 9mm getauscht, leider war nach dem ablassen und eine Runde fahren nur minus 6mm festzustellen.
    Das habe ich aber heute abend wo die Straßen bekanntlich frei von störenden Mitbenutzern ist geändert. Gezielt die schlechtesten Straßen, Nebenstrecken und Bahnübergänge angesteuert.
    Normal fährt man da ja besonders langsam und ungerne heute das Gegenteil von beidem.
    Nach der kurzen Tour sind jetzt -2cm zu messen weitere 4mm könnten noch dazukommen.

    Leider hat der Benz zwischen vl und vr 1cm Höhenunterschied Radmitte zu Kotflügelkante theoretisch müsste das mit der 1er Beilage auf der hohen Seite zu kompensieren sein, die Frage ist aber ob sich das nicht negativ auf die Vorspannung der Feder auswirkt.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •