Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Graf Zahl's VW Passat 35i B3 Variant, der jetzt 'ne Limo ist

  1. #11
    Fahranfänger Avatar von Graf Zahl
    Name
    Oliver
    Ort
    Landau
    Beiträge
    73

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    20.12.2016
    Gestern abend haben wir noch fix die Reifen auf die Felgen geworfen - 215/40 auf 9x16 ist definitiv etwas, was mir sehr gut gefällt
    reifenmontage1.jpgreifenmontage2.jpgreifenmontage3.jpg
    Volkswagen Passat 35i B3 Harlekin
    Umbaustory|Diskussion über Umbauten


  2. #12
    Fahranfänger Avatar von Graf Zahl
    Name
    Oliver
    Ort
    Landau
    Beiträge
    73

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    20.12.2016
    Gestern hab' ich die Räder montiert und die Anhängerkupplung entfernt - optisch gefällt er mir soweit nun schon mal ganz gut
    Die vorderen Radläufe habe ich dazu umgebördelt und etwas gezogen, hinten wurde gar nix gemacht. Schleiffrei ist es - ob dem TÜV die Abdeckung reicht wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich hoffe, dass ich dieses Problem mit ein paar Radlaufverkleidungen vom GT beheben kann

    160302.jpg160301.jpgafter.jpg




    [EDIT by Kala] ... Threadtitel angepasst
    Volkswagen Passat 35i B3 Harlekin
    Umbaustory|Diskussion über Umbauten


  3. #13
    Fahranfänger Avatar von Graf Zahl
    Name
    Oliver
    Ort
    Landau
    Beiträge
    73

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    20.12.2016
    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    [EDIT by Kala] ... Threadtitel angepasst
    Danke dir

    Gestern wollt ich den Passat mal waschen - aber es gab kein Wasser
    passatwashrear.jpgpasssatwash.jpg

    Zum Glück hatte ich noch ein paar Sticker dabei um die so entstandene Langeweile zu überbrücken
    stickerli.jpg
    Volkswagen Passat 35i B3 Harlekin
    Umbaustory|Diskussion über Umbauten


  4. #14
    Fahranfänger Avatar von Graf Zahl
    Name
    Oliver
    Ort
    Landau
    Beiträge
    73

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    20.12.2016
    Ende letzter Woche hab' ich mein Astra Coupe an einen guten Freund verkauft. Mir fehlt leider der Platz um dauerhaft vier Autos sinnvoll abstellen zu können und er hat den Wagen sowieso schon immer gemocht. Ich bin mir also sicher, dass der Wagen in guten Händen ist (vom rum stehen wird so ein AUto ja auch nicht besser...) und außerdem hab' ich so ein bisschen unerwartetes Kapital um den Passat hübsch zu machen... ein mal alle Dellen und Macken entfernen und die Felgen so richtig profesionell Aufbereiten schwebt mir derzeit vor... Unter den Gesichtspunkten fiel der Verkauf vom Coupe dann auch gar nicht soooo schwer

    Ein paar "Abschiedsbilder" haben wir trotzdem noch geknipst... wobei Abschied das falsche Wort ist - ich werd das Auto jetzt vermutlcih öfter sehen als zuvor wo es - aus Platzmangel bei mir zu Hause - bei meinen Eltern abgestellt war

    0022703.jpg0012703.jpg0042703.jpg0032703.jpg

    Und aus Langeweile ist zu guter Letzt dann noch dieser Spaß hier entstanden
    Geändert von Graf Zahl (27.03.2017 um 08:41 Uhr)
    Volkswagen Passat 35i B3 Harlekin
    Umbaustory|Diskussion über Umbauten


  5. #15
    Fahranfänger Avatar von Graf Zahl
    Name
    Oliver
    Ort
    Landau
    Beiträge
    73

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    20.12.2016
    Einfach so aus Langeweile

    taxi.jpg
    Volkswagen Passat 35i B3 Harlekin
    Umbaustory|Diskussion über Umbauten


  6. #16
    Fahranfänger Avatar von Graf Zahl
    Name
    Oliver
    Ort
    Landau
    Beiträge
    73

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    20.12.2016
    Seit vorgestern ist endlcih alles eingetragen.

    >> Räder, Spurplatten, Fahrwerk und Lenkrad in Kombination

    War am Ende doch ein größerer Act als erhofft, denn das Thema Abdeckung hat mehr Probleme bereitet als erhofft... gerlöst wurde das Ganze nun, indem die Radläufe vorne gebördelt sind, hinten etwas gezogen wurden und ich rundum angepasste Verbreiterungen vom GT angebracht habe. Gescheite Fotos stehen noch aus - das liegt aber vor allem daran, dass die Ecken der Seitenleisten noch fehlen - um diese zu Montieren muss ich noch neue Clipse besorgen.

    Aber das Wichtigste ist auch mit noch nicht ganz fertiger Optik erfüllt: ich kann endlcih bedenkenlos fahren - das passt mit beim aktuellen sonnigen Wetter sehr gut
    luftkur.jpg
    speedo.jpg
    Angehängte Grafiken
    Volkswagen Passat 35i B3 Harlekin
    Umbaustory|Diskussion über Umbauten


  7. #17
    Fahranfänger Avatar von Graf Zahl
    Name
    Oliver
    Ort
    Landau
    Beiträge
    73

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    20.12.2016
    Ich schreib mal ein bisschen weiter im Tagebuch meiner Limo

    Die Tage vor Ostern hatten wir hier in der Pfalz traumhaftes Wetter. Grund genug für schöne Ausfahrten mit dem Passat
    7845879456.jpg685466.jpg

    Neben dem Fahren hab' ich aber auch etwas in Richtung optische Optimierung unternommen: er hat ein Glasschiebedach aus einem Golf3 und einen Hupknopf aus einem Porsche bekommen
    18043092_1350181665017510_1450915192_o.jpg18012897_1350181655017511_1136186008_o.jpg

    Und natürlich eine Wäsche...
    asdasdasxcd.jpgasasd.jpg

    So durfte er dann im fortgeschrittenen Alter sein erstes Autotreffen besuchen: am Carfreitag in Landau... in Anbetracht seines bisherigen Lebensweges als Rentener- und danach Familien-Kutsche war das sicher eine ganz neue Erfahrung für den Passat...
    18049458_1350180181684325_667914984_o.jpg

    (ja, ich weiß die Ecken an den Seitenleisten fehlen... hab schon neue Clipse bestellt um die wieder ordentlich zu befestigen )
    Volkswagen Passat 35i B3 Harlekin
    Umbaustory|Diskussion über Umbauten


  8. #18
    Fahranfänger Avatar von Graf Zahl
    Name
    Oliver
    Ort
    Landau
    Beiträge
    73

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    20.12.2016
    Mal wieder ein paar Updates zu meiner Limo:

    ich hab dem Wagen neue Fußmatten gegönnt - beim Farbton weiß ich noch nicht ganz ob sie mir gefallen - aber besser als die billigen ohne Passform, die ich noch vom Vorbesitzer drin hatte ist es allemal
    fußmatte.jpg

    Außerdem wurde der Zahnriemen ersetzt - das Wechseldatum des Alten war unbekannt und als ich ihn gesehen habe hat sie das Ganze auch durchaus als richtige Entscheidung entpuppt
    zahnriemen.jpg

    Da wir eh gerade am Schrauben waren haben wir auch noch das Fahrwerk gescheit eingestellt. Die Tiefe ist nun so wie ich mir das vorstelle. Die Lauffläche ist rundum minimal im Radkasten
    Außerdem sind die GT Verbreiterungen wieder entfallen. Diese haben mir doch nicht so gut gefallen wie erhofft...
    front.jpglow.jpg

    Ein paar kleine Assecoires habe ich dann auch noch bestellt:
    Porsche-Schlüssel mit LED
    key.jpg

    US-Kennzeichenblende von Classicparts samt passendem neuen Kennzeichen
    blende.jpg

    Damit steht der Passat nun optisch grundsätzlichz mal so da, wie mir das zusagt und er ist bereit dafür, in 2 Wochen zum Lackierer zu gehen, wo er ein neues Farbkleid im Originalfarbton bekommen wird
    Volkswagen Passat 35i B3 Harlekin
    Umbaustory|Diskussion über Umbauten


  9. #19
    Fahranfänger Avatar von Graf Zahl
    Name
    Oliver
    Ort
    Landau
    Beiträge
    73

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    20.12.2016
    Nachdem die Radläufe am Passat für die Felgen gezogen wurden und der wagen generell in seinem Leben schon ein paar Macken erlitten hat habe ich die Feierabende der letzten Woche und das Wochenende dazu genutzt um Rost zu entfernen, zu spachteln, zu schleifen und die Kiste halt generell wieder mit einer glatten, mackenfreien Oberfläche zu versehen.

    asdasdasd.jpg68456846.jpg

    Da der Wagen nun derzeit so dasteht wie auf folgendem Bild war im Anschluss ursprpünglich ein Besuch beim Lackierer geplant.
    asdsad.jpg

    Bis ich zufällig über eine Idee gestolpert bin, die ich schon für meinen Variant hatte und das Ganze mal spontan grob in Photoshop skizziert habe.
    84658946.jpg

    Der Fake ist zwar nicht ideal, die Farbautfeilung wird auch nicht so wie auf diesem Bild kommen, aber die Idee hat mich soweit überzeugt, dass ich mir nun ein paar Meter Folien bestellt habe und somit wohl meine Abendgestaktung für die Kommenden Tage gerettet ist.

    Ich bin zwar noch etwas skeptisch wie lange ich das wirklcih gut finde, aber wenn's mir nicht gefällt kann ich es ja leicht wieder entfernen und dann geht's halt doch zum Lackierer.
    Volkswagen Passat 35i B3 Harlekin
    Umbaustory|Diskussion über Umbauten


  10. #20
    Fahranfänger Avatar von Graf Zahl
    Name
    Oliver
    Ort
    Landau
    Beiträge
    73

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    20.12.2016
    Lange ist am Passat nix passiert. Zeitmangel war der Grund. Jetzt habe ich ein bisschen Zeit, die Idee den Wagen zu folieren über Bord geworfen, Farbe bestellt und endlich mit der Umsetzung meiner Idee begonnen
    ich hoffe es wird so geil wie ich es mir erhoffe
    Angehängte Grafiken
    Volkswagen Passat 35i B3 Harlekin
    Umbaustory|Diskussion über Umbauten


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •