Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Einspritzdüsen

  1. #21
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Dass der Leerlauf runtergeht, wenn man den blauen Temperaturfühler abklemmt, ist aber normal.

    Ich würde mal den gesamten Motorkabelbaum durchmessen, ob da nicht irgendwo Widerstände durch das Alter entstanden sind.

  2. #22
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Bernd, fahr zum Peter
    Signatur gesprengt

  3. #23
    baut Schranken Avatar von Beastmaster
    Name
    Bernd
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    874

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    10.06.1991

    Registriert seit
    14.12.2004
    Ok , also Zündspule ist noch nicht alt , hatte aber zum Testen ne nagelneue dran - auch nic geändert

    auf den CO Poti reagiert er ÜBERHAUPT GARNICHT

    Abgastester hab ich in Kürze nen eigenen - wird auf die Dauer günstiger und hilft auch anderen weiter

    Ich glaub ich muss wirklich mal vorbeikommen ........ moment ... wo is das genau ....
    530 Km eine Tour

    Was ich noch vergessen habe - Motor wird nicht warm , also Öl komme ich seltenst mal über 70 Grad , selbst 2 Stunden zuckeltrap durch Berlin mit durchschnittlichen 8 Km/h gings max bis 85 Grad hoch .......

    Danke Peter , die Sachen werde ich nochmal prüfen .Der Poti am CO Kumpel ist messtechnisch auch ok ....

    Der Beastmaster
    Geändert von Beastmaster (16.01.2018 um 21:28 Uhr)
    G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
    35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
    Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )

    Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred

  4. #24
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Zitat Zitat von Beastmaster Beitrag anzeigen

    Was ich noch vergessen habe - Motor wird nicht warm , also Öl komme ich seltenst mal über 70 Grad , selbst 2 Stunden zuckeltrap durch Berlin mit durchschnittlichen 8 Km/h gings max bis 85 Grad hoch .......
    Sag dazu das das die reelle Temperatur ist und net die von der Lügen-MFA
    Signatur gesprengt

  5. #25
    baut Schranken Avatar von Beastmaster
    Name
    Bernd
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    874

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    10.06.1991

    Registriert seit
    14.12.2004
    Hast recht Richie ... also von nen Digitalfühler und Arduino gemessen , auf 0,5 Grad genau . Messpunkt ist allerdings in der Ölwanne .
    Habe den Kollegen aber vor nem guten Jahr deutlich wärmer bekommen ....

    Der Beastmaster
    G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
    35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
    Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )

    Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred

  6. #26
    Typ Avatar von Psy
    Name
    Peter
    Ort
    Soest
    Beiträge
    2.607

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC

    Registriert seit
    09.07.2003
    die Lügen-MFA liegt wahrscheinlich etwas drüber?
    unter 100°C im Normalbetrieb kenne ich von meinem gar nicht (ok nur wenn es mal länger bergab geht)
    war bei meinem alten und auch beim neuen G60 so

    der Verbrauch ist erhöht? wie sehen die Kerzen aus? (hatte ich schon vor einiger Zeit mal gefragt)
    '91er Passat G65 Syncro Variant => einer von 39 in D
    '85er Volvo 760 Turbo B230ET => einer von 4 in D

    im Alltag vollelektrisch: ŠKODA ENYAQ iV

  7. #27
    baut Schranken Avatar von Beastmaster
    Name
    Bernd
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    874

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    10.06.1991

    Registriert seit
    14.12.2004
    na seit ich den MFA Sensor getauscht habe eher noch drunter - wenn ich mal auf echte 80 komme sind es da 68 angezeigt ..

    Verbrauch : Ja bei moderater Schleichfahrt gönnt er sich gute 15 Liter , Kerzen sind irritierender Weise recht hell , Auspuff reichlich heller "Dampf"
    Ach ja , den Kat will ich auch noch tauschen , einer der beiden klappert innen ....

    Der Beastmaster
    Geändert von Beastmaster (17.01.2018 um 14:56 Uhr)
    G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
    35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
    Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )

    Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred

  8. #28
    baut Schranken Avatar von Beastmaster
    Name
    Bernd
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    874

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    10.06.1991

    Registriert seit
    14.12.2004
    Update , heute neleicht undichte Spritleitung gefunden und Benzindruck korrigiert - hatte ich etwas zu hoch eingestellt . Die ganze Sache läuft nun schon etwas Benzinertypischer ... also weicher. Kompression heute auch gemessen :

    kompression.jpg Also ich war glücklich bei diesem Anblick ...

    Der Beastmaster
    G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
    35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
    Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )

    Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred

  9. #29
    Typ Avatar von Psy
    Name
    Peter
    Ort
    Soest
    Beiträge
    2.607

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC

    Registriert seit
    09.07.2003
    Es wird! fehlt halt noch die abgasmessung.
    '91er Passat G65 Syncro Variant => einer von 39 in D
    '85er Volvo 760 Turbo B230ET => einer von 4 in D

    im Alltag vollelektrisch: ŠKODA ENYAQ iV

  10. #30
    baut Schranken Avatar von Beastmaster
    Name
    Bernd
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    874

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    10.06.1991

    Registriert seit
    14.12.2004
    naja , also ih bekommedie Tage MEINEN ganz eigenen Abgastester Das Problem das ich hatte - oder wohl noch habe - kann ich dann sehen - ist ja das er egal was ich am Poti stelle keine Reaktion auf den Regler zeigt(e)
    Ich will nun mal testen was passiert , wenn ich den Geber simuliere - bevor ich für teuer Geld umsonst einen kaufe .
    Wenn ich den originalen durch 2 Potis ersetze , muss doch beim verstellen des "Fühlers" eine reaktion des Motors erfolgen ?! also ich sag ihm Temp anders - ist aber nicht so - also müsste sich doch das Laufverhalten ändern .......

    Der Beastmaster
    G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
    35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
    Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )

    Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •