Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 184

Thema: E 320 E Klasse Meinungen Erfahrungen bitte

  1. #121
    MettShopBoy Avatar von Kubi
    Name
    Stefan
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.096

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    1987

    Registriert seit
    16.10.2002
    beim Automatikgetriebe von Mercedes ist eine Getriebespülung immer nicht schlecht. beschleunigt die Schaltvorgänge und beseitigt Rucken bei Lastwechsel.
    "" . Nur weil du paranoid bist , heißt das noch lange nicht , dass sie nicht wirklich hinter dir her sind. ..."".



  2. #122
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Ja da ich jetzt Teile gekauft hab zum einbau der Eton Pro 170 in dem Benz werd ich die Eton aus dem Passat ausbauen und transplantieren. Der Subwoofer wird auch ein neues Gehäse bekommen passend fur den Benz bescheidene 24l braucht der Swans Sub nur für sein geschlossenes Gehäuse.
    Im Passat verbleiben somit das leere Sub Gehäuse die extra angefertigte Bodenplatte die ohne das Gehäuse nicht gut liegt, die Chinchkabel nehm ich auch nicht raus genau wie die Gehäuse für die Hochtöner auf den Spiegeldreiecken und sonstige Lautsprecherkabel bleiben drin.
    Somit kann der Käufer plug n play Hifi gedöns einbauen und sich freuen das ich vorher so gute Arbeit geleistet habe. Darum werd ich auch ein Preis aufrufen der hinlänglich als Mondpreis belächelt wird.
    Der ist somit auch gerechtfertigt.
    Was auch nicht wenig ist was an Dämmung in den Wagen gegangen ist. Der Komplette Kofferraum ist gedämmt. Die Verkleidungen des Kofferaums waren ab wg Stoßdämfertausch und wurden mit ALB und Jähnert Vlies beklebt die Bleche im Heckteil ebenfalls mit ALB beklebt.
    Wenn jetzt noch die Liste käme was da alles gemacht wurde und an Teilen reingewandert ist sprengt das alles.
    Ich muss nur noch den ABS Fehler hinten rechts beseitigen Sensor ist neu aber immer noch Fehler kann nix großes sein dann bekommt er neu Tüv was kein Problem ist dann los den suchen der bereit ist das zu bezahlen was real ist.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  3. #123
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Kleine Shoppingtour

    Neues Alpine Doppel Din Radio neue Eton Pro 170 bisschen anderen Klüngel wie CinchKabel und Dämmvlies ALB hab ich noch da wird im Benz auch nicht so viel von gebraucht.

    SubWoofer brauch ich auch neu weil es den Sub, der im Passat ist, hier nicht online zukaufen gibt.
    Ich auch keinen 30er Subwoofer gefunden hab der mit einem Volumen von 24l auskommt, so ist das Gehäuse im Passat ohne den Hivi Swans Sub nicht nutzbar, verbleibt also komplett.
    Für die Eton Hochtöner bekomme ich keine Hochtöner Aufbaufgehäuse einzeln und aus dem Passat raus machen ist schlecht machbar bräuchte dann neue Spiegeldreiecke.
    Also verbleiben auch die Eton im Passat.
    Einzig die Endstufe zieht um.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  4. #124
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    30er Woofer mit 24L??? Die spielen doch eher in der 40L Klasse.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #125
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Nee der Swans ist mit 24l angegeben und das macht der darin sehr gut. Präzise schnell und doch tief, nicht bis in den letzten bereich, aber dafür klingt der gut.
    Das Gehäuse was ich da gebaut hab trägt natürlich dazu bei, 22mm MDF und die obere Platte aufgedoppelt und luftdicht natürlich.

    Ich rede hier von geschlossenen Gehäusen nicht von Bassreflex oder gar Bandpass
    Reflex möchte der Swans 45l haben
    Geändert von Mr.Rossi (15.01.2017 um 23:28 Uhr)
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  6. #126
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Dachte steck mal eben das Doppel Din in Benz ja nee mal eben geht nicht.
    Die Verkleidungsteile lassen sich extrem einfach entfernen das Comand auch.

    Nur den Einbaurahmen des Radio fest bekommen scheitert kläglich, keine Kante hinter der man die Nasen im Rahmen verklemmen kann, dann darf auch der Rahmen nicht bis Anschlag rein sonst ist das Radio zuweit hinten.
    Festschrauben geht nur links und rechts aber fällt flach weil sonst das Radio nicht passt.
    Kaffeepause und aufwärmen da seh ich ne Rolle Doppelseitigesklebeband, drunter ne Rolle mit eben so einem Kram nur mit Schaumstoff dazwischen.
    Hab das einfache aufgedoppelt Klebefläche ca 70x70mm pro Seite und unten das andere auf dem 1cm breitem Steg links und rechts.
    Frei nach Augenmaß vorsichtig rein angedrückt hält gut, Radio rein passt auf den mm genau.

    Nächste Bastelstd wie bekomme ich die Lautsprechereinbaurahmen schwer, Bleischrot Kugeln sind unterwegs die werden mit feinem Sand gemischt und in den Zwischenraum gedrückt verklebt und gut wirds.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  7. #127
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Wird ja fast ne Hifi Einbau Story hier

    hab mich total verschätzt, ich hab 1 Kilo 3mm Bleikugeln bestellt, das sind 88cm2 wärs in einem Block.
    100cm2 passen in den Hohlraum eines Einbaurings was ich nicht gedacht hätte, also reicht 1 Kilo nicht.
    so sehen die Dinger aus, https://www.ars24.com/zubehoer/lauts...4314?c=1000420
    Werd mich mal in hiesigen Waffengeschäften erkundigen on es nicht den Schrot für Schrotpatronen einzeln gibt.
    Wenn nicht muss ich eben nochmal 5 Euro Versand für 1 Kilo Bleikugeln zu 6 Euro investieren.

    Warum das Ganze? Lautsprecher bewegen die Membran und den Pol, nenne ich es mal, mittels Magnet, frei aufgehängt weicht der Lautsprecher nach hinten aus, auf das Türblech übertragen bedeutet das der LS eine Schwingung an das Blech abgibt.
    Meine Idee ist den Ring so schwer wie eben möglich zu machen damit eine Massenträgheit ensteht und das Türblech nicht mehr schwingt oder nur sehr wenig, das wiederum bedeutet man spart sich ne Menge Alubutyl oder sonstiges um das Blech ruhig zu machen, der LS aber dadurch schon besser spielen kann.
    Normal arbeiten LS ja in Gehäusen und die Front von Gehäusen ist meist dicker als die Seiten und Rückwand damit die vordere Platte nicht von den LS bewegt wird.

    Warum mach ich das ganze?

    Endlich einmal richtig und gucken was so geht, vor allem niemals extrem übertieben teuer sondern mit normal preisigen guten Sachen und teils auch Billigen Dingen aber vorallem mit guten Ideen zur Lösung kommen.
    Ich Sitz ja auch jeden Tag 60km lang im Auto da denke ich lohnt es sich schon. Aus dem Alter das ich der Umwelt unfreiwillig zeigen muss wie laut es innen ist da bin ich raus und hab ich nie mitgemacht gottseidank.
    Es muss leise bis mäßig laut gut klingen genau das will ich, bei sehr laut ist das einfach, das ist aber nicht mein Ziel auch wenns dann geht.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  8. #128
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Die LS Ringe heute bearbeitet
    Die 2-3mm großen Bleikugeln und sehr feinen Deko Sand der war fast Staub eingefüllt. Erst hab ich es Schichtweise versucht und immer leicht gewackelt das der Sand zwischen die Kugeln riselt und mit Sand nachgefüllt bei zustarkem schütteln aber lagerte sich der Sand unten ab und drückte die Kugeln hoch. Nicht verwunderlich so trennt man leicht grobe und feine Partikel von einander egal wie schwer oder wie Groß.
    Alles wieder raus, Sieb her und Sand und Kugeln getrennt.
    Kugeln rein bis maximum 3-5mm Platz gelassen für den Kleber Sand drauf und nur leicht geklopft an den Ring solange bis ich oben zwischen den Kugeln and sah und nicht nachsackte alles mit 1K Kleber von Petec verschmiert und glatt gezogen.

    Das Gewicht von ehemals 185g pro Ring ist auf 700g gestiegen. Mit Billigen Zutaten viel gewonnen.

    photo_2017-01-23_17-22-30.jpg
    Klar warum weißen Kleber? ja den gabs für umsonst! Sieht man eh nicht mehr später
    Mein Teilehändler wollte mir den nicht verkaufen weil der schon bestimmt 2 Jahre bei ihm rumliegt ich sagte was soll passieren 24Monate lagerfähig.
    Er schenkte ihn mir.
    Letztlich war der doch schon älter abgefüllt 9/11 egal er bindet ab ob der jetzt seine Klebkraft von 2,2t pro m² erreicht wird ist für mich nicht wichtig.
    Da ich die Ringe schweinegünstig bekommen hab 6,20 für Beide ohne Versand dazu 6 Euro plus 5 für Versand für das Kilo Bleikugeln und nix für den Sand und nix für den Kleber hat mich das Experiment nur 17,20Euro gekostet.
    19,20 oder mehr kosten die Ringe einzeln wo anders.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  9. #129
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.199

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Ich finde den Grundgedanken sehr gut ..... und die Ausführung sehr cool!

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  10. #130
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Wär ich jetzt noch bei der Kutschen Firma und hätte noch die Beziehungen und das nötige Kram wären das voll Metallteile geworden.
    So aber muss man gucken wo man bleibt und mit Hausmitteln und Ideen hinkommt.
    Das ja meine Idee das obwohl das hier nicht reinpasst das troztdem zu zeigen. Klar besser wärs im Benz Forum aber geil auch wenn die das hier per Google finden.
    Geändert von Mr.Rossi (24.01.2017 um 01:35 Uhr)
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •