Wenn man eine entsprechende Gerätschaft hat --- selbstverständlich, ja.
Wenn man eine entsprechende Gerätschaft hat --- selbstverständlich, ja.
aktueller Fahrzeugbestand:
1991er VW Golf Function 1,6 TD
2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
2022er Skoda Superb Scout 4x4
2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG
Mittlerweile sollte so ziemlich jeder Hobbyschrauber so ein Teil besitzen. Erst recht, wenn man G60 fährt.
Geändert von Inter (13.11.2016 um 17:38 Uhr)
Ich muß kein altes Auto fahren, ich WILL!
Umbauthread: http://www.passat35i.de/threads/9436...-GT-G60-Syncro
Diskussionsthread: http://www.passat35i.de/threads/9437...-GT-G60-Syncro
Passat G60 Gruppe: https://www.passat35i.de/group.php?groupid=18
Sooo , zwar noch nicht zum messen gekommen - aber : mal die Lambda abgezogen und siehe da ...... viiiiieeeeellll besser
Der Beastmaster
G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )
Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred
weiter im Test , Lambda abgezogen - besser , Spritverbrauch unverändert . Heute mal gemessen - regelt , blauer Fühler bringt die gewünschten Sollwerte , wennich den abziehe geht er drastisch runter in der Drehzahl - also fast aus .......
Der Beastmaster
G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )
Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred
Wie sehen die Kerzen aus? Mach mal eine Motor Grundeinstellung
'91er Passat G65 Syncro Variant => einer von 39 in D
'85er Volvo 760 Turbo B230ET => einer von 4 in D
im Alltag vollelektrisch: ŠKODA ENYAQ iV
achja, du kannst noch den Temperaturfühler der Ansaugluft prüfen
Drehzahl sollte sich beim aufstecken des blauen Tempfühler kaum bis nicht verändern (wenn der Motor korrekt eingestellt ist)
PS: H-Kennzeichen am Passat kostet dich 70€ mehr im Jahr
Geändert von Psy (23.12.2016 um 20:11 Uhr)
'91er Passat G65 Syncro Variant => einer von 39 in D
'85er Volvo 760 Turbo B230ET => einer von 4 in D
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Ok , mal wieder nen Update . Originalkrümmer wieder verbaut - also nen intakten - Laufkultur deutlich besser . Aber immer noch sehr rau ....
Der Test geht weiter , jetzt mal schauen was der Verbrauch zeigt .
@ PSY : Hast Du Daten für den Fühler ? Für den hab ich so noch nix gefunden , der blaue ist nahezu perfekt mit seinen Werten .
Der Beastmaster
Geändert von Beastmaster (30.03.2017 um 15:33 Uhr)
G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
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Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred
Also ich frische mal hier auch wieder auf ....
- Düsen Neu
- Druckregler Neu
- Spritpumpe Neu
- Lambda Neu
- blauer Fühler Neu
- Klopfsensor Neu
- Kappe,Finger,Kabel,Kerzenstecker,Kerzen Neu
- Steuerzeiten und Zündung stimmen perfekt
- Drosselklappe getauscht
- Unterduckleitungen geprüft
- Ansauglufttemp Fühler - laut Wertetabelle ne Different von ca 15 Grad ...
Auf die Standgasschraube reagiert er nur im kalten Zustand - warm liegen IMMER 750 U/min an
Hab probiert :
- Lambda abgeklemmt - keine Änderung
- Ansaugluftfühler abgeklemmt - keine Änderung
- Klopfsensor abgeklemmt - keine Änderung
- Leerlaufregeldinges abgeklemmt - geht in die Knie
- blauer Fühler abgelemmt - geht in die Knie
So langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus ....
Kompression muss ich nochmal messen - hmm Motor hat grade mal gut gepflegte 155000 runter ....
Gibt es noch Ideen von den G60 Profis hier ? Ich glaub so langsam muss ich unseren Herrn der Tiefe doch nerven ......
Der Beastmaster
Geändert von Beastmaster (15.01.2018 um 23:36 Uhr)
G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
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Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )
Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred
alsoooo....
das gefällt mir nicht
auf deiner Liste fehlen noch CO-Wert- und Leerlaufeinstellung, dann sollten die beiden Punkte auch verschwinden
dazu brauchst du aber einen Abgastester, kommst du da irgendwie dran? ansonsten musst du mal vorbeikommen
Zündspule noch alt?
12V(gegen Masse) liegen ja an der Zigarre an? auch unter Last bei angeschlossener Zigarre? bei nur Zündung an messen, ansonsten wäre das Digifantrelais oder der Kabelbaum noch ein Kandidat
wenn du den Öleinflülldeckel nur locker auflegst und dann etwas Gas gibst, was passiert?
'91er Passat G65 Syncro Variant => einer von 39 in D
'85er Volvo 760 Turbo B230ET => einer von 4 in D
im Alltag vollelektrisch: ŠKODA ENYAQ iV
so ne Spule kann durchaus einiges an problemen machen - hab das gerade selbst durch.
irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
Der Umbau - Kommentare
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