Dass der Leerlauf runtergeht, wenn man den blauen Temperaturfühler abklemmt, ist aber normal.
Ich würde mal den gesamten Motorkabelbaum durchmessen, ob da nicht irgendwo Widerstände durch das Alter entstanden sind.
Dass der Leerlauf runtergeht, wenn man den blauen Temperaturfühler abklemmt, ist aber normal.
Ich würde mal den gesamten Motorkabelbaum durchmessen, ob da nicht irgendwo Widerstände durch das Alter entstanden sind.
Ich muß kein altes Auto fahren, ich WILL!
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Bernd, fahr zum Peter
Signatur gesprengt
Ok , also Zündspule ist noch nicht alt , hatte aber zum Testen ne nagelneue dran - auch nic geändert
auf den CO Poti reagiert er ÜBERHAUPT GARNICHT
Abgastester hab ich in Kürze nen eigenen - wird auf die Dauer günstiger und hilft auch anderen weiter
Ich glaub ich muss wirklich mal vorbeikommen ........ moment ... wo is das genau ....
530 Km eine Tour
Was ich noch vergessen habe - Motor wird nicht warm , also Öl komme ich seltenst mal über 70 Grad , selbst 2 Stunden zuckeltrap durch Berlin mit durchschnittlichen 8 Km/h gings max bis 85 Grad hoch .......
Danke Peter , die Sachen werde ich nochmal prüfen .Der Poti am CO Kumpel ist messtechnisch auch ok ....
Der Beastmaster
Geändert von Beastmaster (16.01.2018 um 21:28 Uhr)
G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )
Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred
Hast recht Richie ... also von nen Digitalfühler und Arduino gemessen , auf 0,5 Grad genau . Messpunkt ist allerdings in der Ölwanne .
Habe den Kollegen aber vor nem guten Jahr deutlich wärmer bekommen ....
Der Beastmaster
G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
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die Lügen-MFA liegt wahrscheinlich etwas drüber?
unter 100°C im Normalbetrieb kenne ich von meinem gar nicht (ok nur wenn es mal länger bergab geht)
war bei meinem alten und auch beim neuen G60 so
der Verbrauch ist erhöht? wie sehen die Kerzen aus? (hatte ich schon vor einiger Zeit mal gefragt)
'91er Passat G65 Syncro Variant => einer von 39 in D
'85er Volvo 760 Turbo B230ET => einer von 4 in D
im Alltag vollelektrisch: ŠKODA ENYAQ iV
na seit ich den MFA Sensor getauscht habe eher noch drunter - wenn ich mal auf echte 80 komme sind es da 68 angezeigt ..
Verbrauch : Ja bei moderater Schleichfahrt gönnt er sich gute 15 Liter , Kerzen sind irritierender Weise recht hell , Auspuff reichlich heller "Dampf"
Ach ja , den Kat will ich auch noch tauschen , einer der beiden klappert innen ....
Der Beastmaster
Geändert von Beastmaster (17.01.2018 um 14:56 Uhr)
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Update , heute neleicht undichte Spritleitung gefunden und Benzindruck korrigiert - hatte ich etwas zu hoch eingestellt . Die ganze Sache läuft nun schon etwas Benzinertypischer ... also weicher. Kompression heute auch gemessen :
kompression.jpg Also ich war glücklich bei diesem Anblick ...
Der Beastmaster
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Es wird! fehlt halt noch die abgasmessung.
'91er Passat G65 Syncro Variant => einer von 39 in D
'85er Volvo 760 Turbo B230ET => einer von 4 in D
im Alltag vollelektrisch: ŠKODA ENYAQ iV
naja , also ih bekommedie Tage MEINEN ganz eigenen Abgastester Das Problem das ich hatte - oder wohl noch habe - kann ich dann sehen - ist ja das er egal was ich am Poti stelle keine Reaktion auf den Regler zeigt(e)
Ich will nun mal testen was passiert , wenn ich den Geber simuliere - bevor ich für teuer Geld umsonst einen kaufe .
Wenn ich den originalen durch 2 Potis ersetze , muss doch beim verstellen des "Fühlers" eine reaktion des Motors erfolgen ?! also ich sag ihm Temp anders - ist aber nicht so - also müsste sich doch das Laufverhalten ändern .......
Der Beastmaster
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