Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Kaufberatung Passat B7 2.0 170PS

  1. #1
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002

    Kaufberatung Passat B7 2.0 170PS

    Soooo langsam ist es wohl so weit. ... Ich bin auf der Suche nach einen würdigen Nachfolger meiner 35i ... Die Rote Limo hat einen super Dienst getan, ein mega treues Auto. Und daher will ich ihn langsam den Winter nicht mehr zu muten und bin am überlegen ihn in fürsorgliche hände ab zu geben. Denn er hat es einfach nicht verdient geschlachtet zu werden. Der Zustand ist auch nach wie vor echt gut. Aber ich brauch langsam ein "neues" Auto. Eines, das größere Anhänger ziehen kann, dass ich einfach im altag fahre. Mein Brauner wird dann nur noch ein fun Auto und geht somit auch in Rente

    Meine Überlegung ist ein Passat 2012 / 13 mit 170 PS 2.0. Was sollt ich da so beachten?

    Eckdaten: Aktuell mein favorit:

    160.000 km
    170 PS
    2.0
    Kombi
    Klmaautomatik
    Einparkhilfen
    Standheizung
    Kurvenlicht
    Tempomat
    MuFu Lenkrad
    4 Motion
    AHK
    Navi
    Freisprechanlage
    Lederausstattung

    was mich stört:
    Kein Xenon. .... Nachrüstaufwand?
    Dynamisches Kurvenlicht Nachrüstbar?
    Raucherpacket (ok...heißt nicht das geraucht wurde)

    13500 €


    Wie sind die Wartungsintervalle? Wann ist der Zahnriemen fällig usw ....


    Die Nachrüstung von Xenon kenn ich ja aber nicht bei einem neuen Passat. Das blöde ist, dass mir der oben beshcriebene echt richtig gut gefällt und bei mir in der nähe ist.

  2. #2
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Wenn du Xenon haben willst, kauf dir einen mit Xenon. Mehr kann ich dir nicht auf den Weg geben, das nachrüsten willst du dir nicht antun.

    Kann der Passat überhaupt vernünftig ziehen? Also über 2 Tonnen Anhängelast?
    Grüße vom WarLord

  3. #3
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    hab irgendwo gelesen das der 4 motion wohl bis 2,2 auflastbar sein soll

    Die Umrüstung auf Xenon denk ich ist beim B7 auch auch aufwändiger als beim 35i. Beim 35 I wars egal was man für Teile (mit TÜV) nimmt. Beim B7 gibts das alles zwar, aber das kostet richtig Asche und muss noch "freigeschalten" werden ... Steuergeräte getauscht werden, Kabelbäume ersetzt werden ..... Allein als gehört hab das man die LED Rückleuchten im CAN Bus anlernen muss ....

  4. #4
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004
    Bei 200000km kommt der Zahnriemen. Evtl. auch die Kupplung samt ZMS (war bei meinem 3c bj 2009 140PS 2,0 TDI so).
    Bin jetzt bei 298000km angekommen und er läuft einwandfrei.
    Also keine Scheu vor hohen Laufleistungen.

    MfG
    Martin

  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    160tkm in weniger als 4 Jahren = Vertreterkiste oder Firmenhure. Hier git halt Augen auf beim Eierkauf.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #6
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von Kovu_Lion Beitrag anzeigen
    Die Umrüstung auf Xenon denk ich ist beim B7 auch auch aufwändiger als beim 35i. Beim 35 I wars egal was man für Teile (mit TÜV) nimmt. Beim B7 gibts das alles zwar, aber das kostet richtig Asche und muss noch "freigeschalten" werden ... Steuergeräte getauscht werden, Kabelbäume ersetzt werden ..... Allein als gehört hab das man die LED Rückleuchten im CAN Bus anlernen muss ....
    Genau das ist es. Die Kabelbäume müssen dahingehend angepasst werden, entweder anlöten oder aufklemmen. Eine richtige ZE in dem Sinn gibt's nicht mehr.
    Grüße vom WarLord

  7. #7
    Kein HandtuchExpress - GT Avatar von Dr.Red Baron
    Name
    Marco
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    574

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    19.01.2003
    Und dann könnte da auch noch der nette Motor mit dem Umrüst-Zwang drin sein...
    cIao
    Dr.Red Baron

  8. #8
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Um den würd ich mir weniger Gedanken machen...
    Grüße vom WarLord

  9. #9
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Um den würd ich mir weniger Gedanken machen...
    schon eher um scheinbar vorhandene Rostprobleme,was man so im Netz sieht...

  10. #10
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.676

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    heut mal angeschaut, den Hobel. Er ist schon schön. Wollt gar nicht mehr aufstehen vom Sitz .

    Rost war nicht viel zu sehen. Leider aber an der oberen Frontscheibenkannte. Die Frontscheibe hat auch kein VW Zeichen > wurde also schon getauscht.
    Leider hat er auch keinen Tempomat. Nun hab ich iiiiiirgendwo gelesen dass eine Nachrüstung nicht möglich sei, gibt aber reichlich Angebote für die Nachrüstung. Unterschiede gibt es wohl ob mit und ohne MuFu Lenkrad.
    Naja und halt eben kein Xenon... Das ist echt schade.
    Durchzug ist super, kein Qualm aus dem Auspuff, weder beim beschleunigen noch lastwechsel und anschließendem Beschleunigen. Leichte Geräusche waren am anfang zu hören (Bremsen Schleifen) gingen dann aber brav nach ein, zwei Km weg. Innen Klappert nichts, alles schaut top gepflegt aus. Motor ist trocken, hat halt seine Rostige und Aluoxied Oberfläche. Selbst der Auspuff sieht für 150 tkm gut aus.
    Standheizung lies sich nicht über Fernbdienung starten, aber aus dem Innenraum (original VW)
    Scheckheft gepflegt. nächster Service 6/17

    Fatzit: Hätte er Xenon, würd ich ihn sofort nehmen. So bin ich echt am überlegen.... Tempomat nachrüstung würd ich in Kauf nehemen. Rost am Scheibenrahmen... Erst mal mit smart Repair beheben und beobeachten oder doch glecih die Scheibe ersetzen und Lackieren lassen.

    Was mich noch wundert: Wofür ist die zweite Batterie im Kofferraum?
    Geändert von Kovu_Lion (10.12.2016 um 19:33 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •